Magic the Gathering

Ach man draftet nicht gegen andere Menschen?

nein, draft mit bots, Spiele dann gegen menschliche Gegner. Ein normaler Draft gegen Menschen ist aber geplant.

2 „Gefällt mir“

Ein normaler Draft würde doch sicherlich extrem lange dauern Oo

Gibt es ja auch bei Magic Online, da hat man halt pro Pick nur ne gewisse Zeit zur Auswahl der Karten. Aber ja würde schon etwas länger gehen als der Draft gegen Bots.

Macht denn dieses Draftdingens zur Zeit Sinn. Bis jetzt kaufe ich mir immer nur Booster.

Es bringt mehr Fairness als Constructed, da jeder alle Karten für sein Deck bekommt und nicht aus vorhanden auswählt. So haben auch Leute mit einer kleinen Sammlung eine faire Chance.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du gut abschneidest ist es auf jeden Fall effektiver.
Das Problem ist halt das man keine Wildcard trigger für den Zähler bekommt, wenn man also schnell Wildcards will um ein bestimmtes Deck zu bauen sind Packs für einen durschnittlichen Spieler vermutlich besser.
Ich selber investiere mein Gold immer in Drafts, aber wenn dann halt eine gute Karte dabei ist die ich gerne haben würde picke ich die, auch wenn sie nicht in mein Deck passt. Ab Pack 2 kommt es auch oft vor das man pick 2-4 noch gute rares/mythics zugeschoben bekommt weil die Bots andere Farben gepickt hatten.

3 „Gefällt mir“

Hallo ich bin Isaak und ich bin Annonymer Izzet spieler. Ich bin süchtig Dannach meinen Gegner inerhalt eines zuges mit ner sau dummen Kombo und 8213787164 Schaden wegzubrurzelln.

Ich versteh aber auch eure frustration aber wenn Ich ehrlich bin sind Lifegain Decks für mich die Hölle weil sich Spiele ziehen wie Kaugummi. Was eigentlich auf alle Weißen und Grünen Decks zutrifft, was der grund is warum ich die Farben so sehr hasse.

Ich glaub es wird super wenn man erstmal mit Freunden spielen kann und einfach auf Fun sich ausmachen kann welche Decks man Spielt und worauf man Bock hat gegen zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Wow, wenn man Bronze 3 spielt und jemand in der 5. Runde ne Combo nutzt, um unendlich Züge zu bekommen :frust:

2 „Gefällt mir“

Hat schon wer ein Main-Deck und seine WildCards ausgegeben? Hab jetzt mal endlich alle Dual-Color Decks freigespielt und liebäugle mit dem Grün/Weißen Aura-Deck.

Wie schaut die Meta nach Bronze aus? Bei mir sind die Gegner zu 80% das G/B Sapproling Deck oder B/U Control…

Golgari midrange ist recht stark und in den letzten Tagen ist ein Arclight Phoenix Deck stark im kommen. Für das spare ich gerade mythic wildcards.
Spiele selbt gerade viel Dimir Control, da hab ich gut Karten für als random rewards bekommen und hab mit jetzt mal ein so ein Mono Blue gebastelt.

Bestes Deck ^^ Spiele es auch aber etwas abgewandelt. Und Dimir spiele ich auch, macht beides bock :smiley:

Okay…
Gestern mal endlich gedacht, dass ich die ganzen Wildcards mal nutze, um mir ein Deck zu bauen und die Daily Quests mal schneller abzuschließen. Was macht das Spiel? Ich bin immer noch Bronze 2 aber spiele jetzt gegen Decks mit 20 Planeswalkern und der Grind dauert noch länger :frust:

Das Ladder System ist halt momentan eh noch broken, selbst viele Streamer sind immer noch in Bronze ^^

Es ist halt nervig. Jetzt kann ich einfach wieder das Standard-Merfolk Deck spielen und bin schneller.

Naja aber dass das Matchmaking Deckstärke mit einbezieht ist ja bekannt, auch wennes teilweise schon etwas nervig ist, da das System eindeutig noch nicht ausgereift ist. Hab neulich ein Izzet Aggro Deck gestestet und hatte plötzlich 90% mirror matches. Ansonsten kannst ja mal Constructed Event spielen, vom Value für das Gold ist das eigentlich das profitabelste und man hat matchmaking auf Grund des momentan Ergebnis und nicht anhand Deckstärke.

In diesem Video analysiert Noxious anhand einiger Daten auch genau wie viel man für welches Event durchschnittlich so an Value bekommt.

1 „Gefällt mir“

Naja nur sind nicht alle Mythics gleich stark. Wenn ich jetzt meine Dual-Länder rausnehme, ist mein Deck nicht wirklich schwächer, weil ich nur 2 Farben spiele, aber ich spare 8 Rares.

Ja wie gesagt das System ist noch nicht ausgereift und broken, man weiß auch nicht genau wie das funktioniert und warum es z.B. bei einigen Decks oft mirror matches produziert

1 „Gefällt mir“

-_-
Kann ich bei mir jetzt auch bestätigen. Entweder spiele ich Mirror oder gegen Izzet Drake. :sleeping:
Ich glaube, ich mach erstmal ne Pause von dem Spiel. Das ist nicht mein Magic, was ich damals mit 14 gespielt habe und wo jeder ein anderes Deck hatte.

1 „Gefällt mir“

Wenn du abwechslung suchst kann ich die spezial Events an den Wochenende wie “Pauper” oder “Singleton” empfehlen zum einen ist es Eventstruktur wodurch man nicht nach Deckstärke gematcht wird und durch die Beschränkungen beim Deckbau trifft man auf viele verschiedene Decks und es hat mehr Casual Charackter