Magic the Gathering

Kann mich daran erinnern, dass es da 1-2 Corner Cases gab, wo es relevant ist, aber für 99% der Situationen ist es gleich.

Das ist ein Unterschied. In Arena steht auf der Karte aber auch „1 oder mehr“. Das „oder mehr“ ist falsch. Sowohl Gatherer als auch Scryfall sagen „Exile target permanent with mana value 1.“ Nichts mit „oder mehr“.

Wie spielt sie sich denn? So wie es draufsteht, oder so wie sie sollte?

2 „Gefällt mir“

Auf das „oder mehr“ wollte ich auch hinaus.

Das Bild ist aus Arena und ich besitze die Karte nicht, kann sie also auch nicht testen. Allerdings ist der Regeltext im Englischen korrekt, also denke ich, dass die Karte wie beabsichtigt funktioniert und nicht zum mega overpowerten Removal mutiert ist. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Notiz an mich: read the card :donnie:

Nur noch einmal Rin und Seri Historic Brawl, diesmal wirklich mit Hunden und Katzen.

Ich hab den Typen gefunden mit dem im RL keiner spielen will. :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Wie viele Teferis hat der???

Ist das Explorer? Funktioniert Ozo1337 gut?

Ich bin jetzt mit New Capenna wieder in Constructed eingestiegen, war eigentlich neugrierig auf Explorer, hab dann aber gesehen, dass Angel Tribal in Standard super funktioniert und ich hab ne Schwäche für Tribal also erstmal das gebaut ^^
Bisher ungeschlagen (bin aber auch noch in Bronze, weil ich mehrere Monate lang kein Constructed Ranked gespielt habe…), Engel fressen Aggro zum Frühstück :wink:

Ist ganz normal bo1 historic ranked. Das Deck macht sich gut gegen andere Midrange Decks oder Decks, die kein bis wenig Removal haben. Gegen Control kackt es aber meistens ab.

Oozo1337

Deck
4 Durchrammen (IKO) 170
3 Wildholz-Geißel (M21) 214
2 Aasfressender Schlamm (M21) 204
4 Oran-Rief-Schlammwesen (ZNR) 198
2 Biogener Schlamm (RNA) 122
2 Umori der Sammler (IKO) 231
2 Ockergallerte (AFR) 196
4 Wachstumsspirale (RNA) 178
2 Auerbrück-Behüterin (VOW) 187
2 Der Ozolith (IKO) 237
2 Vorinclex, Monströser Plünderer (KHM) 199
4 Hinterlandhafen (DAR) 240
4 Aufzuchttümpel (RNA) 246
2 Heroische Intervention (M21) 188
2 Der Große Steinkreis (ELD) 161
4 Borkenschneisen-Höhenweg (KHM) 251
2 Garruks Aufstand (M21) 186
3 Sagenumwobener Durchgang (ELD) 244
1 Sagenumwobener Durchgang (M21) 246
1 Allesfressender Glibber (MID) 177
3 Insel (MID) 271
5 Wald (MID) 277

Explorer habe ich noch nicht gespielt.

Explorer ist bisher ganz witzig. Winota ist legal, Tibalts Trickery ist legal, die Greasefang-Combo ist legal. Best-of-one ist also quasi ein Münzwurf, wer gewinnt. Hat als Format auch noch den Vorteil, dass es noch nicht eine komplett gelöste Meta hat.

Rate my Draft-Deck:

Mal schauen wie viele Siege ich einfahre :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Zu wenig Mord. Sieht aber ansonsten ganz gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ist ne 6-3 geworden. Mord stand mir nur einmal zur Wahl und da war ne andere Karte besser. Erste Niederlage war total unnötig durch Manaflood. :frust: :frust: :frust:

Sagt mal, kann es sein, dass Remasuri Decks in MTGA pures P2W sind? Für das Set in dem die drin sind kann man ja keine Booster kaufen, sprich man muss alle Karten mit Wildcards freischalten und für so viele Wildcards muss man schon ziemlich lange spielen, wenn man kein Geld investieren will.

Und bevor jetzt einer kommt mit „So stark sind die gar nicht, man kann die sehr leicht mit billigen Board Wipes kontern.“, ich weiß, aber es ist trotzdem immernoch ein ziemlich gutes Aggro Deck.

Auch wenn man Booster kaufen könnte, wäre es Pay-2-Win. Wenn die draftbar wären, wäre es am ehesten erspielbar. Man könnte aber für viele Decks in Arena argumentieren, dass du für die meisten guten Karten entweder sehr lange spielen oder eben Geld ausgeben musst.
Ich wollte eigentlich bei Explorer einsteigen, aber von den älteren Sets fehlen mir ziemlich viele elementare Karten. Bin dann erstmal bei Standard geblieben. Wenn die irgendwann alte Sets in den Draft packen, schau ich nochmal rein.

1 „Gefällt mir“

ENDLICH!!! Hat ja nur zwei Jahre gedauert.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du?

Man kann jetzt endlich mehrere Booster auf einmal mit Gold kaufen. früher ging das nur einzeln.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist immer das Problem, wenn einzelne Karten nicht über Sets hinzukommen. Würde es da ja gut finden, wenn es bei sowas eher einen Draft Cube gibt, worüber man die sich holen kann. Je mehr Karten außerhalb von Standard es in MtGA gibt, umso gravierender wird das Problem.

lol.

Was ist das für ein Planeswalker mit den drölfzig Loyalitätspunkten drauf? und wieso hat er die?