Marahs Twitch Stream

Aber kennt Marah die DSA Welt?

:beanevil:

Sie hat ja die perfekte Quelle wenn sie möchte, diese Quelle hat ja auch seit Jahren einen DSA Podcast hab ich gehört.

4 „Gefällt mir“

Fänd es besser, wenn sie da blind reingeht - kann ja später noch immer nachfragen, was bei Angroschs Bart gerade abgeht im Spiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich auch aber wenn sie will, kann sie fragen ob das alles Sinn ergibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch. In beiden Spielen zusammen gab es vlt. zwei oder drei Stellen, an denen ich nicht weitergekommen bin und eine Lösung suchen musste. Eine davon war, weil ich ein Objekt übersehen hatte. Da hab ich in Deponia öfter geflucht. :smiley:

Würde mich sehr freuen, wenn Marah die DSA-Adventures von Daedelic spielen würde. :lovenado:

2 „Gefällt mir“

Ich würde es super finden, ich mag die DSA Point & Clicks sehr.

2 „Gefällt mir“

wären auf jedenfall endlich mal wieder Sachen die ich anschauen würde als VOD

Danke für den Tipp!

@Angrist Gerade der letzte TKKG-Teil (Panik im Internat) war sehr witzig. Sooo trashig sind die Spiele nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sooo trashig sind die Spiele nicht :slight_smile:

:ginowat:

2 „Gefällt mir“

doch sind sie

cringe pur für mich :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, schade :smiley: Mal schauen, wie es danach weitergeht. Es gibt noch zahlreiche Kandidaten, sowohl aus dem Detektiv-Genre als auch generell Point & Clicks.

Man hat leider in den letzten beiden Teilen besonders gemerkt wie da zwei / drei Leute mit der komplettLösung offen im Chat sind und diese Lösungen permanent reinspammen.

Wäre schön wenn da ein bisschen von den mods nach geschaut wird das marah wenigstens ein bisschen noch selber rätseln darf.

Wenn Marah BSG explizit erlaubt und nachfragt werden wir nicht anfangen Tipps und BSG zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade aber akzeptiere ich.

In diesem Fall (TKKG) stört mich das gar nicht, da die Spiele teils so aufgebaut sind, dass man random Locations oder Trigger anklicken muss, damit es weitergeht. Das hat dann für mich nichts mit logischem Rätselspaß zu tun, sondern „Ich klicke 10 Minuten ratlos alles an, um zufällig das Richtige zu finden.“

Da ist es für mich und für diejenigen, die später das VoD schauen, ganz angenehm, wenn Hinweise gegeben werden.

11 „Gefällt mir“

Ist geplant sich auch Mal das sehr frühe TKKG-Textadventure auch Mal anzusehen? Natürlich davon ausgehend dass man es überhaupt irgendwie zum Laufen bekommt.

Hat eigentlich jemand die TKKG Spiele nach Teil 14 gespielt? Bis inklusive Teil 14 hab ich gespielt, die sind alle im Stil wie „Panik im Internat“. Marah meinte es gibt 16 (17?) aber ich hab keine Ahnung ob die was taugen :beanthinking:

Hab mal auf einer Fanseite nachgeguckt, die letzten 2 sollen so richtig gute Griffe ins Klo sein (übliche Bewertunge. zwischen 75 und 90 % - die letzten haben 24 und 47 %. Nur Panik im Internat wurde gleich mies bewertet.

Dann gibt es noch das C64 Textadventure.

Und ein DS Spiel.

3 „Gefällt mir“

Panik im Internat so schlecht weggekommen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mochte den Teil damals wie heute :smiley:

Ich muss sagen, dass ich kein Fan der Twitch-Unit bin.

Jedoch habe ich dank der TKKG-Let´s Plays Marahs Streams schätzen gelernt. Und mein Prime-Sub hat jetzt endlich auch ein „Zuhause“.
Ich finde auch gut, dass der Chat nicht im Overlay ist, da ich so nicht gespoilert werde.

Ganz lieben Dank dir Marah für den tollen Content und dir und allen, die dies lesen, schon mal schöne Weihnachten! :grinning: :heart:

5 „Gefällt mir“