Magic the Gathering

Wie wär‘s denn mit einem Cabanossi Tokens Deck? Naya ist meine Lieblings 3-Farben-Kombo. Ich hab nur mal schnell was zusammengebaut, ist noch alles andere als Ranked tauglich.

Der Plan ist letztlich den Gegner mit Tokens zu überrennen.

Als Removal dienen v.a. Incandescent Aria (3 Schaden für alle Non-Tokens) und Wandering Emperor.
Mit Halo Fountain gibt es eine alternative Siegbedingung (10 eigene Kreaturen im Spiel).

Es scheint etwas langsam zu sein gegen Aggro bis jetzt, auch wenn Goldhund und Llanowar Loamspeaker helfen.

Ist das „Wedding Anouncement“-Enchantment schon rausrotiert? Sollte doch der beste Token Maker in Standard sein :thinking:

Guter Vorschlag, es ist noch nicht rotiert. Ich nehm‘s 3x rein, dann sind es insgesamt sieben verschiedene Karten, die Tokens produzieren können.

Deck

Große Kreaturen des Gegners sind auch noch ein Problem. Vielleicht zwei Emperor? Oder irgendein weißes Spot-Removal? Burn down the House?… hmmm
Man kann aber auch nicht auf alles eine Antwort haben.

Vielen Dank für den Vorschlag. Allerdings ist mein Orzhov-Deck sehr Token-lastig (Jadhar, Ruf der Katharer, Adeline, Payoff über „Wenn was stirbt, dann +1/+1 Marke“), und mein Naya Deck war ein ziemlicher Reinfall. Relativ zentral dafür war Königin Allenal von Ruadach Dominaria United), die immer noch Bonus-Token bringt. Hat aber irgendwie nicht so geklappt, wie erhofft.

Gibt sowas dann eher in Videoform, schätze ich.
Ansonsten stehen bei manchen gebauten Decklisten darunter Kurzbeschreibung, aber das sind dann eher einzelne Decks und keine Meta-Analysen +Decklisten.

Ich bräuchte halt sowas wie EDHREC.com für Standard. Meistens finde ich aml interessante Karten in einem Draft und denke mir „Darum würde ich gerne was bauen“. Aber meist klicke ich dann aus meinem Pool ein bisschen was herum und mir entgeht halt vieles.

1 „Gefällt mir“

Ja, gegen so ein ähnliches Orzhov-Deck hab ich neulich gespielt, war schon fies.
Zumindest hab ich jetzt mal wieder ein neues Deck, an dem ich rumbasteln kann :slight_smile:
Decklisten hab ich höchstens mal benutzt für Kombo-Decks von Shibby, die ich witzig fand.

Theoretisch kann man bei Cardmarket schauen, wenn die Karte was wert ist, gibts auch irgendein Deck mit, wenn es nicht gerade für Commander ist ^^
Ansonsten nutzte ich immer mtggoldfish, aber das zeigt dir halt nur die Decks im Meta an und erklärt nichts dazu.

„Chair“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch nie gehört :smiley: fehlen auf jeden Fall auch noch einige andere

Chair-Tribal und Women looking left sind sehr bekannte Meme Decks in Commander, wo man nur Karten mit dem Motiv nutzt.

Cleric war mein erstes Deck :beansad: Habe immer noch vor, mir ein neues zu bauen, was halbwegs im Casual funktionieren kann.

Wieder mehr nach neinem Geschmack und wie gern ich es spiele als nach was anderem sortiert. ^^

Dito :slight_smile: wie ich sehe ist das so ziemlich vertauscht zwischen uns :smiley:

Goblins und Elfen sind für mich einfach die Klassiker. Tief in der Lore verankert, klassische Fantasy. CatDogs hab ich so geliebt mit Rin und Seri zu spielen. Aber in Paper hätte ich glaub ich mal wieder Bock auf ein Goblin-Zombie-Deck mit Dralnu‘s Crusade.

Ja Elfen sind bei mir ja auch nur eine Tier kleiner als bei dir ^^ und bei Goblins ich weiß nicht, ich fühle mich immer schlecht wenn ich red-aggro spiele xD ^^’’

Ansonsten im S-Tier sind Elementals (Temur! habe ich geliebt!), Zwerg und Dinosaurier noch mal ne eigene Tier eigentlich ^^ wobei die Zwerge decks irgendwie nie so richtig funktionieren, leider ^^’’ xD

Schon mal mit Magda probiert? Und dann ein Ember Cleave oder was ähnlich starkes, vielleicht einen Drachen. Das hat bei mir ganz gut funktioniert.

Ja tatsächlich hatte ich das auch mal probiert und hat auch bisher am besten funktioniert ^^ waren aber auch Drachen mit drinne ^^"