Mario Kart World

Im Rahmen meiner Möglichkeiten zwei weitere Erfolge. In 100ccm in allen Cups auch die drei Sterne geholt. Und ich habe alle Charaktere und Kostüme freigeschaltet (fehlen tun wohl nur noch ein paar, die halt durch Karmeks Verzauberung freigeschaltet werden. Aber da muss ich halt auf den Zufall warten).

Dazu laut Map 129 P-Challenges, 34 ?-Felder und 27 Peachmünzen. Abgesehen von den ?-Feldern, die einem ja noch angezeigt werden aber keine Ahnung, was da das maximal ist. Ich vermute deutlich mehr :beanderp:

Bin jedenfalls schon überrascht dass ich mehr Zeit in der Open World verbringe als ich gedacht hätte. Aber für zwischendurch, wenn man mal ne Rennpause besucht, echt nett.

Wenn du in 150 ccm die 3 Sterne holst, hat man die übrigens auch automatisch in 50 und 100. Denke die meisten wissen das schon weil es in 8 auch so war aber ich wollts mal schreiben für den Fall das es jemand nicht weiß

Wär jetzt eh zu spät :sweat_smile:
Aber naja, hab halt meine Probleme mit 150. Keine Ahnung ob ich das noch angehe.

Ich hasse die Feder. in 1 von 50 Fällen kann ich damit was sinnvolles machen.

Kamek hingegen ist supercool kommt aber viel viel viel viel viel zu selten. Damit Charaktere freischalten schwerer ist vllt? sehr doof

Fahre gerade die Strecken mal immer wieder im Vs Mode gegen Bots ab um die kennen zu lernen und die Entwickler waren mir da teilweise zu faul wenn es darum geht Teile der Strecke auszublenden die nur in der offenen Welt relevant sind. Da sind teilweise Wege und Wände und Rampen die im Rennen dazu fähren das einen Lakitu einsammelt als wäre man runtergefallen weil die nicht Teil der abgesteckten Strecke sind

Dito

Dito

Kamek find ich super, was da so passiert. Mit der Feder kann ich aber nix. Da ist es blöd, dass man Items nicht einfach ungebraucht fallen lassen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ok lol hab jetzt online mehrfach gelesen - und erste Selbstests scheinen es zu bestätigen - die Bots passen sich deinem Skill an.

Fährt und lenkt man nur, driftet kaum und benutzt Items schlecht, dann sind die Bots gemütlich und lassen einen gewinnen.
Driftet man viel, nutzt Tricks und trifft mit Items dann rasten die aus.

Das erklärt auch warum meine KO Rennen 3Sterne Dinger immer nur zum Ende knapp waren, weil da ein Streckenabschnitt kam auf dem ich normal gefahren bin und vorher bin ich nur gecruised.

Also für leichte Rennen, Finger weg von der R Taste. Weiß nicht ob ich das mag

Das ist doch das Item, das einem Tür und Tor für Wall Jumps und sonstige Tricks in der Luft öffnet.

1 „Gefällt mir“

Aber nur an den richtigen Stellen. Da muss man das Item dann genau bekommen oder ewig lange mit sich rumschleppen.
Und an den meisten Stellen erreicht der Aufladesprung dasselbe.

Und eine Feder an der falschen Stelle kostet nur Zeit

Man soll sie wohl auch nutzen können um panzern auszuweichen. Das hab ich aber noch nicht so genau hinbekommen, und ob das auch bei roten klappt weiß ich nicht.

ja das geht, aber ist nervig weil man die ganze Zeit nach hinten gucken muss (um das Timing nicht zu verkacken) und wenn es in einer Kurve passiert springt man vllt aus der Kurve.

Wünschte der Sprung wäre als Item der Waschbärenschwanz und der Charakter würd beim Absprung einen schnellen Wirbelangriff um sich herum ausführen. Das hat dann zwar Ähnlichkeit zur Druckwelle aber whatever

Dass einem Lakitu das Item wegnimmt, ist auch irgendwie zu viel. Ich werde durch das Rücksetzen doch schon bestraft genug.

Erster in einem Online KO Rennen geworden :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Geradeausfahren ist ziemlich stark. Lange Rails auf denen man Tricks spammen kann sind gut. Wall Rides lohnen sich wenn man den Sprung nicht aufladen musste. Und mehrfach Tricks in der Luft spammen bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil.
Und Aufladsprung im Wasser ist auch viel langsamer, obwohl es sich schneller anfühlt

edit:

oh lol und Karts und Charaktere haben versteckte Stats. die Kuh ist zB schneller auf matschigen Wegen und der Mario Sunshine Pianta schneller im Wasser.
Auch sind Karts mit den selben Stats unterschiedlich schnell je nach Untergrund.

1 „Gefällt mir“

Warum sind eigentlich immer alle so geil auf die Rainbow-Road? In keinem Teil war das je eine meiner liebsten. Langweiliges „die Strecke schwebt einfach irgendwo rum“ Design und man kann ständig runterfallen.
Aber sobald die in der Auswahl mit angeboten wird, ist die meistens eine der am öftesten gewünschten.

2 „Gefällt mir“

Weil sie einfach top ist. :beanpoggers: :beanpride:

4 „Gefällt mir“

für mich ist das positiv weil die idr immer eine der schweren Strecken war und das macht mir viel mehr Spaß.

Visuell sind die immer besonders und meistens haben die irgendwas mit Speed, Supersprüngen und Loopings eingebaut was cool ist.

„Schwebt irgendwo rum“ stimmt zwar aber wenn alle anderen Tracks an die Erde gefesselt sind ist der Track der im Weltraum hängt schon ganz geil :smiley:

Ich find die sehr langweilig. Da kann ich selbst der Mario Piste mehr abgewinnen, weil da zumindest abseits der Piste immer das was los.

1 „Gefällt mir“

Rainbow road war in alle Teilen immer schon meine unliebste Strecke

Jetzt hab ich erst zum zweiten Mal ein KO Match gewonnen. Daher will ich nicht großspurig klingen :beanderp: Aber wenn man es einmal geschafft hat sich abzusetzen und kein blauer Panzer kommt, spielt es sich da davorne recht easy. Mittelfeld ist halt wie üblich Horror :sweat_smile:

das ist das problem, die scheinen immer in der letzten kurve zu kommen :stuck_out_tongue: