Marahs Twitch Stream

Ganz ehrlich @Marah bevor du weiter Cornflakes Point & Click Spiele spielst, kram bitte eines der Daedalic Spiele raus, die du hast.
Ich denke mir mal dass du mit Harveys Neue Augen oder den Deponia Spielen deine Freude haben würdest und die sind auf einem ganz anderen Niveau als dieser Kellogs-Kram.
Vor allem Harveys neue Augen ist ein Spiel dass für sich steht (Edna bricht aus muss man nicht unbedingt gespielt haben, man versteht alles auch so) und es ist auch nicht so lang.

5 „Gefällt mir“

Auch wenn wir uns über da bisschen drüber lustig machen, weil die Spiele Zugabe in Cornflakes Packungen waren: Das sind Spiele, wo unter anderem Ron Gilbert und andere Leute von den ersten beiden Monkey Island Spielen mit drangearbeitet haben. Die wurden auch schon legit als normale Spiele verkauft und waren nicht nur Zugaben bei Cornflakes-Packungen. Die sind sicherlich auf Kinder ausgelegt, aber nicht zu vergleichen mit anderen Spielen, die Firmen schnell zusammenschustern um irgendeine Werbespiel für ihre Firma zu haben.

3 „Gefällt mir“

Das sag ich ja auch nicht, ich kenn die selber von früher, die waren aber damals schon eher in der 2. oder 3. Reihe.
Als Einstieg ins Genre sind die Spy Fox Spiele nicht übel, aber Umfang und Anspruch sind wie du sagst, eher für die jüngste Zielgruppe.
Wenn Marah aber Spaß an P&C Spielen hat, warum nicht auch mal was größeres angehen?
Deponia ist ne Trilogie (mit 4 Teilen) und wenn man da zum Ende kommen will, dauert das erstmal, aber Marah hat fast alle Daedalic Spiele, da gibt es auch kürzere One Shots die genau so gut sind.
Edna Bricht Aus und The Whispered World sind super, aber da es Daedalics ersten beiden Spiele sind, sind sie noch nicht ganz so smooth wie spätere Adventures. Das hat aber eher mit Rätsel Design und Pacing zu tun, nicht mit dem Charme und Witz.
Ich persönlich wurde eben mit Harveys Neue Augen ins Daedalic Universum gesaugt, ohne Vorkenntnis von EBA und es war wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Okay, Marah hat mir gesagt sie mag momentan gerne Spiele die kurz sind und die man bestenfalls in einem Stream durch ballern kann.

Da gibt es doch einiges und auch echte Klassiker/Top Titel:


(Marah solltest du echt mal Bock haben DDLC zu spielen, informiere dich nicht über das Spiel, lese gar nichts. Umso weniger man weiß, desto besser wird das Spiel. Und lass dich nicht von dem Anime Look abschrecken, das Spiel ist auch was für nicht Weebs.^^)

Wenn man auch mal 2 Streams Zeit hat oder 3 gäbe es noch ein paar andere Perlen, aber die Spiele schafft man cool an einem Nachmittag.

7 „Gefällt mir“

Miesi will uns foltern. Doki Doki Literature Club :beansweat:

Naja, ich hätte es erst nicht gedacht, aber nach den ersten Stunden hätte ich auch ohne Twist leben können. :smiley:

Aber vielleicht ist das echt nicht das ideale Streaming Game. Zumindest Anfangs. Später wird es Gold.

Kleines Rätselspiel

5 „Gefällt mir“

Wenn Marah DDLC spielt, raste ich aus. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist dass das Thumbnail und die Warnung Marah wahrscheinlich total abschrecken werden. Dabei ist ja alles anders als man denkt.
Sie soll mal Budi, Nils und Co fragen, die haben das ja für RBTV gespielt und können ihr das Spiel hoffentlich empfehlen.

Spoiler!!

Mich hat das Spiel halt am Ende mit „Julien“ angesprochen. Ich wär fast vom Stuhl gekippt.
Das Glück dass der PC Name mein Vorname war, hat sicher nicht jeder.

Brothers ist ein cooles kleines Spiel. Da müsste sich Marah dann aber echt nen Controller leihen, mit Maus und Tastatur ist das denke ich ein komplett anderes Spielerlebnis.

Marah hat keinen Controller?
:ugly:

Nein, sie hat auch Elden Ring mit Maus und Tastatur gespielt :smiley:

Und sie hat damals doch auch Shadow of Mordor gespielt…
Bitte sagt der Frau doch dass das mit Controller viel besser geht.
Also ich hab seit Anfang der 2000er auch immer einen Controller am PC gehabt, wo Magazine wie Gamestar noch groß gemeckert haben, wenn es keine Maus und Tastatur Steuerung gab.
Ich war als Gamer immer schon der Meinung dass jedes Genre sein ideales Eingabegerät hat.
Bevor sie also Gollum zockt soll sie sich doch bitte einen XBOX Controller besorgen.

Oder Marah spielt, wie es für sie am angenehmsten ist.

10 „Gefällt mir“

Marah ist Pc Masterrace!

Solch niederträchtige Dinge wie „Controller“ benötigt Sie nicht :kappa:

Ich Feedbacke nur.
Nicht zu viel rein interpretieren.

Es ist halt am Anfang maximal abschreckend für jemand, der mit dem ganzen „Hihi, niedliche Japanomädels!“-Kram nichts anfangen kann, aber ich würde auch ausrasten. Einfach weil ichs super spannend finde mal jemandem dabei zuzugucken der da einigermaßen unvorbereitet dran geht :face_with_hand_over_mouth: Als ichs das erste Mal gespielt habe wusste ich auch nur grob, dass es irgendeine Art verstörenden Twist hat, aber oh boy…ich hab die Nacht danach nicht gut geschlafen :sweat_smile:

Ich mag die Reaktion von dem hier, der wohl nichtmal genau wusste, was ein VN ist :smiley:

Mit Timestamp, achtung, massiver Spoiler!
Und Content Warnung: Suizid

1 „Gefällt mir“

Meine Reaktion war wohl so ähnlich :sweat_smile:

@anon67109168 : Mir gings übrigens genau so wie Dir. Was dann der Grund war wieso ich nicht gut geschlafen habe :joy:

1 „Gefällt mir“