Wenn Du den URL-Parameter (?tl=de) rausnimmst (ich nehme mal an „tl“ steht für „translation“), wird es nicht übersetzt und ist englisch.
https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/1f5xm1s/dsk_valgavoth_terror_eater_debut_stream/
Wenn Du den URL-Parameter (?tl=de) rausnimmst (ich nehme mal an „tl“ steht für „translation“), wird es nicht übersetzt und ist englisch.
https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/1f5xm1s/dsk_valgavoth_terror_eater_debut_stream/
Wenn du das „tl=de“ am Ende wegnimmst, bekommst du es auch auf englisch/original.
Mit tl=fr bekommst du es auch auf Französisch. Spanisch habe ich grade nicht geschafft, weil es, esp und sp nicht angenommen werden.
Wo hast du den Link denn her bekommen?
Hatte die Karte gesucht, weil auf meiner Spoiler Seite keiner kommentiert hatte und es war der erste vorgeschlagene Link von Google zu Reddit.
Endlich mal wieder (nach etlichen, kläglichen Drafts in verschiedenen Editionen) ein 7 Wins
Diese 2c-Schwerter sind auch einfach geil. Aber auch die Synergien der Mäuse & Co.
Ja gut vom Powerlevel auch etwas oberhalb des Sets
Hattest du auch die Überlegung, dass das Powerlevel vom Set etwas niedriger ist als von manchen davor? Zumindest im Limited. MH3 mal ausgenommen.
Bloomburrow fühlt sich sehr einsteigerfreundlich an, da gehört dann ein gemäßigtes Powerlevel schon dazu. Ich glaube das es mal die Überlegung gab, dass der Release-Slot im Jahr, den früher das Core-Set hatte, weiterhin ein etwas simpleres Set bekommen sollte. Adventures in the Forgotten Realms passt da noch rein, die Sets in den Jahren danach aber eher nicht. Bloomburrow geht jetzt aber doch wieder etwas in diese Richtung.
Dann hatte nicht nur ich den Eindruck, okay. War auch null kritisch gemeint, ich seh den Power Creep ja eher argwöhnisch. Komme ja vom Küchentisch-Magic und will gar nicht ein Gros der Karten als „unspielbar“ einstufen.
Nein, eher nicht. Nur Sword of Fire and Ice war halt jahrelang in Modern ein All-Star. Das ist dann natürlich auch in Standard Limited ne ziemliche Bombe und passt ja auch quasi in jedes Deck, was Kreaturen spielt.
Hallo! Ich müsste hier mal die Schwarmintelligenz anzapfen.
Mein Freund ist gerade dabei, seine ganzen Decks/Karten digital zu erfassen.
Diese Karte scheint irgendwie „falsch zu sein“.
Text, Edition, Bild gehören eigentlich zum „Beschützenden Engel“.
Der Titel beschreibt sie aber als „Leuchtender Engel“, steht so auch im Text.
Jetzt ist seine Frage: ist das ein Fehlprint? Ein Fake? Auf MKM einfach nur nicht erfasst?
Oder vielleicht wisst ihr eine Anlaufstelle, wo wir mehr erfahren?
Danke schonmal im Voraus.
Ich konnte den Leuchtenden/Beschützenden Engel auf mehreren Seiten finden.
Ich vermute „Leuchtend“ ist die ältere Version aus Sturmwind/Tempest und „Beschützend“ der Reprint aus Jumpstart 2022.
Vllt. Hat man sich bei der Übersetzung 2022 für eine wörtlichere Übersetzung entschieden.
hier ist er auch unter leuchtender Engel geführt, obwohl auf der Karte beschützender Engel steht
Ah und hier steht "2 cards where the name is exactly “leuchtender engel” "
vermute mal die haben irgendwann eine 2te Karte mit dem Namen übersetzt und dann die hier in der Übersetzung umbenannt.
Vielen Dank euch beiden, @carlosomse & @Philippe161 !
Damit hat er ein paar Ansätze zum nachschauen.
Für die, die Commander spielen:
Habt ihr Lieblingscommander? Oder lustige Commander, die nicht unbedingt super stark sind, aber witziges Zeug machen?
Zur Zeit spiel ich wohl am meisten
Beluna Abenteuer/Riesentribal. Nicht super stark, aber ganz nette Synergien
Ellivere als Enchentress. Könnte man auch Syphis spielen, aber die find ich langweilig
Sophia weil Hunde
Alania weil Otter
Hatte als neues Deck mit der Obeka geliebäugelt, die einem mehr Upkeeps gibt.
