Heißt einer von euch Zergling und hat mich gerade mit meinem eigenen Deck geschlagen?
Ich würde sagen nein, da du die Lebenspunkte verlierst und nicht bezahlst. Sonst würde das ja quasi bei jedem Schaden triggers den du erleidest.
Mist… Ne seltene Wildcard umsonst ausgegeben… Naja, dann hau ich noch ne zweite invasion in mein Deck.
Mit dem neuen Erebos funktioniert sie aber
Also das Deck mit Hydra’s Growth ist zwar ganz nett, aber im Moment spielen gefühlt 8 von 10 Gegnern irgendwas mit Todesberührung und dann sitzt dein 66/66 Troll da und kann nicht angreifen wegen ner 1/1 Vampirin. Ich hab zwar Rabid Bite und ein paar Karten die dem Troll Trampelschaden geben, aber den Troll und Hydras Growth und Rabid Bite oder Nyleas Forerunner und das passende Mana zu haben klappt dann am Ende einfach zu selten. Irgendwas davon fehlt halt immer.
Mag sein, ich raff die ganzen Mega-Combos aber noch nicht…
Meing größtes Problem ist allerdings der Shuffler, weil ich nur wenige Karten-zieh Zauber im Deck hab und fast jedes Spiel entweder kein oder nur Mana ziehe
Deswegen hab ich Simic Ascendancy empfohlen. Da kannst du dann auch gewinnen, wenn du nicht angreifen kannst.
Ja, aber ich wollte es jetzt nicht noch auf grün-blau umbauen.
Gibt’s da einen bestimmten grund für? Würde meiner Meinung nach das Deck deutlich konstanter machen.
Wie wäre es mit weiß grün? Helios kann dem dicken Troll lifelink geben und Alseid of Life’s Bounty kann den Troll für eine Farbe unblockbar machen.
Ich hatte keine Lust.
@Ahrion Lifelink würde mir nicht besonders helfen wenn ich nicht angreifen kann, aber unblockbar machen wäre gut. Am Ende ist es dann aber nur wieder eine weitere Karte die ich ziehen muss damit ich handeln kann und ob ich mich jetzt darauf verlasse die eine oder die andere Karte zu ziehen hilft wahrscheinlich nicht wirklich.
In einem Selesnya-Enchantment-Deck funktioniert das einigermaßen, vor allem in Kombination mit Setessan Champion und Season of Growth als Draw Engines. Schutz und Evasion mit Gods Willing oder Alseid of Life’s Bounty oder direkt Kreaturen mit Fluchsicherheit. Enchantments mit weiterer Evasion gibt es auch eine Menge. Leider gibt’s aber Karten, die in so einem Deck besser funktionieren, weil Hydra’s Growth recht langsam ist und man dadurch anfällig gegenüber Board Wipes ist.
Gleiches Prinzip. Die Karten muss ich alle erstmal haben. Der Troll hat de facto permanente Fluchsicherheit solange man nur ein Mana übrig lässt. Das ist besser als beide Karten die auch jeweils ein Mana kosten.
Board Wipes waren eigentlich nie ein großes Problem. Der Gegner hat es nur selten geschafft die Kreatur zu entfernen (außer ich musste die Serpent verzaubern da die gar keinen Schutz hat). Wenn dann war das Problem wirklich immer nur dass die Kreatur nicht angreifen konnte weil der Gegner Todesberührung hatte.
Vielleicht packe ich nochmal rot rein und einfach ein paar Zerstörungszauber. Da hätte ich auch nen Planeswalker der vielleicht passt:
Vielleicht noch Vivien dazu, falls du sie noch nicht drin hast und in mono-grün bleiben willst?
Macht Trampel und hat Deathtouch-sicheres Removal in einem. Plus der Zugriff aufs Sideboard ist auch nie verkehrt.
Spielst du Best of 3 oder einfach nur Standard Rangliste?
Und magst du bitte einmal die Deckliste posten und wie viele und welche Wildcards du hast.
Dann kannst du an Hand der Deckliste den Gameplan erklären und man kann besser schauen, ob etwas ergänzt werden kann und worin genau das Problem liebt.
Derzeit lese ich unter anderen Carddraw raus, da gibt es ein paar Möglichkeiten in Mono Green, man müsste nur schauen, welche in das Deck rein passt.
Gibt es eigentlich einen Plan für die Rotation der Drafts, bei denen man sich mit 5000 Gold einkaufen kann? Ich bräuchte mal wieder War of the Spark.
Da kann man alles finden oder auch nicht. Erinnert an RBTV
Gibts für ein Rot-Blau-Deck irgendwas Vernünftiges gegen Enchantments des Gegners, außer mit blauen Counterspells?
Wenn Todesberührung dein Problem ist, dann hol dir den Spiegelschild.