Besonders im Vergleich zu vorher, wo quasi gar kein Weiß gespielt wurden ist, finde ich es aktuell vollkommen ok. Zumal ich bisher auch nicht die Erfahrung gemacht habe, dass es so viele spielen. Kommt sicher auch auf die Liga an. So wie ich das sehe sind die meist gespielten Decks gerade: Simic Ramp/Flash, Jeskai Fires, Temur Reclamation und dann White Weenie/Lifegain. Mir jedenfalls macht die aktuelle Meta auch wieder deutlich mehr Spaß als noch unter Eldrain.
Ich empfehle dir, einfach ein anderes Deck zu spielen. Match Making versucht oft gleich starke Decks zu matchen, was aber oft dazu führt, dass man nur noch gegen die gleichen 2 Decks spielt.
Damals mit meinem Dimir Discard Deck habe ich zum Beispiel fast nie gegen Meervolk gespielt, obwohl das eines der häufigsten Decks war.
Aber nur im unranked meine ich. Oder bin ich da gerade komplett falsch?
Offiziell nur im Unranked.
Gibt aber viele, die das nicht glauben. Ich find’s auch seltsam. Erst hab ich ein langsames Deck gespielt und hatte 5 Matches gegen Mono Red hintereinander, keine Chance. Dann dachte ich mir, na gut wenn heute alle Aggro spielen mach ich nen Lifegain Deck. Danach 5 Matches gegen andere Lifegain Decks gehabt. Naja kann wie immer auch nur Zufall sein, aber ist halt schon vielen sowas aufgefallen.
Also wenn ich sehe gegen welche Decks hier einige auf Gold und höher mit ihren damals recht schlechten Lifegain Decks gespielt haben und ich mit meinem Meta-Deck nur auf andere Meta Decks getroffen bin, dann zweifle ich da sehr dran.
Vermute ich auch, zumal ich mit meinen Decks zu 80% immer auf zwei bis drei Archetypen treffe. Momo Rot zB habe ich so gut wie gar nicht gesehen, dabei funktioniert mein Jund/Raktos Sac Decks gerade da gegen so gut.
Deswegen siehst du es so selten.
Habe mir gerade ein Simic Ramp Deck gebaut. 3 Spiele - 3 mal gegen Counter Decks. Das ist doc h kein Zufall oder? Wenn ich mit Rakdos Knights spiele, habe ich die so gut wie nie und falls ja, wische ich mit denen den Boden auf. Simic Ramp scheint da deutlich anfälliger zu sein. Könnte grad so kotzen wegen dem Matchmaking.
Ich finde das Ranking-System allgemein sehr fragwürdig. Ich hätte lieber eine Ladder wie in Starcraft und co. mit fließenderen Übergängen.
Seit ich mein Dimir Mill Deck spiele, habe ich auch viel weniger Mill-Decks und dafür deutlich mehr Aggro-Decks als Gegner.
Habe mir gerade ein Grixis Control Deck gebaut und es macht richtig Spaß zu spielen. Die Manabase ist natürlich der Horror weil ich nur 5 Basic Länder spiele und mich selber durchgehend schocke, aber jeder Spruch will immer farbiges Mana
Hab mir jetzt auch ein rotes Ballerdeck gebaut… Macht doch irgendwie Laune, vor Allem wenn man während des Spielens „Zur Strafe wird geballert“ in Dauerschleife hört
Hab heute mit Freunden Cube gedraftet und mir da ein Grixis Control Deck gebaut. Hat so bock gemacht, dass ich das auch in Arena ausprobieren wollte. Und ja, Bolas und Ashiok machen gemeinsam schon unglaublich viel Spaß. Ist auch eines der Control-Decks, die einfach besser zu bespielen sind, weil sie selber auch was machen und nicht einfach dem Gegner alles verneinen, bis sie irgendwann ihre Siegbedingung auf der Hand haben. Und das schlimme an der Mana-Base sind noch nicht mal die Schockländer, sondern dass man auch 6-7 Srcy Länder spielen muss, so dass man mit etwas Pech immer einen Zug hinterher hinkt.
Spiele nur 4 Tempel und noch 4 Fable Passage. Kann eigentlich recht gut on curve spielen, aber nehme dadurch immer Schaden. Denke durch die bessere Manabase und den besseren Finishern wird sich UW-Control eher als das dominierende Control-Deck durchsetzen.
Glaube ich nicht, weil es nur Dream Trawler als Ziegbedingung hat. Und außerdem ziemlich schnell gegen Mill stirbt.
Also Uro sehe ich auch als Finisher und Value Maschine an.
UW-Control spielt Uro?
Fuck. Habe die Beiden Decks im Kopf vermischt.
Ja Temur Reclamation ist ein wirklich ekelhaft starkes Deck. Vor allem durch Storm’s Wrath kaum noch zu besiegen, ohne das eigene Deck sehr stark darauf auszurichten oder Glück zu haben, dass der Gegner Pech beim ziehen hat.
Was hast du eigentlich in deinem Grixis Deck gegen Enchantments? Ich musste gerade feststellen, dass es bis auf Sea God’s Scorn nichts gibt, mit dem man effektiv arbeiten kann.