Magic the Gathering

Okay, da kann ich dir nicht helfen :smiley:
Weiß nicht welche Formate da gespielt werden, aber normalerweise sind Formate, wo auch ältere Karten erlaubt sind teurer, wenn man auf einem gewissen Niveau spielen will.

1 „Gefällt mir“

Im Moment ist noch relativ egal was du dir holst es wird zum Beginn der offenen Beta nochmal einen Account Wipe geben. Falls du Echtgeld ausgeben willst bekommst du dann nach dem Wipe alle gekauften Edelsteine zurück und kannst sie neu ausgeben.

Es gibt eine Standard Rotation wodurch immer nach einer gewissen Zeit ältere Sets für den Standardmodus nicht mehr erlaubt sind, so fallen da z.B. mit dem Release des nächstens Sets Anfang Oktober die alten Sets Khaladesh, Aether Revolt, Amonkhet und Hour of Devastion weg.

Generell ist aber nicht so das sobald ein neues Set kommt die alten “scheiße” sind, in den besten Standard Decks momentan sind immer noch massenhaft Karten dieser alten Sets,

2 „Gefällt mir“

FYI. Bei Alienware Arena gibt’s noch Closed Beta Keys zum abstauben.

Grad ne Mail bekommen, die Open Beta startet am 27.09.18, wobei am 24.09. die Server der Closed Beta abgedreht werden.

Untap, Upkeep, Open Beta
We are happy to officially announce the start date of Open Beta on September 27, at 1:00PM PDT/20:00 UTC. At this time, the “Gates” will be thrown open and players will no longer need a Closed Beta key to access Magic: The Gathering Arena.

Save the Dates
September 21, 8AM PDT - The in-game store is turned off (no more purchases until Open Beta).
September 24, 8AM PDT - MTG Arena and the official forums go offline. Export your decklists beforehand.
September 27, 1PM PDT - Open Beta Starts!
During the downtime, we will be wiping all accounts as well as archiving the Closed Beta forums. All purchased gems will be refunded to your account.

Open Beta Welcome Weekend
On September 27, as a thank you for all the bugs reported and all the games played in Closed Beta, anyone who had created an account during the Closed Beta will get an email with a code that redeems Masterpiece copies of these three Planeswalker cards in MTG Arena:

1x Ral, Izzet Viceroy
1x Teferi, Hero of Dominaria
1x Vraska, Golgari Queen
We’ll also be hosting a special Singleton Event with no entry fee as soon as the Open Beta is live! Build a deck with only a single copy of any Standard legal card, and compete against other players for prizes to help kick start your collection.

2 „Gefällt mir“

Hier ist noch der offizielle Trailer https://www.youtube.com/watch?v=tpOySUK3Vdc&feature=youtu.be
Freu mich das es endlich in die Open geht und der Accountwipe dann durch ist damit man endlich weiß das man das ergrindete auch behalten kann

4 „Gefällt mir“

Wronchi ist einfach super. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kleine Info für alle die Donnerstag Abend direkt loszocken wollen, man kann den Client bereits runterladen: https://forums.mtgarena.com/forums/threads/37043

3 „Gefällt mir“

Weist man ob die zur Zeit erspielten Karten nach der Beta erhalten bleiben? :o
Und wie viele dieser fertigen Decks kann man den frei spielen?

Man bekommt die 5 einfarbigen zum Start und schaltet noch fünf (von zehn) halbzufällig ausgewählte zweifarbige Decks frei (jeweils eins pro Tag).

3 „Gefällt mir“

Das was Nebelreiter sagt, und ja man kann die Karten die man jetzt erspielt behalten, der Übergang von closed zu open war der letzte Wipe.

Mit dem Code PlayRavnica kann man sich übrigens 3 kostenlose Ravnica Packs freischalten.

5 „Gefällt mir“

Nachdem sich das Internet (zu recht) beschwert hat das man nur noch 5 der 10 dual colour starter Decks semi random bekommt, haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet und nachdem man das 5te Deck bekommen hat gibts nun am Folgetag die anderen 5, sehr gute Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Nice, hatte mich schon geärgert nachdem ich von den bisherigen nur das WR & GU gut spielbar fand. RU ^-^

Hab gerade mal nach der Closed Beta zur Open Beta upgedatet, das tutorial übersprungen und nur die 5 single color decks bekommen.

Ist das normal? Sollten nicht auch ein paar Multi Color Decks dabei sein?

Wie lange dauert eigentlich ein Match und weiß man schon ob es wieder Dailys gibt, dass man X-Siege braucht?

Die schaltest du Stück für Stück frei.
Jeden Tag den du spielst eines, als zusätzliche Quest. Insgesamt sind es zehn Hybriden, die letzten fünf hab ich dann als eine Questbelohnung bekommen. Also sechs unterschiedliche Tage spielen, dann hast du alle. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kommt auf die Decks an, wenn du Glück beim Ziehen hast kann der Gegner nach 2min schon aufgeben. In der closed hatte ich mal ein Spiel (weiß gegen weiß) das ging 80min :sweat_smile:

die sind automatisch immer aktiv. Alle 5 Siege bekommst du was und das 3x täglich. Plus Sachen wie „Spiele x Länder“ oder „Spiele X schwarze oder weiße Zauber“ usw…

@TV_JayArr Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm. Ich weiß nur das es bei dem Bethesda Card Game irgendwann einfach zu lange gedauert hat, sich Ingame-Währung zu erspielen und man nicht voran kam :frowning:

Das sind meine aktuellen Quests.


Ich hatte glaub ich immer zwei, bei denen eine die andere in größer war.
Also statt 20 Spells, 40 oder sowas.
Ganz rechts die bezieht sich auf die Woche, die links daneben auf den Tag - da gibt es dann auch Folgequests, für die werden Siege gewertet. Die drei links haben meine ich einen Cooldown nach Absolvierung, ganz links die 24 Stunden die anderen beiden weniger - da bin ich aber grad echt unsicher.

Ein Spiel kann sich schon echt ziehen, hin und wieder kommt man in einen ‚Modus‘ in dem dem Gegner jede Karte gezeigt wird, bei der er das Sehen bestätigen muss.
So 20 Minuten vielleicht, keine Ahnung.

Gerne @Stryke89! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich on Amonket und ältere Sets wieder ins Spiel reingenommen werden?

Also ich geh mal nicht davon aus - und finde es nicht gut. Wenn man mal ein gutes Deck hat, kann es nach release der nächsten Edition zum Teil gelöscht werden, weil Karten entfernt wurden…