Magic the Gathering

Wobei bei dem eröffnungs singleton. Hatte jeder zweite gegner das ratten deck. Das war echt scheiße und hat dann auch keinen bock gemacht und hab es dann auch gelassen.

Ja, aber so extrem wie am opening Weekend war es, wenn es wieder verfügbar war, nie und wenn man dann schon einigermaßen Karten gesammelt hat ist das auch nicht mehr so OP und leicht zu schlagen.

Versteh auch gar nicht warum Pauper ein Event sein muss und nicht einfach ein normaler Spielmodus für Leute die nicht das Geld haben oder die Zeit wie bei Paper halt auch.

Hatte mal das Event gespielt, wo Ravnica nur ging und das hat eher dazu geführt, dass meine Decks noch viel schlechter wurden, weil viele Karten aus den 10 Anfangsdecks gesperrt waren. Da hätte ich erst wieder 20 Wild Cards opfern müssen, um nicht nur 60 zufällige Karten zu spielen. Wenn ich schwarz spielen will und auf einmal kein Removal mehr habe, kann ich es auch lassen. Für ein Event aber massig Wildcards zu nutzen, ist auch wieder nicht kosteneffizient, wenn man sie danach nicht mehr braucht.

Hey @Sottle

check mal https://www.mtgtop8.com/event?e=20483&f=ST

Dort fiindest du alle Decks die in den letzten großen Turnieren gezockt werden, ich habe gerade gegen dich das Deck des 1. genommen.

Ich denke mal du kennst dich aus, bei MTA wird das Standard Format hauptsäclich benutzt.

PS: organisiere mal ein Com Turnier^^

Ah cool danke. Ich habe noch nicht viel Zeit ins Spiel Gesteck, würde auch gerne übelste Decks bauen aber da muss man gut Kohle rein stecken :smiley:
Gegen so ein Deck wie deins habe ich paar Mal gespielt, ist schon echt stark.

Ich hab bis jetzt nur das Willkommens Angebot gekauft für nen 5er. Hab dann einfach alle Wildcards für das Deck benutzt, dafür hab ich halt sonst keine weiteren Decks, außer halt die man gewinnt. Die Meta ist in allgemeinen immer sehr Aggro lastig.

Ja darum ja mein Mono Blue und mein Goblin Deck. Naja muss jetzt erst Mal wider Sparen um mir nen neues zu Bauen. Mit meine Goblin Deck bin auch noch nicht ganz zufrieden.

Ich spiele zu 90% gegen Control :smiley:

Natürlich kann es vorkommen das man im Matchmaking oft gegen Control spielt, kommt halt auf ranking etc drauf an. Aber wenn ich mir die Top 8 der letzten
GPs (2x Control 4x Golgari Midrange 2x Aggro https://www.mtgtop8.com/event?e=20536&d=335019&f=ST)
und der Pro Tour (1x Control 7x Aggro https://www.mtgtop8.com/event?e=20483&d=334393&f=ST)
anschaue, ist Control nicht oft vertreten.

Hier noch ne kleine Übersicht was welche Farbkombinationen für Namen haben:

Zwei Farben

Red + White = R/W (Boros)
Red + Black = R/B (Rakdos)
Red + Green = R/G (Gruul)
Blau+ Red = U/R (Izzet)
White + Black = W/B (Orzhov)
White + Green = W/G (Selesnya)
White + Blue = W/U (Azorius)
Black + Green = B/G (Golgari)
Black + Blue = B/U (Dimir)
Blue+ Green = U/G (Simic)

Drei Farben

Red + Green + Black = R/G/B (Jund)
White + Green + Blue = W/G/B (Bant)
Black + Red + Blue = B/R/U (Grixis)
Green + White + Red = G/W/R (Naya)
Blue + White + Black = U/W/B (Esper)
Red + White + Blue = R/W/B (Jeskai)
Red + White + Black = W/R/B (Mardu)
Green + Blue + Black = G/U/B (Sultai)
Blue + Red + Green = U/R/G (Temur)
Black + White + Green = B/W/G (Abzan)
Red + White + Black = R/W/B (Borzhov)
Red + White + Blue = R/W/U (USA/American/Patriot)
Red + Green + Blue = R/G/U (Grizzet)

Naja oben wurde ja angesprochen, dass man je nach Deck einfach immer gegen die gleichen Decktypen spielt, weil ranked zur Zeit einfach nicht funzt. Ich muss nur auf Merfolk wechseln und auf einmal spielen alle nur noch Lifegain.

1 „Gefällt mir“

Hier sind mal meine beiden Decks:

Bin ganz Ohr für Optimierungen :slight_smile:

Mono Red Goblin:

Mono Blue:

Ich hätte auch mal bock ein Discard Deck zu basteln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eins. Es macht zur Zeit keinen Spaß :smiley:

Ist mir gestern auch sauer aufgestoßen.
Das System ist echt komisch und Raked fühlt merkwürdig an. Ist gerade mehr frustrierend als befriedigend.
Auch das man die Quest nicht außerhalb des Rang System spielen kann und da durch Elo verliert oder Magic Fantasie punkte oder was auch immer das System hinter dem Ranked steckt nervt leicht.

Aber nun kommt die Beta Keule :smiley:
Ich bin froh, dass es endlich mal ein richtiges Magic Game gibt, die ganzen Steam Games waren nur so OK.
Geil wäre es noch, wenn es eine Trading Plattform gibt, hat bei Scrolls auch super funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Deswegen rate ich dir ja vom Discard Deck ab, weil ich da gerade nur gegen Teferi spiele, wo alles weggecountert wird bis der Planeswalker mal ultimated. Da verliert man schnell die Lust.

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst einfach das constructed Event für 500g spielen, da hat man eben kein komisches matchmaking, sondern spielt gegen alles mögliche. Wenn man da 2-3 Wins rausholt hat man mit den random cards das Value auf jeden Fall auch wieder drin. So schwer ist es auch nicht da auf die 4 wins zu kommen um sein Gold zurück zu bekommen.
Mit dem geposteten Mono Blue Deck z.B. kann man auch gut mal die 7 wins machen.

Das kannst du wirklich ignorieren, das Ranking ist einfach nichts wert und absolut sinnfrei ist also scheiß egal wie viel man da droppt und sich hoch spielen in den Rängen kann man eh nicht wirklich, selbst viele große Streamer mit Top Decks sind da immer noch in Bronze.

Das werde ich heute Abend mal angehen. Ich Performe gerade besser mit meinen Goblin Deck :\ Ich verliere langsam das Vertrauen bei dem Mono Blue ^^

Ja Ranking habe ich aufgegeben, aber in mir drin da steckt so ein Competitive Gamer :smiley: und den juckt es doch schon leicht.

2 „Gefällt mir“

Spiele in meinem MonoU was die Kreaturen angeht fast identischen Deck noch 2x metamorphic alteration. Kann ganz nützlich sein um 2/2 Wizards etwas aufzuwerten und hat gegenüber klonen den vorteil das man direkt mit nem zweiten Djin oder was auch immer angreifen kann ^^’

neues Ranked System ab dem 13.12.

Wollte mir gerade mal den Installer runterladen, aber irgeendwie passiert da nichts.
da der ja nicht groß ist, mag mir jemand evtl. die Datei mal per Mail zuschicken?