Magic the Gathering

Ich bin mir nicht sicher, es kommt ja auch stark darauf an welches Format man spielt und davon sollten ja noch einige kommen.

Hmm irgendwie mistig, dass man sein Dual-Deck erst am nächsten Tag bekommt. So hat man eigentlich nach dem ersten Aufstieg in der Ladder keine Chancen mehr mit den Decks, wenn man nicht vom RNG-Gott geküsst wird.

Spiel doch für 500 Gold das Singleton.
Zumindest nen Versuch wäre es wert.

Hab alles für Booster ausgegeben :smiley:

Ok, das ist ärgerlich. :smile:

Och naja. Ich wollte eh Schwarz spielen und hab 2 Schwarze Rares bekommen.

Ja werden sie, es ist schon bestätigt das es eine Art “Arena Modern” mit bestimmten Sets geben wird damit man auch nach einer Standard Rotation weiter mit seinen alten Karten spielen kann. Der Open Beta Switch mit dem Account Wipe war auch teilweise auf den Release von GRN gelegt damit man sich damit erst später befassen muss.
In einem Datamine wurden auch schon ein paar ältere Sets gefunden die teilweise in den Daten von MTGA implementiert waren, was darauf schließen lässt das es eventuell sogar weiter zurück gehen wird als Kaladesh.

Gibt momentan auch nen guten FAQ Thread zu geplanten Entwicklungen in dem die meisten Antworten der Developer zusammen gefasst wurden.

Es gibt in der normalen Freeplay Ladder einen Algorithmus der einem Gegner nach teilweise Deckstärke zuweist, du solltest also hauptsächlich gegen andere Einsteiger Decks gematcht werden und nicht gegen Leute die 200€ in das Spiel gepumpt haben.

2 „Gefällt mir“

Tarkir wäre wirklich der Traum. Das nochmal zu spielen.
Oder, was ich aber wirklich nicht glaube, Time Spiral.

Ach so. Ich hab in ner Quest heute 5 Decks bekommen.

Ja, die ersten 5 dual Decks bekommt man alle nacheinander und dann danach die restlichen 5 auf einen Schlag. Haben sie so gemacht nachdem sich die Community beschwert hatte das man mit der Open nur noch 5 der 10 Decks semi random bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Naja ich spiele aber trotzdem gerade nur gegen Leute mit Dualdecks, die dadurch alleine schon flexibler sind. Mit meinem Zombiedeck kann ich zur Zeit nur voll Aggro spielen und hoffen, die haben da irgendwie den Finisher vergessen :kappa:
Das ich nicht gegen die wirklichen guten Leute spiele, merke ich ja auch, ansonsten könnte ich denen ja nicht ab und zu Gewinne abluchsen :smiley:
Eine Legendary habe ich auch schon bekommen. Mein Aluhut sagt mir aber, dass da die Game Designer schön an der Wahrscheinlichkeit gedreht haben :smiley:

Ich hab mir ein eigenes Izzet Deck gebraut und sogar einmal gewonnen ohne ein Pack zu kaufen.

Hmm ist es eigentlich überhaupt sinnvoll sich in der Ladder nach oben zu arbeiten? Man braucht für die Dailys 14 oder 15 Siege. Es gibt keine Rewards für höhere Stufen, soweit ich weiß. Daher ist es doch eigentlich am sinnvollsten ab und zu mehrmals hintereinander schnell zu verlieren, um dann die Dailys gegen schwächere Spieler zu spielen.

Ladder ist momentan bedeutungslos, ob du wirklich einfachere Gegner bekommst wenn du absichtlich verlierst halte ich aber für fraglich. Denke ob du jetzt Bronze 3 oder Bronze 1 bist wird da nicht viel Unterschied machen.

Mich regen wohl einfach wieder nur Control und Combo Decks auf. Man hat zur Zeit einfach zu wenig Antworten, wenn man nicht Blau spielt.

2 „Gefällt mir“

Mich nerven die Izzet und Teferi decks z.z. am meisten, unter freunden haben wir uns mal auf eher weniger controllastige decks geeinigt weils einfach nichts furchtbareres gibt als ein control vs. control spiel x.x

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist wenigstens irgendwann vorbei. Ich hatte in der Beta ein Spiel weiß gegen weiß mit lebenspunkte Maximierung. Hab nach 80min aufgegeben weil ich keine Lust mehr hatte, ich 180 Leben, er 210 oder so …

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch gut an ein 3-4h game bei dem sich bis heute niemand erklären kann warum wirs nicht irgendwann abgebrochen haben T-T

PS: Wenn man selber so nen dreck spielt braucht man sich auch nicht über andere beschweren. Team Merfolk :<

Ich verfolge eigtl. derzeit vor allem Day9 und auch wenn er Draft spielt ist die Dominanz von u/b / Dimir Decks arg deutlich und teilweise wirklich langweilig, selbst zum Zuschauen.

Ja Problem ist halt das man in Arena gegen Bots draftet und die halt schnell abused werden können, war beim M19 genauso das dann einfach alle R/W gedraftet haben weil man quasi immer damit durchgekommen ist und das einfach die beste winrate hatte.