Magic the Gathering

Die Booster die man bei Sealed öffnet, geben dir allerdings keine Wildcards. Und enthalten auch nur 6 Rare/Mythic, also ist der Mehrwert nur in Form von Common und Uncommon, die man irgendwann sowieso alle hat.

Die Politik ist einfach “Arena ist eine Platfform für Standard, also soll Standard auch gepushed werden und die anderen Modes sind nur ein Bonus um zum Ende eines Sets keiner gelangweilt ist.”

Es ist schon irgendwie sinnvoll sich auf Standard zu konzentrieren, da sich dadurch regelmäßig das Meta ändert und gerade für Events für Mythic Championship, wo es auch viele Zuschauer gibt, ist das durchaus zuträglich.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt wirklich Pioneer samt masterset integrieren hätte man auf Dauer einen zweiten ernsthaften Modus.
Das Format spielt sich im paper magic schon klasse und auf Arena hätte ich da wirklich Lust drauf.
Zudem ist der cardpool größer als bei historic, das war leider von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Kann es sein, dass sich der Mastery Pass gar nicht lohnt? Werden gefühlt immer mehr Cosmetics und weniger Packs.

Historic ist erstmal nur da, damit du denkst, dass deine alten Karten nicht weggeschmissen werden. In 2-3 Jahren könnte das wirklich was sinnvolles werden, aber dann ist es irgendwie sinnlos, weil man dann auch Pioneer spielen könnte.

Die Belohnungen sind zumindest etwas schlechter geworden. Früher gab es mehr Booster und die, die man durch die Mastery freischaltet sind nur alte, also keine Theros Booster. Ich frag mich auch, warum die Mastery nur bis 90 geht. Kommt das nächste Set so viel früher raus?

Hmmm…Oathsworn Knight + Hydra’s Growth könnte sehr nett sein

Theoretisch ja, aber ohne Trampel, Evasion oder Hexproof, glaube ich nicht daran. Nur Mono-Rot wird es sehr schwer dagegen haben, der Rest wird mit einem Removal-Spell 2 zu 1 traden und wenn sie gerade keinen Removal Spell haben, können die meisten Decks lang genug chump blocken. Besonders Katzendecks stört man 0 damit, dass dann ein 200/200 jede Runde angreift.

Ja, der Zyklus ist nur zwischen den Jahren größer. Dann lieber ein paar Packs mit den Gems kaufen.

Das stimmt. Mit Setessan Training könnte man dem noch Trampel geben. Vielleicht baue ich mir mal ein Jank Deck dadrum.

Ja mit der Einstllung wird man nicht enttäuscht und sonderlich viele WCs braucht man wohl nicht. Müsste einfach wieder sowas wie Boggle geben, dann ist das ne valide Strategie
image

Evtl ist Pelt Collector + hydras Growth’s stärker, da der ab 3 Tokens sowieso Trampel bekommt.
Leider habe ich nur 1 Pelt Collector und genau 3 Rare Wildcards…weiß nicht ob ich die für so ein dummes Deck ausgeben soll ^^

Aber der Pelt Collector bekommt doch dann recht schnell keinen Bonus mehr durch seine Fähigkeit außer dem Trampel. Was ist denn mit dem Barkhide Troll? Der hätte in der Kombination quasi unendlich Hexproof und kostet nur 2 Mana.

2 „Gefällt mir“

Der Pelt Collector würde ja jede Runde seine Tokens verdoppeln. Beispiel:

1. Runde: Pelt Colelctor
  2. Runde: Kreatur mit Stärke > 1 (z.B. Barkhide Troll) -> Pelt Collector hat 1 +1/+1 Token
  3. Runde Hydra’s Growth’s: Pelt Collector hat 2 +1/+1 Token
  4. Runde: Upkeep -> Pelt collector hat 4 +1/+1/ Token und Trampel
  5. Runde: Upkeep -> Pelt Collector hat 8 +1/+1/ Token und Trampel usw.

Barkhide Troll ist aber tatsächlich eine ziemlich geile Idee.
Vivien wäre noch nice um weiter Trampel und Token zu verteilen und Finality wäre ein quasi Boardswipe den die verzauberte Kreatur überleben würde.

Guter Gedanke. Der hat das Hexproof und die Counter-Synergie. Damit könnte das tatsächlich ein funktionierendes Deck werden. Solange man 1 Mana offen lässt, ist dann der einzige wirkliche Konter die Priest of a forgotten Gods. Für die anderen wird es dann schon schwerer den Troll zu handeln.

Ja, aber das hat ja jeder mit der Verzauberung. Der Pelt Collector hat die Fähigkeit Token zu bekommen wenn eine Kreatur ins Spiel kommt oder stirbt die stärker ist als der Collector, aber das passiert ja dann sehr schnell nicht mehr. Das heißt er wird mit der Verzauberung zwar schneller Stark, aber verliert dann seinen Bonus. Würdest du statt dem Collector zb Stonecoil Serpent nehmen sähe es so aus:

1. Spiel was du willst
  2. Serpent kommt mit +2/+2
  3. Runde: Hydras Growth, Serpent hat +3/+3
  4. Runde: Serpent steigt auf +6/+6

Die ist in jeder Runde stärker als der Collector und sie hat Trampel, Reichweite und Schutz vor Multicolor. Dazu ist sie noch flexibel und nicht davon abhängig dass du sie in der zweiten Runde mit einer anderen Karte buffst. Du kannst sie in der ersten Runde mit +1/+1 spielen, oder wenn du sie später im Spiel hast spielst du sie mit +4/+4 aus und gibst die Verzauberung direkt drauf, dann hat sie in der Runde danach schon +10/+10.

@Herzer Hat nur leider immer noch kein Trampel, mit meinem Fairy Deck das ich aktuell gerne spiele wäre ich da trotzdem noch komplett unbeeindruckt. Da sollte man trotzdem noch irgendwas im Deck haben, denke ich.

Stimmt, die Stonecoil Serpent wäre tatächlich besser. An die habe ich gar nicht gedacht und dabei habe ich die 4 mal :smiley:

Ich liebe die Karte in meinem Artefaktdeck. Vor allem weil so viele Gegner vergessen dass sie Trampelschaden macht was schon dafür gesorgt hat dass am Ende der Gegner mit ner billigen Kreatur geblockt hat und der Trampelschaden ihn gekillt hat. Und den Schutz vergessen auch viele und haben dann nen mehrfarbigen Blocker ungetappt gelassen der nichts machen kann. :grin:

1 „Gefällt mir“

Natürlich aber das bekommt man ja in Grün hin mit zum Beispiel

Gibt Marken die wir wollen und Trampel. Problem sehe ich eher, darin dass wenn man es on Curve spielen will also Troll, in Hydra, in Vivien nie das Mana für den Hexproof offen hat. Da fehlt einem der Manadork Turn 1 oder man nutzt die Gans, aber weiß nicht wie gut die ist ohne andere Food-Synergien. Ohne Manadork ist es recht langsam.

1 „Gefällt mir“

Saruli Caretaker? Dann kann man nur nicht angreifen bis Vivien draußen ist.

Gute Kreaturen wären bisher Barkhide Troll, Stonecoil Serpent und evtl noch Voracious Hydra, wobei die etwas schlechter als die Stonecoil Serpent ist.
Den Barkhide Troll müsste man eben mit Vivien Buffen oder mit sowas wie Setessan Training.
Titanic brawl wäre noch ein günstiger removal wenn man gegen Decks mit vielen kleinen chump blockern kämpft