Magic the Gathering

Da ich heute allein 3 mal vom Mulligan hart gefickt wurde, mache ich das schlicht seltener. Und es ist der alte Fluch, sobald ich in Diamant bin hab ich überhaupt kein Kartenglück mehr. Ich habe es weder in Gold noch in Platin ein einziges Mal erlebt, dass ich in den ersten 11 Karten nur 2 Mana hatte. Heute schon ganze zweimal. Und dazu oft die schlechtmöglichsten Kombinationen.

Und ich bin einer dieser schlimmen Menschen, die nur noch Zirkus-Deck spielen. :ugly: Hab mir aber schon paar Decks zusammengestellt, die ich mir nach der Rotation craften will. Je nachdem, was so für neue Karten dazukommen.

Bei mir heute das genaue Gegenteil. Vorhin zum Beispiel ein Spiel bei dem ich Mulligans bis auf 4 Karten nehmen musste weil kein Mana auf der Hand war und dann ziehe ich 8 Runden hintereinander nur Länder. :ugly: Geht mir heute schon die ganze Zeit so dass ich ständig zu viel Mana ziehe. Das war mit dem gleichen Deck gestern und vorgestern noch anders.

Ist halt genau das was ich hier letztens schon schrieb, ohne Erfahrung und eben fix zusammen geklicktes Zirkus Deck, am besten ohne Wildcards auszugeben, bringt nicht viel, um damit auf ne gute S/W Ratio zu kommen braucht man schon bissl was an Spiel Erfahrung.
Aber man kann sich auf Rot Aggro ja gut einstellen, schon beim Deck bau, einfach Karten mit Schutz vor rot ins Deck und gut ist, muss man zwar irgendwas mit Blau spielen, oder den Gegner früh Karten abwerfen lassen, damit kommen die auch kaum klar.

Und der Vorteil ist, so oder so, ein Spiel gegen Rot Aggro dauert nie lange ^^

Ach nichtmal. Eigentlich braucht man nur zwei, drei Revmol auf der Hand, um die entscheidenden Karten rauszunehmen. Denn ohne den Zirkus oder den Feuerspucker sind die meisten 1/1-Kreaturen ziemlich wirkungslos.

Aggro Rot ist meiner Meinung nach auch so ein Deck mit mehr Glück als verstand. Letzten endes kommt es hier halt vor allem darauf an, ob der Gegner dir deine Spielgewinnende Karte verhinder bzw. beseitigen kann.

1 „Gefällt mir“

Joa oder halt nen günstige Kreaturen mit mehr als 1 Widerstand, gibt ja einige Wege Rot Aggro auszuschalten, lifegain ginge auch.

Ich hab mir übrigens deinen Ratschlag zu Herzen genommen und nochmal meinen Zirkus umgebaut. Viel rausgeschmissen, dafür die Karten die ich drin habe auch möglichst 4 mal. Dazu ne handvoll Wildcards benutzt und am ersten Tag an dem ich damit gespielt habe erstmal aus 13 Spielen 11 gewonnen. Seltsamerweise war die Winrate am nächsten Tag schon deutlich niedriger und am Tag danach sogar unter 50%. Alle Spiele im aktuellen Event, da gibt es doch eigentlich kein Rangsystem, oder?

Liegt vielleicht auch daran, dass viele Leute gerade Zirkus spielen. Wodurch es dann natürlich auch attraktiver wird Decks zu spielen, die gegen Zirkus gut bestehen.

Kann sein. Meine Lieblingskombo war übrigens Mask of Immolation mit Tibalt, Rakish Instigator und Spitfire. Sechs Mana auf dem Tisch und damit die zwei Devil von tibalt und ne billige Tokenkreatur mit der Maske opfern und Spitfire ist auf 16/3. Da braucht’s den Zirkus nichtmal. :grin:

Hab dann aber heute mal versucht ein Deck um Risen Reef zu bauen, rot/grün/blau, aber bekomme da die Balance der Mana nicht so richtig hin. Ist das erste dreifarbige Deck das ich probiere.

