Magic the Gathering

nur noch bis Dienstag einlösbar

7 „Gefällt mir“

Es ist übrigens auch das Developer Update für den M20 Release rausgekommen

Die Weekly Wins werden durch ein Mastery System ersetzt welches jeweils mit dem neuen Set wechselt und auch noch einer Art “Battlepass” für 3400 Gems enthält mit dem man dann noch Bonus Rewards freispielen kann, unter anderem wird es Pets geben die man dann am Rand des Spielbretts sitzen hat.

Neues Set, neue Promo Codes:

LevelUp & PlayM20

für insgesamt 4 (?) Booster und EXP.

Achja und das neue Mastery System aka Battlepass ist scheinbar Müll. Hier ein Link (auf englisch):
https://aetherhub.com/Article/Is-the-MTG-Arena-Mastery-Pass-worth-it
Schon dreist was Wizard da abzieht.

Zum Schluss was positives:
Hab mir 25 M20 Booster gekauft und 5 Mythic Rares gezogen (2 davon waren Chandra).

5 „Gefällt mir“

Das alte System war auch viel besser. Das mit dem Mastery Pass ist doch nur ein Cashgrab versuch von WotC… Schon Schade. Naja habe immer noch Spaß mit Arena.

In Arena ist M19 jetzt raus rotiert oder? Zumindest kann ich noch mit meinen Saproling Deck im ranked spielen, also müsste Dominaria noch drin sein.

Yeah noch mehr Animationen. Mein Laptop überhitzt eh schon -_-

Nein, das geht alles im Herbst.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein gratis Deck auf einer französischen Seite.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt, nach 15 Jahren Abstinenz auch wieder mit Magic (Arena) angefangen und was soll ich sagen, bin wieder süchtig und zufrieden ^^

3 „Gefällt mir“

WotC hat auf die Kritik gehört und das Mastery System überarbeitet so das man nicht mehr jeden Tag spielen muss und jetzt die hohen Level im Mastery leichter erreichen kann

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auf interessant für @Pommes_Ruppel für nachher :gunnar:

Über Gamestar auch zu haben:

als ich mri gestern einen geholt hatte waren noch gut 99k übrig

Hey ho, vielleicht kann mir das einer erklären, bei der Karte grafik
kann man einen „Spontanzauber kopieren mit den umgewandelten Manakosten von X…“ Wie oder Wo oder Wann muss der Spontanzauber sich befinden, damit ich ihn „kopieren“ kann?

Ich wollte einen Schadenzauber (Schock) für ein Mana kopieren, indem ich den Zauber gesprochen habe und dann die Zauberin aktviert habe aber dann wollte er, dass ich irgendeine Zahl (+5 + / - -5) eingebe und weiterklicke, habe quasi alle Zahlen durchprobiert und er hat trotzdem nichts gemacht.
Scheitert es daran, dass es kein farbloses Mana kostet oder daran, dass es kein Schaden mit X ist - oder vielleicht daran, dass es überhaupt ein Schadenszauber ist?

ich denke mal wenn der Spruch gespielt wird kannst du die kopieren und auf deinen Gegner oder andere Kreaturen wirken!

Ich wollte einen Schadenzauber (Schock) für ein Mana kopieren, indem ich den Zauber gesprochen habe und dann die Zauberin aktviert habe aber dann wollte er, dass ich irgendeine Zahl (+5 + / - -5) eingebe und weiterklicke, habe quasi alle Zahlen durchprobiert und er hat trotzdem nichts gemacht.
Scheitert es daran, dass es kein farbloses Mana kostet oder daran, dass es kein Schaden mit X ist - oder vielleicht daran, dass es überhaupt ein Schadenszauber ist?

Es muss bei Schock genau 1 sein und du musst bestenfalls im Control-Modus sein.

Der Spruch muss auf dem “Stack” sein also bereits gecastet, aber noch nicht resolved. War der Shock denn noch noch rechts zu sehen oder war der erste bereits “verarbeitet” ? Wenn der Spruch bereits durch ist, ist es nämlich zu spät. Ich weiß nicht genau ob die Priorität da automatisch zu dir zurück geht bevor der Shock verarbeitet wird, eventuell musst dazu “full control” Modus mit strg aktivieren.

Die Zahl die die hättest eingeben müssen wäre die 1 gewesen da das die umgewandelten Kosten von Shock sinn, die Farbe der Kosten ist komplett egal.

Aaaaaah, dann scheine ich den richtigen Moment verpasst zu haben, es war zwar eigentlich sofort nach dem Casten aber vielleicht muss ich das quasi schon im Vorlauf ausprobieren. Werde ich testen und berichten - nochmal danke! :slight_smile:

Daher vorher in den Control-Modus gehen. Arena überspringt im normalen Modus gerne manche Sachen. Kannst es ja gegen die KI nochmal ausprobieren.

Hab es eben auch mal schnell gestet ohne control Modus hat es bei mir den Shock auch direkt resolved.

Also einfach vor dem spielen des Shocks mit strg den control Modus aktivieren, dadurch bleibt der Spell auf dem Stack und man kann ihn dann mit dem Guildmage kopieren

1 „Gefällt mir“

Kann ich den Control Modus dauerthaft einschalten?