Magic the Gathering

Dabei sollte man dann auch beachten, dass im Herbst dann auch Sets rotieren. Würde mir daher jetzt die Scry und Check Lands holen, aber für die Schocklands wären mir meine Wildcards zu diesem Zeitpunkt zu schade.

Du musst den Tracker auf dem Gerät installieren wo du auch MTGA spielst. Dann kann der Tracker deine Collection auslesen.

Alles klar Danke.
Nachher gleich mal probieren

Es sind aber die Checklands die rausrotieren, nicht die Schocklands :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bleib dann mal aus Scham die nächsten Wochen hier weg :smiley:

2 „Gefällt mir“

Um auch mal wieder die Papier Version zu erwähnen, ich fahr am Freitag endlich mal wieder in den Laden in der Nähe für einen Draft. Leider dauert es zeitlich meistens so lange das ich denen einen Zug verpasse und dann über ne Stunde auf den letzten warten muss, weshalb ich in den kalten Monaten nicht hingefahren bin. Jetzt bei dem Wetter kann ich aber perfekt noch am Bodensee chillen bis der Zug fährt.

Kann ich auch wirklich nur empfehlen wenn ihr einen Shop in der Nähe habt der Drafts anbietet, ist einfach nochmal was anderes das Spiel in Person auf dem Tisch zu spielen, auch wenn da natürlich viel mehr aufpassen muss was missplays angeht und nicht alles so schön automatisch geregelt wird wie in MTGA.

4 „Gefällt mir“

hab mir mal das Tool angeschaut, komme nur leider nicht dahinter, wie es mir bei obiger Frage helfen soll. :smile:
Hab jetzt schon ein paar Booster bekommen, aber bin noch immer relativ ratlos, welches am besten passt. :smiley:
Spiele hauptsächlich aggro oder halt midrange, wenn man diese kategorien bei meinen decks schon anwenden sollte, es funktioniert jedenfalls ganz okay. Vorzugsweise schwarz oder rot.^^

(sehe jedenfalls, dass es die W/L Ratio scheinbar immer resettet, wenn man das Deck ändert :ugly:)

Arena macht hart süchtig, bin jetzt auch eingestiegen und bei Stufe Gold irgendwas.
Habe ein schönes Schwarz-Weiß Deck mit Vampiren.

Spiel ich auch. So schön wenn der Gegner nichts gegen deine fliegende Vampirin machen kann und die einfach jede Runde Stärker und Stärker wird. :smiley:

Naja, eigentlich logisch. Wenn du was an dem Deck veränderst kann es ja die Statistik nicht behalten da die ja für ein anderes Deck ist.

1 „Gefällt mir“

Habe auch zwei mal Engelsgleicher Lohn drin, damit auch jeder Vampir fliegen kann. Und alle drei Sorins Planeswalker.

Momentan auf jeden Fall eher keine Karten/Packs aus Ixalan, Rivalen von Ixalan, Dominaria und M19 holen, da diese mit dem Herbst Addon rausrotieren. Man wird die Karten zwar weiter nutzen können, aber nicht mehr im Standard Modus. Gerade bei Rare/Mythics würde ich da drauf achten wofür ich Wildcards benutze, commons und uncommons sollten nicht so das Problem darstellen.

2 „Gefällt mir“

Planeswalker hab ich bisher nur dämliche blaue gezogen. :unamused:

Was sind das eigentlich für Menschen die blaue Decks spielen?

Keine guten Menschen. :face_with_hand_over_mouth:

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal ob “Menschen” da angebracht ist.

1 „Gefällt mir“

Hab auch nen blaues Deck und kann für mich sagen es sind keine Menschen wie ich es einer bin, hatte so gar kein Spaß damit.
Obwohl ich damit relativ oft gewonnen habe.

1 „Gefällt mir“

Meine Gedanken:
Boah, ich musste 6 von 7 Spielen mit meinem Mono Blue Deck gewinnen um die Quests zu erfüllen, weil die Leute im 2. oder 3, Zug aufgegeben haben. Vielleicht sollte ich was dazu im Magic Thread schreiben.

Meine Gedanken nachdem ich die neuen Beiträge gelesen habe:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Silber 1 angekommen und so langsam merkt man schon dass man es mit den Start- und Meisterungskarten schwierig hat. Werd mich wohl so langsam mal damit beschäftigen müssen wie das mit den Wildcards und den Sets usw alles funktioniert und mal schauen wie ich mein Deck etwas aufpimpe.

1 „Gefällt mir“

Hast du die ganzen Codes schon eingelöst?
Da bekommt man viele Booster.

Ja, aber da waren nur zwei Karten dabei für mein Deck.

Hmm, schade.
Aber ja, du solltest dich tatsächlich mal mit Wildcards beschäftigen. Aber immer bei deiner Grundidee bleiben.