Mario Kart 8 Deluxe

Sehr seltsam, ich versuche es heute Abend nochmal.

Wie auch schon im Switch Thread gefragt, wer hätte denn Bock auf ein MK8D Turnier?

3 „Gefällt mir“

Wäre gerne dabei.

1 „Gefällt mir“

Bin dabei

RBTV könnte ein großes Community Turnier veranstalten.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend steht im Zeichen der Charaktersuche. Lemmy, Turboflitzer, Slicks und Feisthörnchen scheinen nicht das Ende der Möglichkeiten zu sein.
Habt ihr lieblingskombis oder haben sich bestimmte Kombinationen als besonders gut herausgestellt?

Spiele aktuell am häufigsten mit Lemmy, Renn-Bike, Slicks und dem Papierflieger.

Mit Motorrädern komme ich irgendwie garnicht klar.

E: ok, das Auto nicht relevant. Du kannst das ganze Rennen zweiter sein, es kommt in jedem Rennen der Punkt:
Red Shell
Green Shell
Blitz
8.

E2: Jedenfalls wenn man nicht mitten im Rennen einen Verbindungsfehler bekommt.

Also in der Switch-Version hab ich nur mit Inkling Girl in Grün gespielt, auf WiiU wars Shy Guy <3

Als Kart mag ich jetzt wie auch auf WiiU am liebsten das Pipe Frame

Dazu dann die Slicks drauf weil ich eher ne gute Mischung aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit schätze.

Shy Guy habe ich heute Online rasieren sehen, in eben diesem Kart. Habe in der Session heute Lemmy, auf der Splatoon Rakete mit CTS Reifen benutzt.

Ich versuch immer mein Kart so zu gestalten, dass es ein Möglicher Allrounder ist.
Fahr deswegen auch oft mit den Standard Dingern, mir gefallen die klassischen Karts aber auch optisch sehr gut.

Lieblingsfahrer sind Ludwig, Shy Guy, die Mario Riege, Link und neuerdings die Inklinge.

Schade das bei Knochentrocken irgendwie die Farbzuweisung verkackt wurde :frowning:
Auf der Wii hatte er noch alle Sachen in Schwarz aber jetzt hat er so ein komisches hellblau. Naja muss ich halt wieder schneller das Goldkart freischalten.

Hab das Spiel übrigens über das japanische Amazon und dann über den japanischen eShop für ~48€ gekauft.

Aber dann ist doch alles in ausländisch?

ney, sofern das Spiel die gewählte Sprache des Profils unterstützt wird automatisch umgestellt.
Gab auch schon einige Titel die mit englischem Text im japanischen Store veröffentlicht worden sind bevor sie hier raus waren. Kamiko zB. Konnte man dann runterladen bevor es hier raus war und auf englisch spielen.

Stimmt es dass in den Werkseinstellung von Mario Kart 8 Deluxe ein Autopilot eingeschaltet ist?

Sprich, man kann das Pad beiseitelegen und dem Spiel zugucken wie es sich selber spielt…? Hab sowas in einem Podcast gehört und kann das kaum glauben. Bin nach all dem was ich gehört habe von vielen Fahrhilfen ausgegagen, aber gleich Autopilot… WTF?

Da muss ich doch mal Nachfragen…

Automatisch ist eingeschalten das man nicht von der Fahrbahn abweichen kann, sprich die Fahrhilfe. Was man noch einschalten kann ist dass das Spiel von selbst beschleunigt und die Bewegungssteuerung. Aber von Werkseinstellung ist nur die Lenkhilfe aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Laut Podcast ist das in der US Version von Werk an alles aktiviert und so wurde man angeblich ohne das Pad zu berühren zweimal 3. und einmal 2. :sweat_smile:

Amis halt. :stuck_out_tongue:

Das klappt aber auch nur gegen die leichten Bots bzw auf 50 cc. Die sind dafür gedacht das man gegen die gewinnt.

Automatisch beschleunigen find ich aber ziemlich nice. Wenns nicht gerade 200cc ist dann hält man die Gastaste eh konstant gedrückt, und selbst in 200 macht man des 98% der Zeit.

Bei mir war es auch an und ich musste hier nachfragen wie es aus geht. Das merkt man auch nicht so schnell wenn man nicht auf die blinkende Antenne achtet.

weiß jemand ob man die Cups im Coop auf 2 oder mehr Switch spielen kann?

Gibt es beim MMR eine Abstufung? Ich war eben nur mit Leuten zwischen 1500 und 2500 unterwegs, das ist ein reines Gemetzel.