Man kann ja auch unranked spielen
Im Unranked ist die Hemmschwelle für „Hab ich halt verloren, ich gebe auf“ höher. Es zählt sowieso nur ein „echter Sieg“.
Kann man gegen Cascade irgendwas machen? Wenn ich das richtig verstehe, triggert das, bevor das Ding überhaupt ins Spiel kommt. Also selbst, wenn ich das counter, kommt trotzdem der Cascade-Effekt?
- Countering the original spell doesn’t counter the cascade ability.
- Since cascade is a triggered ability, anything that interacts with a triggered ability (such as Stifle) will interact with cascade.
Du kannst die Ability countern, es bringt dir nichts, den originalen Spell zu countern. Soweit ich’s verstehe
Beispiele:
Ja, dachte ich mir. Aber reicht dann ein Spell? Weil theoretisch triggert ja jedes Cascade für sich.
Cascade Cascade Cascade Cascade
Das nenn ich mal Kartendesign at it’s best.
Ich würde sagen, dass du jedes Cascade einzeln kontern musst, da die ja auch einzeln auf den Stack gehen
Ja, haben sie später mit Discover X besser gelöst
Du kannst auch den casdadeten Spell dann countern.
Ist natürlich beim Apex Devastator etwas schwer alle zu countern. Gibt zwar spezielle Counter, die das können
aber ich finde das lohnt sich eigentlich nicht, da es dann in 95% der restlichen Fälle schlechtere Counter sind
Rule of Law oder Arcane Laboratory verhindern auch, dass man die Cascade-Sprüche spielen kann.
T3feri
damit rechnet keiner, das der sowas negiert
Was habt ihr in letzter Zeit gespielt? (Arena)
- in letzter Zeit: die letzten 1-2 Monate
- Standard
- Alchemy
- Historic
- Explorer
- Timeless
- Standard Brawl
- Brawl
- Premier Draft
- Quick Draft
- Sealed
- Kein Arena
- anderes, und zwar:
Alchemy nur wegen den HdR Karten. Standard hab ich doch wieder abgewählt, weil ich das doch fast gar nicht gespielt hab.
Bo3 Draft fehlt noch in der Liste. Das spiele ich mittlerweile eigentlich immer über Bo1
LCI habe ich nur zweimal gedraftet, aber nebenher immer Standard gespielt. MKM habe ich jetzt schon mehrmals gedraftet und auch ein neues Standard-Deck ausprobiert. Ab und zu schaue ich in Explorer rein, wenn ich Lust auf Katzenofen hatte. Brawl geht immer.
Wollte BO3 nicht auch noch als (Über)Kategorie mit reinnehmen.
Aber können wir ja getrennt machen:
- BO1 Generell
- BO3 Generell
- BO3 im Limited
- BO3 im Constructed
Ist das eine Infinite Combo? Klingt so, weil ja von Creatures die Rede ist und die Tokens ja auch immer den Effekt haben. Auch wenn das irgendwie wild wäre. Oder triggert der Effekt nur einmal? Hab gerade 'nen Knoten im Kopf.
Und was Backup allgemein angeht: Backupfähigkeiten von anderen Kreaturen werden nicht mitkopiert (wie Counter), oder?
Sollte einmal triggern. Warum sollte das infinite gehen?
Mit „whenever attacks“ ist die Ankündigung des Angriffs gemeint, mit welchen Kreaturen du vorhast anzugreifen, deshalb nicht ∞
Backup wird mitkopiert (also wenn der Ursprung der Kopie das auf der Karte hat )