Magic the Gathering

Hat schon wer Magic Arena ausprobieren können? Ich warte ja schon sehnsüchtig auf nen Beta-Key :grin:

Hab jetzt endlich einen Beta-Key bekommen und bin bisher sehr angetan. Könnte tatsächlich endlich mal ein richtig gutes Magic Spiel werden aber ich bin noch auf die Preispolitik gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mein Leben lang genug Kohle in echte Karten gesteckt, da werd ich in Arena nur auf die erspielbare Währung zurückgreifen (hab ich in Duels nicht anders gemacht).

Leider bekommt man anscheinend aktuell echt nur recht wenig erspielbare Währung. Ich hoffe, das wird noch angepasst und zumindest auf HS-Niveau angehoben. Im Gegensatz zu HS braucht man ja (bei min. 20 Ländern) bis zu 40 Nicht-Land Karten im Deck, statt 30 wie in HS. Aber mal schauen :grin:

Hm der online Kram interessiert mich weniger. Man wird nie so eine gute Übersicht wie in echt hinbekommen und es ist einfach toller, die Karten real zu besitzen (und anhimmeln zu können :sweat_smile:).

Aaaaaber … wie krass sieht denn bitte Dominaria bisher aus?!

  • Sagas = mega geiles Artwork :heart:

  • ein Paradies für Commanderspieler - lauter legendaries (legendary uncommons!)

  • allgemein starke Karten

Fand das damals schon in Kamigawa nicht gut, dass Legendarys so entwertet wurden :frowning:

Hmm, kann ich schon nachvollziehen… aber für Commander ist es schon toll :lovenado:

das ist ja total an mir vorbei gegangen. Gleich mal für die Beta registriert. Vl taugts ja diesmal was :smiley:

Dennis zockt das heute. Bin schon gespannt wie das in Gameplay Form aussieht.

Hab mir das MTG Arena gestern mal bei Denzel angeschaut. Ein paar Sachen sind mir daran sauer aufgestoßen.
Warum wird alles nur so minimal gedreht beim Tappen?
Wo ist der Stack?
Wo sieht man die Kampfphasen?
Warum kann man sich keywords auf eigenen Karten erklären lassen, aber nicht vom Gegner?

Naja, ich wär da eh kein Kandidat für, aber an sich hab ich’s dann lieber super klobig wie bei xmage.
Die Animationen (Karten fliegen etc) sind ja ganz nett, aber letzendlich eher ablenkender Firlefanz.

Und @DeNiri : Aktivierte Fähigkeiten sind immer am : erkennbar. Also z.B. „sacrifice X: draw a card“ ist eine aktivierte Fähigkeit (jeweils cost:effect) . Sowas wie „whenever Y attacks, …“ (oder when Y attacks, at the beginning of your upkeep) ist eine getriggerte Fähigkeit.

Würde mich über mehr magic auf dem Sender freuen :beankiss: Mit mehr zocken kommt dann auch größeres gameplay/Regel-Verständnis :slight_smile:

In einem Entwicklerinterview haben sie gesagt das die Karten 45 Grad getappt werden damit sofort ersichtlich ist welche Karten getappt sind und welche nicht.
Das hängt damit zusammen das die karten anders formatiert als gewöhnliche Magic Karten.

Kann man später individuell einstellen (Quelle: Antwort eines Entwicklers auf das Feedback von nem dude auf reddit l

Wenn man eine Antwort auf nen Zauber spielt, sieht man den Stack. Das schaut momentan aber echt noch unübersichtlich aus

Die großen Phasen sieht man in der Mitte unten bei dem Balken, der über den ganzen Bildschirm geht (bei den lebenspunkten). Die einzelnen Kampf Phasen sieht man noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja Magic n00b, habe eigentlich nur Duells gespielt. Aber ich frage mich nach dem “Hype” der aktuellen Version: Wo ist da der grundlegende Unterschied? Warum wird Duells so verteufelt und was macht das neue so viel besser?

Hab in nem Stream nen Code gewonnen und bin auch schon fleißig am zocken, konnte mich mit alten online Versionen nie anfreunden aber Magic Arena macht echt Spaß.

Die Zockrunde mit Dennis war leider bisher grauenhaft, er hat sich wirklich 0 damit beschäftigt hatte keinerlei Ahnung von den Mechanics und das meiste was nicht seinem olschool “so spiele ich Magic” Vorstellungen entsprochen hat wurde kritisiert.
Bin aber noch am schauen vielleicht wirds gegen Ende besser vielleicht bemerkt er ja auch noch das er die WIldcards schon benutzen könnte.

2 „Gefällt mir“

Die Runde mit Dennis war leider eine Vollkatastrophe. Er hatte anscheinend wenig bis gar keine Lust, war gar nicht vorbereitet und hatte eine sehr negative Grundeinstellung gegenüber allem, das ihm nicht bekannt vorkam…dabei war so etwas wie “Exert” oder “Vigilance” auch schon damals bekannt. Meh.

Wahrscheinlich wird das Spiel Pay-to-Win werden, aber das haben TGC nun leider einmal an sich; das ist deren Konzept.

''Früher war alles einfacher, denen gehen die Ideen aus, alles zu spezifisch. Zu viel Text. Früher. Früher. Früher."
Zusammenfassung von Dennis während Magic Arena.

Etwas enttäuschend muss ich zugeben. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Du meinst TCG (Trading Card Game) oder?

1 „Gefällt mir“

Ähem… natürlich…nicht…ich meine…Traded Game Cards!

1 „Gefällt mir“

Hab am Wochenende auch endlich meinen Beta-Key bekommen und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Hab alle meine Wildcards mal auf ein Vampir-Deck verschwendet, nur um dann ein Mono White Control zu spielen, das ziemlich abgeht (Ohne Approach, die kommt als nächstes mit Wildcards).

Ein Standard BU Control Spieler hat geragequitted, nachdem ich alle seine Scarab Gods mit Ixalans Binding blockiert hatte :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Habe ein bisschen Gegooglet und bin sehr von diesem Deck angetan. Das wird nach dem Wipe vermutlich mein erstes Ziel werden :nicenstein:

Was meint ihr dazu?

2 mal Approach und 2 mal Anoited statt die 4 conquistator

Warum Approach? Das passt doch überhaupt nicht zum restlichen Deck :confused: