Marahs Twitch Stream

University Challenge kann ich auch noch empfehlen. Geht in ne ähnliche Richtung wie Only Connect. Ich mag aber Only Connect lieber.
Liebe wie unaufgeregt, entschleunigt und und auch so höflich diese Shows in ihrem ganzen Gehabe sind. Das hat schon auch ne ganz eigene Komik inne, die von der Version von Marah und Florentin auch gut getroffen wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch eine Idee für eine Frage

8 out of 10 ist auch auf eine ganz werde Art ziemlich unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

Hallo Marah,
ich habe heute den ganzen Tag schon ein paar Fragen im Only-Connect-Stil ertagträumt. Dementsprechend hätte ich auch an einer Einladung Interesse.

Eine „X-and-Y“-Frage in der Missing-Vowels Round gibt es übrigens beispielsweise in Series 19 - Episode 21: „Famous finders and what they found“ oder in Series 19 - Episode 22: „Wars and their chroniclers“.

University Challenge schaue ich auch gerne. Da liegt der Fokus aber noch einmal stärker auf Faktenwissen und ein bisschen weniger auf Um-die-Ecke-Denken. Was diese britischen Quizshows meiner Meinung nach auszeichnet, ist, dass es außer Ehre und einer kleinen Trophäe nichts zu gewinnen gibt und sie ohne große Effekthascherei funktionieren. Und die Gewinner-Teams werden in ihren Zirkeln dann auch heftig gefeiert und sind Ikonen ihrer Zunft.
(Die dritte „bockschwere“ britische Quizshow, die häufig im Kontext von University Challenge und Only Connect genannt wird, ist Mastermind. Damit konnte ich aber bisher noch nicht so richtig warm werden.)

Me, after discovering Only Connecting und Taskmaster und…

10 „Gefällt mir“

Stimmt das höfliche hat gefehlt in der marah und florentin show. „Can we have the eye of huros pleeease“

the big fat quiz of everything ist noch zu empfehlen, und would I lie to you. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Den kenn ich schon, jedes Jahr wieder Pflichtprogramm

1 „Gefällt mir“

Hab die während (oder kurz vor :thinking:) der Pandemie entdeckt und seit dem ist es eine meiner All-time favorite TV Shows ever.

Einer meiner absoluten Lieblings Momente :beanjoy:

/edit: Sollte an wen anders ne Antwort sein. Egal :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das letzte Jahres Spezial fand ich nicht wirklich gut.

Schau mir gerade die Staffel an mit Victoria Coren Mitchell. Krogi mag die Show auch gerne (also perfekter Kandidat). Steffen als Taskmaster … Ja. Wobei … :beanthinking: Steffen seh ich eher in der Rolle von Alex, die einzige Person die irgendeine Ahnung hat und unparteiisch alles erklärt, überwacht und richtet. Als Taskmaster sehe ich einen Nils Bohmhoff, der einfach vollkommen parteiisch über alles drüberfährt. Mit möglichst vielen Bohnen und Freunden, die mitmachen (Gunnar. Uke. …)

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aktuell ist bei mir die Luft raus, werde aber die letzten 2 TKKG Videos nachholen

2 „Gefällt mir“

:rofl: dieser Kommentar als Zitat

8 „Gefällt mir“

@Marah, hätte Kirrin eigentlich auch gezählt, als Ort von die Fünf Freunden, mir hätte Dorset jetzt nichts gesagt?

Wieder eine sehr amüsante Folge. Ist jetzt schon mein Lieblingsformat 2024 :blush:.
Ich hab mich gefreut, als eine Frage und ein paar Ideen von mir verwendet wurden.

@Marah Ich habe eine Frage an dich bzgl. Einreichungen zu (hoffentlich^^) zukünftigen Folgen: Sollen die Bilder bewusst KI-generiert bzw. selbst gebastelt sein? Sind also beispielsweise Fotos von Prominenten (wie Maggie Smith) oder von bekannten Orten (wie dem Frankfurter Römer) aus dem Rennen?

KI-generiert oder copyrightfrei wär natürlich ideal, aber teilweise gibt es da nicht genug Material bzw. nichts Passendes. Dann gehen auch ganz normale Bilder aus dem Netz

1 „Gefällt mir“

Ich trete regelmäßig in Quizwettbewerben gegen die an (zumindest einige davon). Wenn ich das, was ich bei den bisherigen Ausgaben zusammengebracht hätte mit dem vergleiche, was ich im Normalfall auf die verliere, würde ich schätzen, dass die besten vielleicht auf die Hälfte der Punkte kommen würden. Für mehr braucht es schon ein bisschen Glück, dass man auch in der kurzen Zeit in die richtige Richtung denkt.

@Marah bitte gerne in den PN-Channel aufnehmen, vielleicht fällt mir mal was ein.

1 „Gefällt mir“