Magic the Gathering

Ja, Boseiju ist krass. Das macht einfach jedes Deck, das Grün spielt ohne Nachteil stärker, sollte also zumindest einmal rein. Zweimal kann schon eng werden, weil es legendär ist, und wenn man dann kein Ziel für den Channel hat, versauert der zweite in der Hand. Aber das ist in der Regel vernachläsigbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten! Kann ich jetzt auch etwas besser nachvollziehen. Wobei ich es schon bezeichnen finde, dass ausgerechnet der Bosejiu die stärkste grüne Karte sein soll. :smiley: Immerhin gibt es so ein Land für jede Farbe, die die anderen Decks auch nicht schlechter machen. Mag sein, dass es trotzdem das stärkste Land ist, aber da der Gegner als Kompensierung ein zusätzliches Land raussuchen darf, fand ich die Karte vor allem in der frühen Phase eines Spiels nicht gut. Wenn der Gegner eh schon 10 Länder liegen hat, ist es natürlich dann kein Nachteil mehr.

Das sieht erstmal nach wenig aus. Aber ich finde das ist ein rießen Upgrade für Arena. Endlich haben diese ganzen Events einen Sinn. Und Bo3 Dradt zu grinden wird nun auch mal wirklich belohnt.

hmm ich verstehe nicht ganz, es geht um die Championships? Hab den Artikel nur überflogen…

Das Match geht schon über ne halbe Stunde :simonhahaa: :frust:

EDIT: GG weil Zeit! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Damn. Hätte es fast geschafft, den doppelten Homerun hinzulegen^^
Im Quick Draft hatte ich 7:2 und hier im Premium 6:3 geschafft. Passiert mir nicht oft, ganz im Gegenteil :simonhahaa:
Das Deck ist sogar ein 3-farbiges Artefakt-Deck (dachte nicht dass das so gut funzt) :crazyjanina:

übrigens könnt ihr grad 400 Gems für 1500 Gold kaufen in Arena, noch ca. 12 Stunden oder so

Wenn ihr euch das nächste Mal fragt, wieso ihr keine Mythics in eurem Draft/Sealed bekommt:
Ich hab die… Alle…

3 Mythics in einem einzigen Sealed. Mal sehen, was die restlichen Karten noch hergeben.

3 „Gefällt mir“

Du Mythic-Dieb :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hier meine (siehste nur eine Mythic)

hab so Bock auf ein Explorer Katzenhundedeck mit „Jinnie Fay“ und Rin und Seri <3

Ich bekomme dauerhaft die Fehlermeldung, dass die Teilnahme am Event nicht möglich sei… Das ist doch kacke. Ich will damit spielen!
Ich kann sogar gar nicht mehr spielen… Doppelt kacke!
Scheint sogar ein größeres Problem zu sein.

Krass. Was spielst du damit? Ich würd ja aufjedenfall versuchen den Titan zu spielen. Die Karte ist so broken im limited…

Den Titan mal kurz kopieren…ok. GG ez :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Gruuuuul !

1 „Gefällt mir“

Ich habe „Umnieter“ (die Schlechteste Übersetzung seit „Skelett, Bogenschütze“) gebaut, mit einem bisschen Cabaretti-Gruul.
Ob Nixilis und der Titan sollten auf jeden Fall die Leistungs-Träger sein, wenn ich denn mal endlich spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Quatschiges Catdog-Deck Rin und Seri sind zurüück !
(Brawl)

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich letztens mal an ein paar Spielstein-Decks gesetzt, welches haltet ihr für am besten gelungen?

Orzhov-Spielsteine

Zusammenfassung

Deck
6 Plains
6 Swamp
4 Intangible Virtue
4 Servo Exhibition
4 Mortify
4 Anointed Procession
2 Smothering Tithe
2 Kaya’s Wrath
1 Liliana, Dreadhorde General
2 Castle Ardenvale
2 Castle Locthwain
2 The Birth of Meletis
2 Extinction Event
2 Felidar Retreat
1 Myriad Construct
4 Brightclimb Pathway
2 Sedgemoor Witch
2 Lolth, Spider Queen
2 Wedding Announcement
2 Kaya, Geist Hunter
4 Shattered Sanctum

Azorius-Spielsteine

Zusammenfassung

Deck
5 Plains
5 Island
4 Intangible Virtue
4 Servo Exhibition
2 Day of Judgment
2 Metallurgic Summonings
4 Anointed Procession
2 Tezzeret, Artifice Master
2 Smothering Tithe
2 Dovin, Grand Arbiter
2 Castle Ardenvale
2 The Birth of Meletis
2 Shark Typhoon
2 Basri Ket
2 Emeria’s Call
2 Inscription of Insight
2 Sea Gate Restoration
2 Doomskar
4 Hengegate Pathway
4 Deserted Beach
2 Wedding Announcement
2 A-Divide by Zero

Sideboard
2 Mascot Exhibition

Esper-Spielsteine

Zusammenfassung

Deck
2 Plains
4 Island
2 Swamp
4 Intangible Virtue
3 Servo Exhibition
1 Metallurgic Summonings
4 Anointed Procession
2 Tezzeret, Artifice Master
2 Smothering Tithe
2 Dovin, Grand Arbiter
2 Kaya’s Wrath
2 Castle Ardenvale
2 Castle Locthwain
2 Ashiok, Nightmare Muse
2 Shark Typhoon
4 Extinction Event
2 Heartless Act
2 Brightclimb Pathway
2 Clearwater Pathway
2 Hengegate Pathway
2 Sedgemoor Witch
2 Lolth, Spider Queen
2 Deserted Beach
2 Shipwreck Marsh
2 Wedding Announcement
2 Shattered Sanctum

1 „Gefällt mir“

Puh, schwer für mich zu sagen. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du so stark auf mass removal setzt. Willst du mit deinen Spielsteinen nicht auch in die Breite gehen, um den Gegner irgendwann zu überrennen?
Ich glaub mir gefällt ansonsten das Azorius Deck am besten.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich die Boardwipes mal mit Schiffbruch erleiden und Einzelremoval ersetzen.

Btw.: Ist das ein Textfehler?

Im Netz steht die Karte so:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein neues wording, das 2021 erst eingeführt wurde.
" Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in „Manabetrag“ (engl. mana value ) umbenannt."

Manakosten wird zu Manabetrag
Converted mana cost wird zu mana value

Oh man das find ich auch verwirrend. Aber was regeltechnisch zählt ist beim Gatherer nicht die Abbildung der Karte, sondern das was rechts davon steht, unter „Kartentext“. Das zählt dann auch heute für ältere Karten, da wurden Regeln angepasst. So zählen als Kreaturentyp „hounds“ heute als „dogs“ z.B.

Im Fall von Manakosten/betrag ändert sich für die Regeln nichts, bei den dogs und hounds ist es aber relevant.

1 „Gefällt mir“

oh ja gute Idee!