Magic the Gathering

Jup, die Karte ist fünf Jahre alt. Das war das letzte Mal, dass eine Kreatur in Standard dauerhaft Schutz vor einer Farbe hatte.

Schutz schützt vor Schaden :beanthinking:
:laughs_in_bonecrusher.giant: :simonhahaa:

Multicolored gibt’s derzeit zweimal im Standard :smiley:

Ja okay, super, das sind 2 Schaden, damit bekommst du die meisten Viecher, die sowas haben, nicht mit einer Karte tot :smiley:

Multicolored ist per Definition mehr als eine Farbe :wink:

Stomp sagt, dass bis zum Ende des Zuges Schaden nicht verhindert werden kann. Und könnte auch die Kreatur wegen Schutz nicht als Ziel bestimmen. Aber du könntest als Mono Red was anderes stompen und dann Storm’s Wrath oder was ähnliches spielen, das allen Kreaturen Schaden zufügt

1 „Gefällt mir“

„Schaden kann nicht verhindert werden für diese Runde“ ist der entscheidende Punkt, auch Kampfschaden wegen blocken

Ich hab’ auch nicht gesagt, dass die Karte schlecht ist, nur dass sie als Removal für die Viecher schwierig taugt :smiley:

Wobei du das mit dem Blocken auch mit bspw. „Not Dead After All“ umgehen kannst, das kam ja auch in Eldraine

Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt, dass es ja gar nicht targeten kann.

Dann wärst du aber bei 6 Mana, was für Mono Red schon arg viel ist. Und das würde manche der Viecher immer noch nicht tot bekommen, da es 4 und nicht 5 Schaden macht :sweat_smile:

Und das Ding ist derzeit nicht im Standard.

Und deswegen ist auch „Schutz vor Rot“ nicht mehr in Standard. :beanfriendly:

Es war auch eher als meme gedacht, Bonecrusher Giant war ne Zeit lang die meist genutzte Karte für Removal
und bei solchen Schutzgeschichten alle so "ach da ist ja noch mehr Text :beanderp: " :simonhahaa:

Naja, es gibt Sheoldred, die ist in den meisten Fällen „Schutz vor Rot“ :kappa:

Gibt’s denn derzeit im Standard so viel Protection gegen Schaden, der umgangen werden müsste?
Für Mono Red reicht doch idR „Burn down the house“, wenn man das Board wipen will. Das hab’ ich schon öfter Mal gesehen, den Giant nur selten mal.

Ach das ist schon Jahre her, da war Nexus(Extrazug) Fog(kein Kampfschaden für ein Zug) dominant

Ansonsten

Links sind mal wieder komisch :beannotsure:
im Suchkopf das „+“ durch " " ersetzen

1 „Gefällt mir“

Schaden verhindern gibt es immer mal wieder in verschiedenen Versionen.
Die Schwerter habe ich vergessen, dass da die letzten ja vor kurzem kamen. Aber da könnte man das Schwert zerstören, also auch kein dauerhafter Schutz für die Kreatur. Ansonsten ist es in der Regel „bis zum Ende des Zuges“. Und anstelle von Farben gibt es jetzt gerne mal Schutz vor einem Kreaturentyp als Flavor.

2 „Gefällt mir“

Mal was Anderes: Archdruid’s Charm ist ja echt einer der geilsten Ramp-Spells, die sie rausgebracht haben :smiley:

Schön flexibel, aber ich würd in den seltensten Fällen Option A wählen, nur um ein Land in’s Spiel zu bringen.

Aber du kannst, wenn es erforderlich ist :smiley:

Das stimmt :slight_smile:
Mit seinen GGG-Manakosten passt die Karte aber doch am besten in ein monogrünes Deck und da gibts für Ramp besseres denk ich. Dennoch spielbar und flexibel.

Option A ist der Hauptgrund denke ich, warum die Karte gerade so gehypt wird. Dadurch ist sie für mehrere Combo-Decks interessant, die auf Länder basieren. Lotus Field Combo und Amulet Titan vor allem.

Ahhh, ja gegen solche Decks hab ich die letzten Tage öfter in Explorer gespielt. Hatte an Mid-Range o.ä. gedacht.

Weiß nicht, ob man in Pioneer sowas in nem 2-farbigen Deck spielen kann. Trippel-Grün wird nicht leicht.

Die zweifarbigkeit ist kein Problem. Gibt ja auch in Pioneer genug doppelländer. Lotus Combo hat eher das Problem, dass 8 Länder zwingend farblos sind.

Mit World Tree und Paradise Druid geht das schon.