Magic the Gathering

Danke für die Aufklärung. Ich habe eigentlich dass Gefühl, dass WotC sich in den letzten Jahren sehr bemüht um ihre PC. Das die Aktionen jetzt ein wenig unglücklich sind vom timing her versteh ich auf jedenfall, und der Vorwurf des Tokenismus ist da insofern schon berechtigt. Dennoch finde ich muss man halt auch sehen dass daran gearbeitet wird und die Karten sind halt 20 Jahre alt. Daher finde ich es gut, dass sich damit auseinander gesetzt wird und finde man sollte eher das positiv in den Vordergrund stellen anstelle jetzt weiter auf den Fehlern rum zu reiten und raus zu stellen was alles noch nicht gemacht wurde. Ich denke WotC hört die Kritik und arbeitet hoffentlich daran.

Von UnsleevedMedia und dem freemagic Movement habe ich auch erst vor ein paar Jahren erfahren. Diese Clowns sollte man wirklich gezielt angehen. Das Problem kann WotC aber leider nicht angehen und so liegt es in den Händen der Community. Habe da auch schon im Laden Streit angefangen, weil ich einen Mitspieler auf seine abfälligen Kommentare angesprochen habe und hatte mich da auch beim Laden beschwert. Leider taucht derjenige da aber immer noch auf und der Ladenbesitzer scheint sich nicht groß daran zu stören…

1 „Gefällt mir“

Seit 2016 gibt es immer wieder solche Anläufe es zu ändern, zuletzt im letzten Jahr erneuert.
Es ist nicht hilfreich, wenn in der gleichen Zeit immer wieder PoC Bewerber teils monatelang hingehalten werden, ob sie die freie Stelle bekommen, nur damit dann doch der weisse Bewerber die Stelle erhält, da sich dann doch einer gemeldet hat.
Jetzt kann man sagen, klar das passiert oder es im Zweifel ziehen.
Ich höre solche Storys nicht erst seit ein paar Tagen, aus verschiedensten Richtungen und teils von Menschen, die häufig im WotC Quartier ein und aus gehen. Wenn überaus qualifizierte Bewerber immer und immer wieder abgelehnt werden.

Dabei ist es nicht hilfreich, dass WotC teils deutlich weniger als branchenüblich zahlt und um und in Seattle die Kosten extrem hoch sind.

Die Personalpolitik von WotC kann ich halt nicht beurteilen. Der einzige WotC Mitarbeiter mit Migrationshintergrund der mir jetzt spontan Einfällt ist Paul Cheon. Sollten die Vorwürfe stimmen, ist es aber auf jedenfall ein Problem und auch hier die Kritik berechtigt. Da sollte WotC dann auch daran arbeiten und eben mehr PoC einstellen.

Heutiges Tagesangebot ist ein Theros Booster für 120 Gems, lohnt das?

Da muss man aber differenzieren! Das WotC weniger Schwarze einstellt muss ja nicht aufgrund von Rassismus sein, sondern kann auch einfach daher rühren, dass sich einfach weniger oder weniger qualifizierte PoC bei denen bewerben. Außerdem wäre es auch rassistisch, wenn sie jetzt anfangen würden mehr PoC einzustellen nur weil sie PoC sind.

120 Gems sind umgerechnet 600 Gold. Ist also günstiger, aber Gems kann man besser woanders investieren, außer du hast die 120 eh über.

Das habe ich so ja auch nicht verlangt. Ich habe mich lediglich auf das Beispiel von @anon34184711 bezogen, und da hat er ja berichtet dass PoC benachteiligt wurden/werden. Inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber ich finde halt wenn es so ist muss man daran als Firma arbeiten weil es eben ein Auswuchs von systemischem Rassismus ist.

Ja gut, aber 4 bis heute. Das lässt sich damit nicht wirklich erklären. WotC bestellt jedes Jahr doch geschätzt 800 Artworks.