Und eigentlich wollte ich mal ein funktionierendes Coinflip/Würfel/Glücksspiel-Deck bauen.
Er hier, aber ich bekomme das Deck noch nicht ganz zum funktionieren. Es ist einfach schwer in Rakdos durchgehenden Kartenvorteil zu generieren. Viel in Rot ist Impulsive-Draw, was aber gegenläufig zum Graveyard-Plan ist. Auch muss ich nochmal schauen, was ich eigentlich reanimieren will, weil ja Chainer keinen Rabatt gibt. Glaube ich werde das Deck nochmal umstellen und eher versuchen mehr günstigere Kreaturen reinzutun, die Value als ETB geben. Ich weiß nur nicht, ob ich dann nicht irgendwann bei Aristocrats lande.
Ansonsten
Ich liebe Morph aus Nostalgiegründen und das Deck rampt und drawt gut. Einziges Problem ist, wenn man dann mal 3-5 Karten verdeckt vor sich liegen hat, man ständig wieder drunter schauen muss, welche Karte nun wo war und wie sie genau funktioniert. Das ist etwas anstrengend. Dazu noch das es ja jetzt Morph, Mega-Morph, Manifest, Manifest Dread und Disguise gibt, was im Endeffekt alles miteinander synergiert, aber die feinen Unterschiede nerven dann doch im Spiel selbst.
Für die Zukunft liebäugele ich noch mit dem Pre-Con von
Da sind mir aber die Preise gerade viel zu hoch. Ich hoffe, wenn das nächste Precon erscheint, dass die Preise sinken. Group Slug ist einfach cool und mit dem Commander hätte ich auch Card Draw gut abgedeckt.
Ich hab zwei(einhalb) Commander Decks wo es wirklich nich mein Ziel is zu gewinnen sondern eher Chaos zu stiften und/oder Politik zu betreiben
Der Rest meiner mittlerweile zwölf Commander Decks is eher fokusierter auf nen Sieg. Für wen es interessiert die anderen 9 sind
Kemba, Kha Regent (Katzen und Stahl)
Rhys the Redeemed (Tokens)
Melek, Izzet Paragon (Spells)
Raff, Weatherlight Stalwart (Draw Go Tokens)
Zask, Skittering Swarmlord (Insekten Graveyard Shennanigans)
Mayael the Anima (Fatties)
Rafiq of the Many (Exalted)
Merieke Ri Berit (Steal Stuff)
Zaxara, the Exemplary (Hydren und X-Spells)
Valgavoth und der Needlehead aus Duskmorn müssen auch noch in Nekusar. Hätte ich den Needlehead mal gekauft als er noch 4€ war und ich mir dachte der dropt bestimmt nach Release. Jetzt is er bei doppelt so viel…
Valgavoth stell ich mir schon auch lustig vor als Commander und das Pre-Con schaut lustig aus.
Und viel Liebe für Kadena. Das Deck hab ich mir auch schon gedanklich öfter gebaut aber ich hab schon nen Sultai Commander…rule of the 36 und so aber mittlerweile gibt es wie du ja meintest so viele Arten Karten verdeckt zu spielen, stell ich mir anstrengend vor aber meintes du ja auch.
Naja der wird ja jetzt auch noch 2 Monate geöffnet werden und jetzt wollen den alle fürs Pre Con. Denke da wird der Preis auch wieder fallen.
Ist der da nicht ziemlich überflüssig. Dein Deck ist ja eh mit Card Draw und Wheels voll
Njoa is nich so verkehrt nen dicken Blocker zu haben und dass man jede Runde ne Karte mehr zieht. Aber viel Platz is nich eventuel überleg ichs mir noch
Ja da geh ich auch von aus. Es war nur wirklich so dass ich nachgeschaut hab und ab dann is der Preis gespiked.
Sorry für die vielen Doppelposts, aber ich bin grad richtig konsterniert darüber, dass das Commander Rules Comittee jetzt die Kontrolle über das Commander Format an WotC gegeben hat, aufgrund von Anfeindungen bei den letzten Bans.
Quelle:On the Future of Commander
Halte ich für einen Fehler und ich bin gespannt wie das weiter geht. Die Bans waren auch nich richtig in der Art und Weise, wie sie durchgesetzt wurden, aber die Reaktionen darauf noch viel weniger. Was ne Shitshow die da gerade über das beliebteste Magic Format fegt