Magic the Gathering

Ja, ansonsten kann man auch oftmals in Magic Läden die Sachen verkaufen. Hat man weniger Stress mit der Post.
Bei Cardmarket wird eh keiner ne Karte für unter 1€ kaufen, wenn er 1,25€ Porto zahlen muss. Die kauft man dann lieber bei Händlern, wo man noch 20 andere Karten mitnimmt.

1 „Gefällt mir“

Die muss man aber auch in der Nähe haben.

Bei größeren Sammlungen kann man immer gut auch direkt an den JKStore heran treten. Liste der wertvollen Karten machen und wieviel noch circa mit dabei ist und Angebot abwarten.

Bei JK kann man über mkm auch günstig Displays und so stuff kaufen.

Spieleläden kaufen nicht immer an, das ist meist erstmal nur gebundenes Kapital, welches zu starken preisschwankungen unterworfen ist. Und dann muss man letztendlich auch den passenden Käufer finden.
Bei Standard stuff ist das meist zu viel Aufwand, bei den Eternal Formaten braucht man das nötige know how um Fälschungen zu erkennen.

Welche Verzauberung findet ihr besser?
image oder image ?
Die beiden unterscheiden sich ja nur in den Kosten. Würdet ihr lieber die allgemein günstigere karte nehmen oder die teurere, die man dafür auch mit Einberufen wirken kann?

Why not both?

An sich würde ich das Tribunal verwenden, wenn du eine Sache festgelegt bist. Einberufen finde ich eigentlich relativ gut.

Kommt auf das Deck darauf an. Für ein Control Deck eher das Bannende Licht, für ein Deck mit Kreaturen, die idealerweise auch noch eine Synergie haben das Tribunal.

Prinzipiell ist das Bannende Licht interessanter, da es weniger kostet.

@T_r4X Bis jetzt habe ich beide drinnen (1 Bannendes Licht, 2 Tribunale). Ich wollte nur wissen, ob eins klar besser ist als das andere.

Heliod ist übrigens ne ziemlich coole Karte :supa:
Sound musste leider stumm, weil ich nebenbei Musik gehört hab, stellt euch das „Pling“-Geräusch einfach vor :beangasm:

Das ist sehr abhängig davon, was du spielst. Das Tribunal ist in einem Kreaturenstarken deck super. Vor allem, wenn du viele 1 oder 2 Mana Kreaturen hast. Dann kannst du nämlich die Kreatur spielen und gleichzeitig eine Karte des Gegners aus dem Spiel nehmen. Verlierst also nicht so viel Momentum wie bei Banshing Light. Das wiederum ist besser, wenn du allgemein auf Kontrolle gehst und sowie nichts weiter in deinem Zug machen würdest, außer dem Gegner eine Bedrohung weg zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Kann man ne Kreatur spielen und direkt für convoke tappen?

ja das geht. Da du mit denen eh nicht hättest angreifen können in dem Zug kannst du quasi 2 Züge in einem spielen (blocken geht dann natürlich nicht mehr)

Aber man kann doch normalerweise Kreaturen die gerade gespielt wurden nicht tappen?

Kreaturen können sich nicht selber tappen, aber können getappt werden von Anderen, daher funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Massacre Girl die ganze Zeit falsch verstanden. Ich dachte wenn sie mit ihrem ersten -1/-1 mindestens eine Kreatur killt macht sie nochmal -1/-1 und das so lange bis keine Kreatur stirbt. Aber sie macht ja dann für jede getötete Kreatur -1/-1. Heißt wenn zwei Kreaturen mit Widerstand 1 auf dem Tisch sind und eine mit Widerstand 3 sterben alle drei. Das ist ja noch viel härter als ich bisher dachte.

Du kannst auch händisch weitere Kreaturen killen um die Kette fortzusetzen. Z.B. Opfern durch einen Ofen oder Kreaturen töten mit Schadenszauber. Hat immer sehr gut in meinem Jund Food Deck funktioniert.

2 „Gefällt mir“

meinem gefühl nach würde ich das auf keinen fall machen, entweder die eine oder die andere, je nach dem welche zu deinem besser passt. oder ggf. beide wenn du den effekt mehr als 4 brauchst

2 „Gefällt mir“

Hab mir heute mein erstes Mill-Deck zusammengebraut :beangasm:
Es ist zwar noch nicht perfekt, weil mir einige Karten, bzw. die dafür benötigten Wildcards fehlen, aber wenn es läuft, bockt es hart. :beanjoy:

Das entscheidet man je nach Situation - hat der Gegner verteidigende Kreaturen, wenn ja, welche?
Habe ich vielleicht sehr viel Mana, einen Zirkus, Torbran und oder den Arkanisten im Deck?
Passt aktuell leider nicht in mein Mono-Red-Deck aber tendenziell find ich sie super, nicht trotz, sondern genau wegen ihrer Flexibilität.

Wer Mill-Decks spielt, wird auf ewig in der Hölle schmoren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Mill Decks sind ziemlich einfach zu besiegen. Die Ausnahme sind Self Mill Decks.
Frage mich ob Ox of Agonas gespielt wird.

das sind aber sehr lustige decks.

das einzige was magic arena noch fehlt um ultimativer spaß zu sein ist der 2v2 modus aus den älteren teilen. milldecks mit einem counterspell/burn deck kombinieren. das wärs.

Das isses mir wert :beanjoy:
Ich finde stumpfe rote Aggro-Decks viel schlimmer, da steckt so gut wie keine Raffinesse dahinter.

@SuperHerman Naja, es gibt ja immerhin schonmal den Brawl (auch wenn ich den ziemlich unnötig finde), da sollte es auch möglich sein, ein Coop-Duell zu realisieren.