Menschen, die gerne mehrere Optionen haben wollen. Wenn man nicht grinden müsste, würde ich wohl kein Aggro spielen. Das ist viel zu straight.
Ich weiß nur nicht ob ich jetzt in das Deck investieren sollte oder ob ich lieber noch etwas rumprobiere. Und ich hab noch nicht verstanden wie das mit den Editionen ist. Die dürfen irgendwann nicht mehr Ranked gespielt werden? Heißt ich tausche jetzt wildcards für Karten ein die ich dann einfach nicht mehr spielen kann?
Naja, also die blauen Decks die mir untergekommen sind haben auch nur eine Option: „Nö, die Karte spielst du jetzt nicht.“ ^^
Wenn du die aus den 19er Sets nimmst, ja.
Daher immer die neuen craften, aber vor dem erstellen steht das auch noch mal als Warnung wenn es eine alte ist. Du kannst die Karten aber auch filtern, dann siehst du die alten auch nicht mehr.
Und zu den neuen Sets zählt das 20er Set und die drei Dinger danach? Irgendwann sind die dann aber auch raus, oder?
Ja, genau. Ich nehme es, aber ka ob das dann immer so weiter geht.
Und wann wird das sein? Immer ein mal im Jahr?
Ich nehme es an. Immer zu den echten Sets.
In dem Video wird das gut erklärt mit der Rotation
Hab grad gegen einen gespielt der bei jedem Zug den Timer hat ablaufen lassen, wahrscheinlich hat er gehofft das es mir auf den Sack geht und ich aufgebe oder so… hab am Ende gewonnen aber das Spiel hätte auch in 1/3 der Zeit zu Ende sein können.
Mono-blau Control?^^
die aktuellen Sets Guilds of Ravnica, Ravnica Allegiance, War of the Spark und M20 werden dann nächstes Jahr im Herbst rotieren. Und man kann sie dann schon noch spielen, nur eben nicht im Standard Modus, welcher immer aus den “aktuellen” Sets besteht.
Okay Achtung wahrscheinlich ganz mega blöde Frage aber ich will das endlich auch mal blicken und hab Angst meine aktuell 10K Gold falsch zu investieren:
mit “Standard” meinst du den Constructed Rank Mode?
Außerdem wollte ich mal fragen, zu Beta Zeiten hatte ich mal reingezockt da hieß es Draft spielen sei das beste und lohnenste Mittel um an Karten zu kommen, ist das immer noch so ?
Nein, Standard ist Standard. Später wird dann noch Historic eingeführt, wo man dann alle Karten spielen kann, aber auch da wird es dann Constructed Rank geben.
Ne, w/b misch irgendwas aber nichts ausgereiftes.
Find es nur echt Assi zu versuchen sich so den Sieg zu holen…
Zur Zeit ist alles was man bei Arena spielt Standard. Wenn dann die erste Rotation durch ist kommt wohl ein neuer spielmodus dazu der dann Eternal oder Historic heißt wo du alle Karten spielen kannst, auch aus älteren Editionen.
Okay danke
Wegen Draft vs Booster, guck vllt mal paar Videos auf YouTube, da gibts viele gute👍🏻
Historic wird dann auch noch nen Ranked Modus haben?
Nochmal nachgesehen und das gefunden.
No Ranked mode for Historic
The other big shocker is the lack of Ranked support for Historic. Competitive players who wanted to play in a stronger format than Standard are quite disappointed. No Ranked mode means that, at least for now, Historic is not being considered a competitive format. With any luck, it will be added later. The community has been very vocal about the need for Ranked mode, and MTG Arena developers tend to be pretty receptive to the wants of their player base.
https://www.dailyesports.gg/mtg-arena-update-introducing-the-historic-format/
Meh. Naja, wird ja eh erstmal bis Herbst 2020 dauern wenn ich’s richtig verstanden habe. Wer weiß ob ich da überhaupt noch spiele.