Ich bin ja von den Einsteigersets nicht so ein Freund. Sie funktionieren, um Magic zu lernen, aber selbst für Casual Commander ist dann meist nur eine Karte bei, die man wirklich spielen könnte. Und damit meine ich jetzt nicht im Vergleich zu 50€ Karten, sondern so 70cent-1€ Karten.
Ansonsten wenn man eh Richtung Commander schielt und schon Magic versteht, ist es meist sinnvoller ein altes Pre-Con zu kaufen. Die drucken da so viele von, dass viele Alte gerne mal das Lager verstopfen und dann gut rabattiert sind.
Edit: Aber das kommt ganz drauf an, ob ihr schon Magic-Erfahrung habt. Ansonsten überfordern die Pre-Cons mit ihren 20 Mechaniken auch sicherlich Einsteiger. Wenn ihr aber eh schon Arena zockt und das nur euer Einstieg in Paper sein soll, finde ich sie persönlich besser.
Wurde hier eigentlich schon besprochen dass WotC jetzt anfängt, auch AI Art zu benutzen? Haben ja auch schon Leute gesucht für digitale Retuschierarbeiten.
Mich wundert bei WotC schon lang nix mehr ehrlich gesagt. Gerade nach den LayOffs erwarte ich nich mehr viel. Hasbro verdient mit quasi keiner anderen Sparte auch nur annähernd so viel und trotzdem scheint die Devise zu sein wie sehr man an der Qualität schrauben kann ohne die Verkaufszahlen runter zu bringen…
Danke fürs Teilen erstmal. Auch wenn ich mir deshalb „Sorgen mache“ war es in diesem Fall ja nur ein hässliches KI-Promo-Bild, nicht das Artwork einer Karte.
Trotzdem interessanter Artikel mit nachvollziehbaren Überlegungen am Ende.
Nachgewiesen ist es bisher auch nur bei DnD und ja, bei MtG wurde bisher wahrscheinlich auch nur bei diesem Promobild eine KI benutzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass WotC tatsächliche Karten per KI erstellen werden.
Ich muss sagen, anfangs fand ich AI Art schon sehr faszinierend (sowohl Bilder als auch Musik), aber seitdem AI Art im kommerziellen Bereich benutzt wird könnte ich einfach nur kotzen. (Ist evtl noch was anderes wenn ein Indie Entwickler ohne Kapital AI Art benutzt)
Das hat auf jeden Fall gut funktioniert. Wenn auch Arena deutlich besser ist, um das Spiel zu lernen. Auch wenn es manchmal etwas schnell ist und ich teilweise noch gar nicht checke, was da eigentlich genau passiert ist.
Bin auf jeden Fall hooked, morgen mal 'ne Runde Commander mit einem Kumpel der mehr Ahnung hat.
Deckbuilding ist bis jetzt pain. Würde es gern wie früher bei Yugioh machen. Einfach alle 1800ATK Stufe 4 und die 2000VTD Stufe 4 Monster rein, fertig.
Gibt da auch viele Hilfen, wo man den Karten Kategorien zuteilt und dann zum Beispiel sagt, 10 Draw-Effekte möchte man immer spielen. Für den Anfang reicht aber ein Pre-Con voll oder du leihst dir beim Kumpel ein Deck aus.
Klingt als wäre Mono Red Aggro (aka Red Deck Wins/RDW) das richtige für dich. Ist im Bo1 grade auch gut. Alles billige rote was Schaden macht in ein Deck, 21 Gebirge dazu, GG.
Das war nicht ganz ernst gemeint. Früher als 12jähriger hab ich mir da generell weniger Gedanken drüber gemacht. Hauptsache ballern. Jetzt darfs schon was ausgefalleneres sein. Hab mir mit dem Einsteigerdeck und ein paar Boostern, die ich dazubekommen habe, bisschen was zusammengebastelt und das schauen wir uns morgen mal an.
@Herzer Ah danke. Schau ich mal, wenns soweit ist.
Vielleicht 'ne doofe Frage, aber „Jede Kreatur, die du kontrollierst, aber nicht besitzt, erhält…“ damit sind schon Kreaturen gemeint, die ich vom Gegner übernehme, oder?
War heute kurz die Frage in Kombination mit ihr
Mit dem dazugehörigen Commander war die Kombination dann ganz schön übel und hat das Spiel nochmal gedreht. Waren uns dann nicht sicher, ob das wirklich alles so passt.
Exakt, das sind Kreaturen, die du vom Gegner übernimmst. „Besitzen“ heißt „war zu Beginn des Spiels in deinem Deck“. (Oder wenn eine Karte zu Beginn des Spiels in keinem der Decks war, dann ist der Spieler Besitzer, der sie zuerst ins Spiel gebracht hat).
Und Karten um die Kontrolle über Kreaturen zu bekommen gibt es einige und für genau die ist der Don gemacht. Gilt natürlich auch für Kreaturen die du (in der Regel mit schwarzen Karten) aus dem gegnerischen Friedhof holst.
Ah vielen Dank, für die Erklärung! Ist vor Ort immer noch ein wenig anstrengender, sich alle Effektregeln usw. zu merken. Da ist Arena gnädiger, weils einfach passiert.
Schmeißt ihr eure nicht wertvollen Commons und Uncommons auch mal weg? Ich habe hier noch 2 Boxen Aufmarsch-Kamigawa rumliegen und bin jetzt am überlegen, ob ich die für den Umzug nochmal mitschleppe
Noch bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht zu große Platzprobleme habe. Aber ich würde sie eigentlich nicht wegschmeißen wollen. Hab schon öfter überlegt, ob ich nicht aus den Karten kleine Decks zusammenbaue und die dann verschenke an Leute, die Magic mal ausprobieren wollen.
Selbst für Pauper ist da nichts dabei. Es ist maximal noch nostalgisch, wenn man drüber schaut. Bin die vor 2 Jahren mal durch gegangen und alles mit Wert aussortiert.