Egal. Erstmal double sleeven.
Die klingen alle jetzt nicht wirklich gut
Aber legendär! und die Bilder sind so schön altmodisch merkwürdig.
Klar, sind ja auch noch aus Antiquities (1994?)
Ich dachte halt bei „Elder Dragon Fest“ man kann nur einen von den fünf als Commander nehmen.
Ich bin ja echt kein Fan von den uralten Artworks, die sehen meist alle super seltsam aus
Und die modernen sehen fast durch die Bank weg geil aus
In seinen Anfängen war MTG halt noch ein wildes Sammelsurium an Fantasy-Tropes und die Artworks waren nicht so vereinheitlicht wie heute. Ich mag auch die neuen Artworks, aber sie wirken oft etwas uniform.
Da sticht dann so etwas wie Faithless Looting erfrischend raus. Die alten waren manchmal merkwürdig, aber man könnte auch sagen bemerkenswert.
Hab mal ne Frage, ich habe gerade ne Partie gewonnen, nachdem mein Gegner „Alles auf eine Karte“ und im nächsten Zug dann „Herrschaft des Lichs“ gespielt hat. Nach seinem zusätzlichen Zug hat er dann die Partie verloren, obwohl Herrschaft des Lichs das ja eigentlich hätte verhindern müssen oder?
Die Kombo steht bei Tapped Out als gültige Kombination.
Und MTG Goldfish hat ein Deck-Tech für „Rainbow Lich“ veröffentlicht, der diese Kombo spielt. Für maximalen Effekt gibt es noch ein paar „Return target instant from your Graveyard“ Karten um das ganze zu loopen.
Eigentlich dürftest du nicht gewonnen haben.
Hat er vielleicht aufgegeben ?
Vielleicht, glaube ich aber nicht. Er müsste dann genau zum Ende seines zusätzlichen Zuges aufgegeben haben.
Is ein long shot aber ich dachte ich frag mal: is noch ne Bohne nächste Woche auf der MagicCon in Amsterdam?
Kennt ihr das, ihr seht eine bestimmte Karte und woll unbedingt ein Deck darum bauen? So ging es mir mit „Maha, deren Federn Nacht sind“.
Ist zwar etwas langsam, aber gegen Decks, die in irgendeiner Weise Kreaturen nutzen ist es ziemlich gut.
Wäre es nicht besser mit rot und ein paar Sprüchen, die mal flux 1-2 Schaden bei allen Kreaturen machen? Das lässt dich auch gegen Aggro überleben.
Ansonsten ist Verteidigung der Herzen doch etwas zu teuer und zu situativ, denke ich und hilft dir nur gegen Archetypen gegen die du eh schon gut bist.
Naja, der Vorteil an den -1/-1-Karten ist, dass es permanents sind und ich sie dadurch spielen kann, wann ich will. Schadenszauber kannste halt nur einmal nutzen. Aber bei Verteidigung der Herzen stimme ich dir zu. Das hat bis jetzt nur sehr selten den Ausschlag gegeben. Ich dachte ursprünglich, dass es evtl. gut gegen Aggrodecks wäre, aber die sind bei Zug 4 bzw. 5 ja eigentlich schon fertig mit einem. Evtl. packe ich stattdessen billigen Removal oder Zauber, die Schaden verhindern, rein.
Ist der thread bei euch auch auf deutsch?
https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/1f5xm1s/dsk_valgavoth_terror_eater_debut_stream/?tl=de
Reden deutsche Magic-Spieler wirklich so oder probiert Reddit gerade aus, wie man mit KI übersetzt?
Ist bei mir über den Link auch auf deutsch. Scheint mir KI übersetzt sein zu können, da ich heute schon den originalen Thread gelesen habe, wo auf Englisch geantwortet wurde.
same. liest sich sehr komisch, würde ebenfalls auf übersetzung tippen
Schön das man auch nichts findet, um es direkt zu ändern und von Blitzgeschwindigkeit lesen darf. Dieser ganze Thread fühlt sich wie ein Fiebertraum an.
Ansonsten zur Kreatur. Könnte die nicht in Reanimator in Legacy funktionieren? Modern geht ja eher auf nicht legendäre Kreaturen. Das Ward könnte doch kein Schwein zahlen und es ist quasi Hexproof und mit 9 Lifelink kann man es auch nicht raisen. Könnte nur gegen Combo zu langsam sein. Könnte man wohl nur übers Sideboard mit Edicts handeln oder halt Graveyard Hate, um überhaupt zu verhindern, dass es aufs Board kommt