Magic the Gathering

Wieso? Als finisher im lategame kann man das locker nehmen …

Naja außer Legions Landing hast du keine Manabeschleuniger und auch nichts um das Ziehen zu beschleunigen. Glaube einfach nicht, dass er dir oft beim Finishen hilft. Entweder du hast dann deine Tokenproduktion schon zum Laufen gebracht und den Gegner überrannt oder er konnte das verhindern und der Finisher ist zu langsam.

Glaubst du, dass du durch Lifelink so lange stallen kannst?

1 „Gefällt mir“

du hast halt 0 Synergie für Approach. In deinem normalen Aggro Gameplan ist Approach eine tote Karte und wenn du sie dann mal im lategame ziehst hast du keinerlei extra draw oder scry mechaniken um schneller zur zweiten Kopie bzw der reingemischten Kopie zu ziehen.

Ich dachte ich könnte durch die ganzen Token und Bindings stallen …

@carlosomse naja, sie kommt ja spätestens nach 7 zügen wieder.

aber scry schaut doch nur eine anzahl an Karten an und ordnen sie danach oben oder unten im Deck an ohne das Deck zu mischen. Und nachdem man das erste Approach gecasted hat nochmal 7 turns mit einem Aggro Deck zu überleben halte ich für unrealistisch.

Was bringt dir eigentlich Foreruner? Der Buff ist doch zu 90% der Zeit in deinem Zug und deine Kreaturen haben keine Haste.

Stimmt, habs wieder weggelöscht, ist mir auch aufgefallen^^

Naja, deshalb ist sie ja zwei mal drin. nach 7 Zügen hat man ja nur mehr ca 45 Karten im Deck …

Die Vampire Token durch Mavren zählen auch, da kommt einiges an +1/+1 Zusammen

Nach 7 Zügen hast du 14 Karten gezogen. Du hast 24 Sachen, die dir Mana bringen.
Also hast du 24/60*14=5,6 Mana in der 7. Runde. Du kannst die Karte im Schnitt erst in der 10. oder 11. Runde bezahlen und musst im schlimmsten Fall bis zur 18. Runde warten, um zu finischen. Die Chance den 2. Approach vorher zu ziehen liegt bei unter 40 %.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das Deck 18 Runden überleben soll, besonders durch seine Anfälligkeit gegen Mass Removal.

Ja, aber die Dinger dürfen doch nicht angreifen. Der Buff bringt doch nie etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt wie Yugi und spiel nach Gefühl :nicenstein:

Hmm früher gab es einen Finisher, der dich hat gewinnen lassen, wenn du 40 Leben hattest. Gibt es sowas nicht in der neuen Edition?

Das Deck hat sogar nur 21 Länder

Mavren kreiert ja nur tokens wenn man angreift und die Kraturen die angreifen werden dann direkt durch Forerunner gebufft, die Combo ist schon gut.

Nachdem ich 2x Vraska Relic Seeker bekommen hatte ist eines meiner Maindecks das hier:

Ich habe Legions Landing noch mitgezählt. Die sollte er eigentlich immer umgewandelt bekommen, ansonsten hat er andere Probleme.

Aber es werden doch dann die Tokens gebufft, die neu hereinkommen und die haben Summoning Sickness und dürfen nicht angreifen oder verstehe ich da was falsch. Zu lang kein Magic mehr gespielt.

der 1/1 buff ist auf target creature den kann man also vergeben wie man möchte

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Dann ergibt die Karte ja sogar Sinn. Danke.

So wie 99,8%?

Fun fact für Approach: die erste kann gecountered werden oder vom Friedhof gespielt werden, da sie nicht resolven muss. Erst die zweite muss resolven und von der Hand kommen!

Was willst du mir damit sagen?
Ich hab damals mit Kamigawa aufgehört Magic zu spielen, daher bin ich nicht mehr so drin, wenn es um die Formulierungen geht.
Wenn du meinst, dass 99,8% der Karten Sinn ergeben und spielbar sind, würde ich dir aber widersprechen.

Zb?