3 „Gefällt mir“

Wie geil. Gerade hat ein Mardu Deck Mythos of Snapdax gegen mich gespielt und die Karte wohl falsch verstanden. Letztendlich hat er seine schlechteste Karte und meine beste auf dem Feld gelassen. Danach kam ein Scoop of Shame :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin mit diesem Deck 14-2 durch Diamant direkt in Mythic gerast:

Jund Sacrifice

Deck
4 Cauldron Familiar (ELD) 81
4 Gilded Goose (ELD) 160
4 Mayhem Devil (WAR) 204
4 Priest of Forgotten Gods (RNA) 83
3 Woe Strider (THB) 123
3 Claim the Firstborn (ELD) 118
2 Bolas’s Citadel (WAR) 79
4 Witch’s Oven (ELD) 237
4 Trail of Crumbs (ELD) 179
4 Blood Crypt (RNA) 245
2 Castle Locthwain (ELD) 241
3 Fabled Passage (ELD) 244
1 Mountain (THB) 253
4 Overgrown Tomb (GRN) 253
4 Stomping Ground (RNA) 259
2 Forest (THB) 254
3 Korvold, Fae-Cursed King (ELD) 329
3 Swamp (THB) 252
1 Temple of Malice (THB) 247
1 Temple of Malady (M20) 254

Sideboard
3 Duress (M20) 97
2 Klothys, God of Destiny (THB) 220
2 Embereth Shieldbreaker (ELD) 122
1 Cindervines (RNA) 161
2 Thought Distortion (M20) 117
1 The Elderspell (WAR) 89
2 Soul-Guide Lantern (THB) 237
2 Noxious Grasp (M20) 110

Falls jemand von euch Lust hat auf den Grind. Jetzt werde ich aber wieder zu Mono Grün Aggro wechseln. Die Cat-Oven spiele dauern mir einfach zu lange. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab quasi das gleiche Deck, hab aber 2 Bolas Citadel drin. Ist ziemlich geil, besonders wenn man einen Mayhem devil draußen hat. Ist mir schon öfters passiert, dass ich dann im gleichen Zug noch 20 Schaden am Gegner gemacht habe.

Ähm, ich hab doch auch zwei Bolas Citadel drinne. Ich bin so gredy und hab auch Korvol dazu. Am besten gefällt mir an dem Deck übrigens Thought Distortion im Sideboard gegen Control. Es gibt wenig, was so befriedigend ist als einem Bant, Esper oder Azouris Spieler die komplette Hand zu exilieren.

Ah, hab ich übersehen :sweat_smile:
Korvold hab ich auch 2 mal drin. Der Card Draw von dem ist schon ziemlich heftig in dem Deck.

Okay, wir haben schon den ersten Kandidaten für einen Ban in M21

Jund-Sacrifice spielen, aber sich über Agent of Treachery aufregen… Du bist mir ja einer…

3 „Gefällt mir“

Warum ist die Stimme nur so super nervig…
Mal schauen, ob es gespielt wird oder Teferi nein sagt.

1 „Gefällt mir“

Warum sagt denn keiner Bescheid dass es momentan einen Cube Draft gibt, mega nice!

Gibt aktuell Cube Draft! :kappa:

Der erste Draft ist sogar umsonst, bzw kostenlos

3 „Gefällt mir“

Wie ein Fäulniskäfer ein komplettes Deck kontern kann…

1 „Gefällt mir“

Also bitte. Jund Sacrifice ist auf so vielen Ebenen besser als Agent of Treachery. Wenn es Rakdos wäre, könnte ich deinen Vergleich verstehen aber Jund ist wirklich ein sehr Skilllastiges Deck.

2 „Gefällt mir“

Cool, heute zum ersten mal einen Player Draft gemacht, also den Cube Draft und mit 7-1 rausgegangen. War zwischenzeitlich bei 6-0 und hätte ich ein Landdrop nicht verpasst, wäre es ein 7-0 geworden :smiley: