Magic the Gathering

Grade nach so nem Threat gesucht! Suuuuuuper! :ok_hand:

Bin noch recht neu. Spiele seit Magic Origins wirklich aktiv mit Freunden. Sonst hatte ich mit Magic nur im zu jungen Alter von 9Jahren zu tun und das war eher…naja…die Karten wild umherschmeißen und versuchen irgendwie ein Spielprinzip zu imitieren :smiley:

Richtig eingedeckt habe ich mich mit Battle for Zendikar und liebäugle nun auch mit ein paar Karten des letzten Releases.

So oder so…ich bin froh Magic wiederentdeckt zu haben! Es gibt einfach ncihts vergleichbares in der Qualität! :thumbsup:

Hallo,

ich habe keinen anderen Threat zu Magic gefunden…

Weiß schon irgendwas genaues? Oder zumindest irgendwas? Mich juckt es in den Fingern seid der Erwähnung im Q&A und seid dem Bild und dem Video bin ich richtig heiß drauf.

Ich hoffe es werden nur Englische Karten benutzt :slight_smile: es ist einfach das richtige.

Beim so nem großen Kasten voller Deck Builder kann man ja davon ausgehen, dass mehrere Spielen werden. Sonst hätten es ja 2 oder 4 davon getan. Kommt drauf an wie viele Spielen.

Soll es mitte November losgehen oder sollen wir dann neue Infos bekommen?

Ich hoffe ihr habt mehr Infos :slight_smile:

Wait n Magic-Format wurde angekündigt? Ich hätte dann am liebsten so was wie Commander Versus von Star City Games sehen, gerade die alten Folgen mit McDarby und West sind in meiner alten Runde schon ein wenig Kult. “Bonfire!? You lucky sack of garbage!”, “Never heard of him” & “You play creature, we kill creature” sind Zitate die alle mehr als einmal in unseren EDH Runden gefallen sind.

Leider gibt es da momentan nichts neues, bin da aber persönlich auch sehr dran interessiert und hinterher. :wink:

Ich denke über solche Details kann man reden wenn genauer klar ist was es für ein Format werden soll. Wie etwa ein Prerelease oder etwa mehr für den Einstieg in MTG. Grade beim letzteren wäre DE ja einfacherer für die Neulinge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auch sehr gespannt auf das Format.

Ich persönlich mag ja das Format von day9 bei Geek&Sundry. Spellslingers. Wer mal reinschauen mag, einen Link liefere ich gerne.

Day9 vs Felicia Day

Day9 ist in meinen Augen ein wirklich guter Unterhalter, ich hatte beim Schauen der Folgen viel Spass. Schlussendlich werden wir uns wohl überraschen, was die Bohnen und servieren werden.

Liebe Grüße

Vor ein paar Tagen gab es nen kleinen leak (Instragram :upside_down:):

https://www.instagram.com/p/BMQzu-1DT-8/?hl=de -
https://www.instagram.com/p/BMQzu-1DT-8/?hl=de

3 „Gefällt mir“

Mhh, auch wenn es wohl nur ein Traum bleibt, aber, könnt Ihr Euch vorstellen, dass Budi, Eddy, Nils und Simon gegeneinander Magic spielen? Ich fürchte, das würde Mord und Totschlag geben.

Also wenn dann denke ich eher das @TimoW dabei sein könnte und auch @Grziwatzki (auch wenn er für MTG keine Liebe empfindet(Nachweislich(:smirk:)).
Simon könnte mit MTG noch was anfangen, bei den anderen dreien glaube ich eher nicht. Außer es wäre halt ein Anfängerformat, dann könnte man direkt mit den Beans einsteigen und lernen.

Immer diese Unterstellungen… Wer von uns hat denn 10 Deckbau Boxen an seinem Platz stehen hä? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Arbeitet @PandaBlack auch bei euch?

Yes :smiley: English…

Format steht nun, 19.11 um 20:15, @Grziwatzki und Dennis werden es moderieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der einizge den ich WIRKLICH hier im Forum gern sehn würde hat nichtmal einen Account :frowning: :broken_heart:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die langjährigen Spieler:

Was genau hat es mit der zweiten Hauptphase (Versorgungsphase?) auf sich? Warum die Karte nicht direkt spielen, sondern warten? Schutz? Überraschung?

Sehr gute Frage :slight_smile:
Gibt viele Gründe, in der ersten macht es etwa nur Sinn Kreaturen zu spielen, sofern diese auch Haste haben oder erhalten können. Sofern du mit einem Mana mehr auch nichts anfangen kannst, könntest du auch dort dein Land legen.

Im Grunde geht es darum zu schauen wie es nachdem Kampf aussieht, da kann sich sehr viel sehr schnell ändern. Sei es dass dir all deine Kreaturen gebounced, zerstört, exiled oder anderweitig manipuliert werden.
Du könntest etwa auch versuchen den Gegner zu baiten, damit er seine Spells aufbraucht, damit du ungehindert in der zweiten mainphase deine Kreaturen legen kannst.
Auch hast du mehr Mana in der combat phase übrig, hier könntest du bluffen oder tatsächlich etwas am Kampf verändern.

Also tl;dr [quote=„Mad_Paddy, post:78, topic:16524“]
Schutz? Überraschung?
[/quote]

jain, ja sowie Taktik. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

K, danke. Macht Sinn :slight_smile:
Das Game ist so komplex und nun kommt durch Kaladesh noch ein Faktor hinzu …
Schach ist NICHT (mehr) das Spiel der Könige :grin:

P.S.: zocke ja erst seit ein paar Monaten und dann auch nur am PC…
Wie bekommt man denn analog all die Effekte, Spielsteine, Auren etc. gebacken?
Das muss ja Hochleistung sein!

Also für die Spielsteine nimmt man zumindest bei uns die Token-Karten und legt nen W20 drauf um die Anzahl anzuzeigen. Fummelig wird es wenn man ein Token-Commander-Deck spielt und seinen 200+ Tokens +1/+1 Marken geben will.

Effekte und Auren sind ja an die Karten gebunden, muss man halt immer berücksichtigen. Wobei es natürlich auch Effekte gibt die man sich merken muss, da sie länger oder bis Bedienung X in Kraft bleiben obwohl diese nicht mehr im Spiel sind.

Irgendwann ist alles ein Automatismus, geht ins Blut könnte man auch sagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verdanke es dem Almost Magic, das ich mir diese Woche ein Deckbuilder und ein paar Booster mit einem Freund gekauft habe, fand es früher schon sehr interessant war aber schon dem Yu-Gi-Oh Camp zugeschrieben. Freue mich unglaublich drauf endlich die Karten auszupacken und loszulegen.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit!
Falls du fragen hast, immer her damit. :smiley: