Keine Ahnung, irgendwie klingt das so. Weil ja dann immer eine angreifende Kreatur mit Counter reinkommt.
Also weil bei den Kopien das Deklarieren des Angriffes fehlt, weil die automatisch angreifen, triggert das nicht?
Aber wenn der Ursprung des Effekts von einer anderen Karte kommt nicht, oder? Also ich hab noch eine andere Karte mit Backup gespielt, Mirror-Style Master ist das Ziel. Der Backup der anderen Karte wird nicht kopiert, weils nicht Teil der Karte ist.
Ja, gibt mehrere Effekte, die „attacking creatures“ erzeugen und da kommt es zu keinen attack-trigger, weil die ja nicht getappt werden, sondern schon getappt rein kommen (also das Tappen ist da eigentlich nicht der Grund, aber die Eselsbrücke)
Im Prinzip wird nur das kopiert was auf der Karte gedruckt ist (konkret das was die Karte hat, wenn sie Zonen wechseln würde)
Wenn du zb ein „animiertes“ Land kopierst, wird die Kopie nur ein Land sein, weil der Animierungeffekt fehlt (Land zu einer Kreatur machen),
bei Vehicles wäre es genauso (die Kopie müsste erst bemannt werden)
Huhu. Wie war das nochmal mit dieser Deep Cavern Höhlenschlund Batmaus-Challenge mit Ländern? Erstmal natürlich nur Standardsümpfe. Dann wahrscheinlich auch beliebige Standardländer adden. Aber was ist mit Nichtstandard-Ländern?
Z.B. gewöhnliche Doppelländer?
Ist das reine Match-Zeit oder hast du das Deckbuilding auch zählen lassen? Ich habe damals die Matchdauer aus meinem MTGA-ssistant genommen, weil ich A) keinen Timer habe starten lassen und B) ewig gebraucht hatte, um die Zahl der Länder anzupassen, wenn ich eine neue Farbe dazu genommen hab.
Ich hab den Timer einfach durchlaufen lassen. Aber ich hab auch gar nicht so viel Deckbuilding betrieben. Die Landverteilung hab ich eher so grob gemacht und im Prinzip alle Karten reingenommen, die ich mit den Bats geholt hab.
(Sind zu viele Sümpfe drin z.B.)
Entweder der Riesenochse zieht den Pflug oder fügt dank Gauntlets of Light Schaden in Höhe seiner Widerstandskraft zu.
Der Rancher Bruce Tarl gibt allen Ochsen Doppelschlag.
Trampelnde Ochsen, fliegende Ochsen.