Bei uns in Neuburg/Donau haben wir sogar eine Magic-Liga aber mir etwas zu teuer weil man an jedem Spieltag natuerlich Karten kaufen muss um zu spielen.

Ich mag die Online-Veriante sehr. Habe zwar Probleme mit dem PC und dem neuen Magic Arena aber es hat schonmal ausreichend funktioniert.

Hier habe ich fuer euch Grafik-Meister und Ufologen ein UFO der magischen Art.

Die Karte „Titanisches Wachstum“ in meiner Hand ganz rechts kostet eigentlich nur 1 Gruen und nur 1 fabrloses Mana, siehe hier:
https://www.cardmarket.com/de/Magic/Cards/Titanisches-Wachstum

schoen Gruesse, vllt sehen wir uns

Das mit dem UFO ist kein Witz! Es ist echt und ich kenne das Problem nur zu gut - Augen ausewaschen - Augen auswaetscheln.

Ja und. Der Gegner hat aber auch Damping Sphere auf dem Board liegen
https://mtgarena.pro/mtg/pict/mtga/card_67530_EN.png

Ihr müsst die Karten des Gegners auch mal lesen.

1 „Gefällt mir“

dann loesche ich den Beitrag lieber schnell wieder *schaem

aber ich lasse es mal fuer die erste Zeit. Dann muessen sich die anderen nicht schaemen. Schaemt euch :slight_smile: /me sagt „Verdammt“

Och bist nicht der erste der Bug ruft und dann war es nur irgendne Karte des Gegners.
Ich habe auch letztens die 6 Mana Chandra gecountert und das Spiel hat sogar extra nachgefragt… Trotzdem bestätigt und erst dann gesehen, dass sie ja nicht counterbar ist :frust:

3 „Gefällt mir“

dann warst du das haha :slight_smile: nein schmarrn, kannst du die Karten noch verlinken weil das Magic Universum einfach zu gross ist um sich alle Karten mit dem Namen merken zu koennen.
Habe gerade gesucht aber unter Chandra findet er explizit keine Karte:
https://www.cardmarket.com/de/Magic/Products/Search?searchString=Chandra

Die hier. herzer denkt halt, er kennt die Karten alle. Herzer liest nicht die erste Zeile :frust:

2 „Gefällt mir“

Haha Chantra is eh ne olle Zigge.
Immer, wirklich immer, wenn ich die 3 Mana Chantra durch ne neue ersetzen will, nehme ich die Neue vom Board anstatt die alte.
Oder wenn ich ihre - 2 Fähigkeit benutze, habe ich garantiert eh nicht genug Mana offen um den Spell dann auch zu casten!

1 „Gefällt mir“

Wo ich jetzt die Tag mal gegen ein paar Simic Decks gespielt habe, muss ich sagen, dass ich deinen Ärger nicht wirklich nachvollziehen kann. Unter den Control-Decks ist das meiner Meinung nach das am einfachsten zu bespielende. Man muss halt einfach warten. Das Deck hat ja eh kaum starke Kreaturen. Also wartet man bis der Wolf ausgespielt wird und bombt den dann weg. Und bis dahin kann man die entbehrlichen Karten spielen, um die Removels zu triggern. Sobald man dann auch genug Mana angesammelt hat, um mehr als einen Zauber zu spielen, bringt dem Gegner sein “Ich Konter einfach alles was du spielst”-Deck relativ wenig.

Das passiert mir auch ständig. :smile:

JA da sind Doppelländer sehr wichtig, am besten Shzock-und Scry-Länder. Tripple-Länder wären natürlich noch besser, die gibt es aber (noch) nicht im Standard.

Und die elementals haben ja auch n paar gute Manadorks mit der Roten Katze und dem Grünen Baumvieh

Nach Kincaids post hab ich mir auch mal ein Elemantar-Deck gebaut. Ich finde das irgendwie albern aber doch irgendwie mega spaßig. Vor allem wenn man Baby-, Teenage- und Big-Chandra mit dem Regulator spielt ist das schon eine lächerlich gute Kombination.