Habe mich gerade auch nochmal mit dem Handy eingewählt und einen zweiten Token bekommen.villeicht liegts echt daran dass man mehrere Geräte verwenden muss
Nope. Zumindest nicht bei mir.
Ich hab vor ein paar Monaten mal wieder Magic Karten gesammelt. Da ich nach … zig Jahren wieder eingestiegen bin war ich mir noch nicht so bewusst, wie man heutzutage Sets am besten vervollständigt. Daher ein paar Booster zu viel gekauft.
Die doppelten Karten würde ich gerne loswerden. Um die Ecke gibts bei mir einen Handel, der auch ankauft. Die halbwegs wertigen, doppelten Karten habe ich gesleevt und zur Übersicht in eine Datenbank eingegeben. Vom Verkauf habe ich allerdings keine Ahnung. Will sie lieber zusammen abgeben, anstatt sie einzeln über cardmarket zu verkaufen. Im Laden werde ich wohl nicht 1:1 den Wert erhalten, der mir z.B. auf Scryfall angeben wird.
Gibts Faust-/Erfahrungswerte, mit wieviel Abzug im Vergleich man noch leben kann? Kann man das pauschal sagen? Bei Scryfall liegt der Wert bei ~ 600 €. Verteilt in einige 2€-Karten, aber auch einige mit deutlich mehr Einzelwert. Zustand würden die Profis wohl als „near mint“ bezeichnen.
Ich erinnere mich an meine Schulzeit, wo ich mehrfach abgezockt wurde ;( Würde das gerne vermeiden.
Habt ihr die Season of Growth schon gespielt? Also das aktuelle Standard-Event, wo man dieses Emblem kriegt:
Geht noch zwei Tage und macht echt Spaß find ich. Hab mir so ein Deck gebaut.
Könntest vermutlich den Land Count weiter reduzieren, weil du durchs Scryen und der niedrigen Manakurve eigentlich immer ausreichend Länder haben solltest.
Bisher hat‘s ungefähr hingehauen, aber 1-2 kann ich ja noch rausnehmen. Dann hat der Illuminator auch mehr Potenzial auf +1/+1-Marken…
Schon jemand Bock auf Caves of Ixalan?
Der erste Quintorius-Planeswalker, eine Karte, die 1000 Marken braucht, bis sie gewinnt, Abstieg (im Gegensatz zum Aufstieg) und das ganze ein ganzes Jahr nach dem Marsch der Maschinen.
Irgendwie nicht so. Die Frequenz der Veröffentlichungen ist mir einfach zu hoch. Wilds of Eldraine ist in meiner Wahrnehmung noch brandneu.
Ich verfolge eigentlich jede Spoilerseason, obwohl ich selber nicht spiele
An sich finde Ixalan interessant, weil ich mit dem ersten Set wieder mit Magic begonnen hatte und ne Zeit lang Merfolk gespielt habe. Der neue One-Drop ist für Modern echt interessant, wenn nicht gerade Fury jegliche Tribal-Strategie zerstören würde.
Seit Tagen kann ich mich nicht mehr bei Arena anmelden. Ich bleibe immer beim Laden, bei „Suche nach aktiven Partien“ hängen. Da geht es nicht mehr weiter. Bin ich der Einzige, bei dem dieser Fehler besteht oder gibt es gerade ein grundsätzliches, technisches Problem bei Arena?
Hatte ich heut nicht. Wo spielst du denn drauf? Generell empfehl ich dir, den Client neu zu laden. Hat bei mir auch schonmal geholfen.
Also einfach neu installieren.
OK, dann werde ich das wohl neu installieren. Dann sollte es wohl hoffentlich wieder laufen.
keine probleme meinerseits, die letzten bugs sind bei mir aber auch monate her. arena ist echt stabil geworden mit den jahren. aber ja, wenn dann hart ein reinstall meist abhilfe geschaffen
Hello, hab das Herr der Ringe-Einsteigerset geschenkt bekommen, um mal in Magic reinzuschnuppern. Hab nur ein wenig quer gelesen und einige Karten haben spezifische Effekte, direkt auf das Set bezogen (Ring, Armee und so). Kann ich die Karten ggfs. aber auch mit Karten anderer Sets kombinieren? Also mit „normalen“ Karten bzw. mit Karten von anderen speziellen Sets?
Klar kannst du das
Es gibt zwar verschiedenste Formate, in denen festgelegt wird, welche Karten man spielen darf. Aber das größte Format ist kitchen table. Jeder spielt mit dem, was er oder sie hat.
Die HdR-Mechaniken sind letztlich auch Variationen von anderen Effekten und passen daher gut dazu. (Karten ziehen, Spielsteine erzeugen usw.)
Das was Philippe sagt, da du „nur“ das Einsteigerset hast, kannst du vom Powerlevel eh keine kompetitiven Formate spielen, daher gibt es da eigentlich keine Regeln. Manche Kombination von Karten löst dann aber Effekte aus, die gerne Magic Spieler verwirren
Aber Karten versehentlich falsch spielen, gehört zu Magic dazu
Das HDR-Set ist nicht Standard-Legal. Das ist das rotierende Format, bei dem immer die letzten X Jahre an Sets im Pool sind. (zuletzt waren es immer 2, aber Innistrad ist noch nicht rotiert)
Soweit ich weiß, sind die Karten sonst in allen Paper-Formaten zugelassen. Ganz streng genommen sind zwei der Karten nicht Alchemy (digital only format) zugelassen, weil sie genervt wurden, um spielbar zu bleiben.
Eigentlich nur in Pauper, Legacy, Modern, Commander und Vintage. In Standard und Pioneer nicht.
Aber es wird bei ihm doch eh auf Küchentisch oder Commander hinaus laufen
Yes. Danke für die Rückmeldungen schonmal. „Geplant“ war schon mittelfristig Richtung Commander, weil wir meistens zu dritt sind und sich das da wohl dann ganz gut anbietet. über was anderes mach ich mir noch gar keine Gedanken. Hauptsache, ich kann mit allen Karten am Ende auch was anfangen. Sonst hätte ich mir noch das Einsteigerset vom letzten Jahr geholt.