Magic the Gathering

Das bewahrt meine Kreatur aber nicht vor dem Tod durch Todesberührung. Es zerstört nur die andere Kreatur, aber das ist bei den starken grünen Kreaturen ja nicht das Problem.

Wirklich? Die Karte las sich so, als ob die Todesberührungskreatur zerstört wird, bevor Kampfschaden ausgeteilt wird.

Rot hat sowas gar nicht und blau hat nur Counter Spells und Bounce-Spells

2 „Gefällt mir“

Oh, tatsächlich. Sie stirbt ja schon wenn sie blockt oder angreift, nicht erst wenn der Kampfschaden verursacht wird.

Wäre dann vielleicht echt ne Idee. Das +0/+2 hilft auch gegen diese Karte mit der man eine Kreatur sich selbst Schaden zufügen lässt.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja auch sehr dumm, weil diese ganzen 1/1 Deathtoucher sterben ja meist eh :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mirror Shield im Deck, nicht eine einzige Kreatur mit Todesberührung gesehen. :roll_eyes:

Mach einfach ein Schild rein nur damit der Matchmaker dich nicht mehr gegen Todesberührungs-Decks matched. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Grün Rot spielst, pack mal Fling rein. Sobald dein Troll groß genug ist, einfach Fling auf den Troll benutzen. Könnte lustig sein :smiley:

Uh, sehr gute idee!

Ich überleg grade, Krenko mit Hyrda’s Growth könnte auch gut eskalieren. Auf jeden Fall lustig in einem Jank Deck.

Noch eine Idee: Mit dem Manifold Key Troll unblockbar machen.

Meiner hatte jetzt heute das Mirror Shield und den Shadowspear. So ein 19/21 Troll mit Trampelschaden, Lifelink, Hexproof und Schutz vor Todesberührung ist schon hart. Nur leider gilt Hexproof ja nicht für die Ausrüstung. Das ist auch so ein bisschen das Problem mit dem Schild. Wenn der Gegner schlau ist wartet er bis ich angreife, blockt dann mit Todesberührung und entfernt den Schild vor dem Schaden.

Ansonsten gegen Deathtouch evtl Storm Strike oder Embercleave? Letzteres kann natürlich auch zerstört werden, ist aber in den meisten Fällen bestimmt lethal

Ja, First Strike wäre auch ne Idee. Vielleicht sogar direkt ne Kreatur mit First Strike. Aber wahrscheinlich gibts keine günstige Kreatur mit FS und Hexproof, oder?

Ich hab umgekehrt ein Todesberührungs-Deck und da hab ich die Karte drin die für ein rotes Mana einem Erstschlag gibt (und ich glaube Hellsicht 1?). Kreatur zerstören ohne die eigene zu verlieren. :slight_smile:

Simic-Ramp scheint das neue Top-Decks zu sein. Ist aber auch einfach krank, wie schnell man mit Uro, Thassa, Cavalier of Thorns und Reef genug Länder für Finale Devastation hat. Dazu noch Agent of Treachery, Nissa und Hydra-Krasis. Irgendwie sehe ich echt nicht, wie man das Deck effektiv bekämpfen könnte, außer mit Länderzerstörung, von denen es aktuell zu wenig gibt.

Hab jetzt auch schon ziemlich oft dagegen gespielt. Am einfachsten sind die mit Aggro Decks zu besiegen. Mit meinen Mid Range Decks hab ich allerdings kaum eine Chance gegen Simic-Ramp

3 „Gefällt mir“

Ja Aggro funktioniert ganz gut. Finale of Devastation für X=10 ist meist nicht vor Zug 5 bereit selbst mit Ramp, also muss man diese Decks einfach vorher schon besiegen. Da gibt es in Theros ja schon auch einige neue Möglichkeiten z.B. durch Auren.

Ich hab mittlerweile auch viele Karten in meinen Decks die Bouncen oder eine Karte ins Exil schicken und dann unter Kontrolle des Besitzers zurück bringen, damit ist Agent of Treachery auch nicht mehr ganz so schlimm (zum Glück kommen die meisten nicht auf die Idee mir die Länder zu klauen).

Normalerweise spielen die ja mit Grazer und/oder Goose. Da ist es halt schon schwierig gegen anzukommen, wenn Nissa oder Cavalier of Thorns in Runde 3/4 liegt.

Immer her mit den Simic Decks, meine Narset freut sich über jedes Simic Deck das gespielt wird.:kissing_heart:

Dank Uro wird glaub ich auch kein Growth Spiral mehr gespielt, das besser wäre gegen mein Esper.

Ich finde Hushbringer ist ziemlich effektiv gegen Simic Ramp.
Das Deck ist ja schon seeeehr abhängig von den enters battlefield Effekten (Risen Reef, Forerunner, Cavalier, Arboreal Grazer, jetzt auch Uro,…)

Hushbringer ist unterm Strich ziemlich nutzlos gegen Simic-Ramp. Du hast dann 4 Kopien einer Karte, die dir was gegen das Deck nützen. Musst du also erstmal auf der Hand haben. Außerdem Rampt das Deck ja trotzdem Dank Druiden und Nissa.