Mario Kart 8 Deluxe

Ich LIEBE dieses Splatoon Quad. Die Clownskarre driftet bis Meppen, aber bis der Boost lädt ist Weihnachten und das Raketen-Motorrad lädt schneller ist aber nicht so kontrollierbar. Und wie cool ist denn bitte Lemmy?

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Lemmy, Team Lemmy.

1 „Gefällt mir“

Tut mir fast leid ihn ca 1000 mal in die Lava gekickt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Was mir jetzt mal aufgefallen ist, die regulären Szrecken hatte ich schon bei der ersten Runde wieder im Kopf, an die damaligen DLC-Strecken erinnere ich mich aber kaum noch an den Streckenverlauf. Die waren damals zu selten bzw überhaupt nicht in der Rotation wenn man einen Spieler ohne in der Lobby hatte… Aber jetzt haben ja zum Glück alle das gleiche Material!

Wieviel CC sind eig die Online Matches? Dann trainiere ich direkt dort.

Im Standardonlinespiel 100 oder 150. Wenn die Strecke ausgelost wird, steht dann dabei ob 100ccm oder 150 gefahren wird, keine Ahnung wovon das abhängt und ob man es beeinflussen kann. Wenn ein Turnier erstellst, hast die freie Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute gegen eine Freundin gespielt. Wir wollten beide den frisch erspielten Tanuki-Buggy ausprobieren. Sie war Link und ich Lemmy. Räder und Segel waren gleich, aber sie hatte deutlich mehr Beschleunigung und Geschwindigkeit.
Hat der Character auch einen Einfluss? Der Unterschied war aber enorm.

Ja, die Charaktere hatten in Mario Kart immer schon einen starken Einfluss auf das Fahrverhalten. :slight_smile:

Bei der SNES Version war das nachvollziehbar weil es sonst keine Stellschrauben gab. Hier hat es mich überrascht. Und der Unterschied war wirklich groß, also weit ab von balanced.

Ist balanced. Je schwerer du bist um so langsamer die beschleunigung, dafür hat man eine höhere Endgeschwindigkeit. Leichte Fahrer beschleunigen schneller und liegen besser in den Kurven dafür ist die Endgeschwindigkeit niedriger und schwere Fahrer können sie zur Seite stoßen.

Lemmys Gewicht ist eigentlich unterdurchschnittlich aber irgendwelche Vorteile wird er schon haben. Ich muss eh noch herausfinden was diese Werte genau bedeuten.

Sein Vorteil ist, dass er schnell beschleunigt und leichter um die Kurven kommt weil er leicht ist bzw wenig Gewicht hat.
Aber eigentlich hat Kraehe das schon ganz gut erklärt. Auch wenn die Formatierung und Groß- und Kleinschreibung zu wünschen übrig lässt.

2 „Gefällt mir“

Tipp du mal im Halbschlaf mit dem Handy. :frust:

Ich bin raus. -_-

1 „Gefällt mir“

Die Fahrer sind alle eingeteilt in leicht, mittel und schwer.
Was viele auch nicht bedenken, schwere Fahrer können leichte Fahrer viel leichter von der Strecke schubsen. Deswegen fahre ich online ungern mit leichten Fahrern. Im Mittelfeld wird man dann von Donkey Kong, Bowser und co ständig in den Abgrund gerammt…

Ich habe leider keine Erfahrung im menschlichen Mittelfeld. Ich rasiere mit Lemmy und dem Splatoon Quad und neuerdings dem Turboflitzer in 100cc gegen den Computer. Online bekomme ich so wahrscheinlich hoffnungslos auf den Sack.

Edit: Aber sorry not sorry, Lemmy ist nicht diskutabel.

Hoffentlich schaffen die es bald den WII U Pro Controller für die Switch brauchbar zu machen.

Was hat man von einer großen Familie und riesigen TV wenn man nicht genug Controller hat :dizzy_face:

Wird nicht passieren. Deswegen gibt es ja den Switch Pro Controller.

Ist das eine Vermutung oder kannst du das belegen?

Vor paar Monaten gabs ja ein Interview: http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Wii-Controller-werden-eventuell-spaeter-unterstuetzt-1220512/

Ich meine etwas dazu gelesen zu haben. Aber würden sie das wollen, denke ich hätten sie ihn gleich Kompatibel machen können.

Na das nun eben nicht.
Sonst hätten ja alle sich einen weit aus billigeren WII U Pro Controller gekauft anstatt den 70 Euro teuren Switch Pro.

Die selbe Diskussion gab es ja damals schon bei der WII U mit Super Smash Bros.

Edit: Aber ich wird nicht drum rum kommen einen Pro zu kaufen bzw noch ein paar Joy Cons.
Die Kids haben eh kleine Hände und da ist so eine Joy Con hälfte vollkommen okay.

Ich brauche aber ein richtiges Pad wegen meiner linken Hand.