Magic the Gathering

Du sollst es ja auch nicht zwingend in Turn 2 oder 3 spielen. Es hilft dir einfach bei schlechter Starthand doch wieder in gute Karten zu ziehen oder wenn das Spiel mal wieder länger dauert, weil der Gegner viel billiges Removal hat zu schnell an “Gas” zu verlieren.

Danke, damit kann ich was anfangen. Auch nicht nur für dieses Deck. :slight_smile:

Ich will jetzt nur nicht groß Wildcards in ein Deck investieren das am Ende wahrscheinlich dann auch nichtmal Spaß macht und nur zum grinden da ist. Da lass ichs dann lieber mit dem Zirkus und spiel weiter mein Dimir.

Dann sollte man trotzdem lieber Risikofaktor mit rein nehmen. Die gibt 3 Karten und zwar nicht nur für das Exil oder 4 Schaden, womit man dann das Spiel auch in Richtung Ende drängen kann. Und bei schlechter Starthand und/oder billigen Removals vom Gegner ist die Karte ja noch schlechter. Dann zahlt man 3 Mana für 2 temporäre Karte, weil ich kaum glaube, dass man dem Gegner dann Schaden zufügen kann, um den Spektakeleffekt zu triggern.

Regelfrage: Sind Schatzspielsteine Artefakte? Ich finde auf die schnell gerade nichts zu.

Die hier?

Ja steht ja da

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt 1,6k XP in ca. 2 Stunden gemacht. Das Circus Deck ist mir aber relativ selten begegnet. War bisher ne gute Mischung an Decks.

Gut zu hören vllt sind die ganzen Tryhards schon durch

Wieder mal so ein tolles zweites Spiel. 4 Mana auf der Hand, 2 kleine Kreaturen auf der Hand und einen Zauber. Spiel geht los und ich ziehe 11(!) Länder hintereinander. Was zum Teufel stimmt mit dem Spiel nicht…?

1 „Gefällt mir“

Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, ma hat ma Mana :eddyclown:

(kommt natürlich aufs Deck an, aber ich glaube mit 4 Mana + 2 billig-Kreaturen hätte ich eh gemulligant)

Nee Muligan macht es in 90% der Fälle nur schlimmer, wenn ich genug Mana und irgend ne early card habe keep ich eigentlich immer.

Ich kann btw @Caqor s Beobachtung bestätigen, habe heut Abend auch 2 Level dank Event erfarmt und sogar kein einziges Mal das Zirkus Deck als Gegner gehabt. :beanjoy:

Übrigens noch so ein Vorteil vom Zirkus Deck. Man weiß eigentlich immer, wann man einen Muligan machen muss. Hat man Synergien auf der Hand -> behalten. Hat man keine auf der Hand -> Muligan.

Simic Flash ist einfach der nervigste haufen Scheiße von Deck und das schlimmste ist dass das Deck kaum was durch die rotation verliert und schon neue Karten für das Deck in den Spoilern waren, das wird so die Hölle -.-

1 „Gefällt mir“

Solange T3feri noch lebt, wird das Deck aber nie wirklich abgehen.

mit trickster, essence scatter und dem check land fallen schon ein paar wichtige karten weg. Gerade gegen aggro decks is das match up ohne trickster und essence scatter schwer. und control is wegen teferi auch nich das geilste match up.

Dazu musst du ihn aber auch spielen, dann noch am besten first sein und ihn auf der Hand haben und noch hoffen das der Gegner nicht direkt Negate auf der Hand hat. Klar wenn man ihn dropt ist das meistens ein instant win gegen das Deck, ansonsten kann man es knicken.

Naja trickster ist nette utility aber nicht essenziell für das Deck, hab da auch schon Listen ohne gesehen, essence scatter wird bestimmt noch angekündigt, das war seit 2013 fast durchgägnig in standard und das checkland, naja macht die manabase minimal schlechter so dass das Deck dann vielleicht in 10 Spielen ein Mal nicht das richtige Mana hat.

Nein das meine ich nicht, alleine dass er da ist, wird weniger Leute das Deck spielen lassen. Chainwhirler hat auch dazu geführt, dass weniger Leute Token Decks gespielt haben und Mono Blue wurde unbeliebt, als dieses Land raus kam, was alles mit den gleichen CMC Kosten gekillt hat.

DIe ICR’s sind ja wirklich größtenteils Mist, aber wenn dann wirklich mal was dabei ist, was man braucht, macht es das irgendwie nochmal umso besser

verstehe zwar nicht ganz warum man keine daily/weekly rewards mehr in historic erspielen kann, aber der Wildcard change ist super, alte Packs werde ich mir vermutlich eh nicht kaufen aber gut das man da jetzt auch kleinere Mengen kaufen kann und nicht nur das mega bundle

1 „Gefällt mir“

Ok, das Standart Event besteht fast nur noch aus Circus Decks.

Mir ist aufgefallen dass diese Spieler überhaupt nicht mulligan. Ich hatte oft Spieler die im ersten Zug nichts gespielt haben. Egal ob Sie als erster oder zweiter angefangen haben.

Gerade eben hatte ich auch schon wieder jemanden der im 1. Zug nichts hatte, im 2. Cavalcade und im 3. dann Chandras Spitfire ausgespielt hat. Das ist doch viel zu langsam. Vorallem ist das Deck perfekt für Mulligan.

Damit man nicht zu viel Spaß hat. Es darf ja nicht sein, dass man nur noch seine 2-3 Historic Decks spielt und einfach zufrieden ist. Der Spieler soll immer Standard und Draft spielen!

3 „Gefällt mir“