Mario Kart World

Manchmal hat man Glück. Entweder kommt keiner oder man hat ne Tröte auf Halde. :sweat_smile:

Ich habe aber das Gefühl, dass man dafür etwas häufiger als in MK8 die Tröte bekommt, um den blauen Panzer abzuwehren. Darauf bauen würde ich nun auch nicht, aber in MK8 hatte ich noch eher das Gefühl, dass es einem Lottogewinn gleicht, einmal im richtigen Moment die Tröte zu bekommen.

ich habe das gefühl als erster immer nur münzen, bananen und grüne panzer zu bekommen. die tröte gefühlt nur als zweiter und darunter. oder man bekommt sie von nem geist gemopst

1 „Gefällt mir“

Bin ja jetzt bei 4 Online-Siegen im KO Turnier (und stolz drauf :doge_finger_guns:), aber ich muss schon sagen, gefühlt kam er blaue Panzer sich deutlich weniger. Also ist jetzt nicht so dass der erste immer eine reingewämmst bekommt. Da ist er natürlich noch.

Man bekommt als erster was zu abwehren. Deshalb Banane, Panzer und Münze (zum schneller fahren). Die Tröte hab ich aber auch oft, wobei ich a nicht immer sagen kann, ob ich sie als erster bekommen habe oder sie schon hatte als ich erster wurde.

Tröte kann auf P1 droppen, aber sehr selten.

Ich glaube schon, dass der Erstplatzierte in diesem Spiel gefährlicher lebt. Frontrunning wirkt etwas schwächer bzw. weniger möglich. Hab jedenfalls noch nie jemanden mit größeren Vorsprung online gesehen und selbst auch noch nie mit großem Abstand gewonnen online (offline dagegen schon). Kann natürlich auch daran liegen, dass noch niemand wirklich schnell ist. kp.

Lässt sich nicht immer einrichten, aber am besten isses sicher, nur „vorbereitet“ den ersten Platz einzunehmen. Das heißt, einen Schutz gegen den blauen Panzer dabei haben, mit dem nach meinen Erfahrungen 1-2x im Rennen zu rechnen ist. Den Schutz holt man sich von einem der hinteren Plätze. Am besten ist da natürlich die Tröte, allerdings tun es Pilze auch. Der Dodge per Pilz ist in MKWorld viel einfacher als in MK8. Ich bin dem blauen Panzer auch schon mit Stern, Geist und Maxi-Pilz gedodged, aber die nach vorne zu bringen geht natürlich nur mit fetter Goldpilz-Abkürzung o.ä.

Was ist den „größerer Abstand“. Also 10 Sekunden waren es bei mir bisher auch nie. Aber zumindest als 2. platzierter wo ich den ersten nicht gesehen habe und als 1. platzierter wo ich zumindest nix vom Rest mitbekommen habe.

Und wo passiert das? Online, offline?

In Knockout-Tour hab ich das durchaus schon gesehen und auch selbst gemacht, aber in normalen Rennen bisher nicht, kp xD Die von dir beschriebenen Situationen sind mir bisher nicht untergekommen, und ich spiel sehr viel. Interesting xD

Online. KO Turnier.
Also wahrlich nicht immer, aber ist schon vor gekommen, dass sich die spitze absetzen konnte.

1 „Gefällt mir“

ah ok, in ko turnier hab ich das auch schon gesehen und selbst gemacht. glaub das liegt an den sehr geraden strecken, wodurch speed-kombos sehr stark sind und sich absetzen können. jedenfalls so mein eindruck von meinen runden dort.

Vielleicht auch weil da viel mehr der direkt vor einem ein viel stärkerer Gegner vor dem nächsten Checkpoint ist. Da kümmert es beim 16er Tor nicht, wer auf Platz 3 ist, wenn man selbst 17. ist. Da will man nur den 16. bekämpfen.
Beim normalen Rennen glaube ich denkt man da eher globaler, wann man welches Item nutzt und man hebt sich manches lieber für einen Feind weiter voraus auf :sweat_smile: und alle weit vorne haben noch nicht die Notwendigkeit alles vor sich wegzubomben.

1 „Gefällt mir“

Für die normalen Rennen kann ich das halt so noch nicht sagen. Da herrscht noch völliges Chaos und ich hab keine Ahnung, wie da der Plan zum Gewinnen aussehen soll

Da hab ich auch noch nie gewonnen. Bin schon froh, wenns einstellig ist :sweat_smile: Meistens bin ich so zwischen 7 - 16.

1 „Gefällt mir“

Gewonnen hab ich da schon ab und zu, aber mit irgendeiner Form von Können hatte das sicherlich niemals auch nur im Ansatz was zu tun.

aus dem Reddit geklaut > quelle:https://www.reddit.com/r/mariokart/comments/1l7ng8p/a_compilation_of_information_on_connecting_routes/

bin da auch mal ein paar der vorgeschlagenen Routen gefahren im Reddit.
Gibt schon ein paar sehr coole Momente auf den Verbindungsrouten zwischen den Strecken. Bei Routen die an Koopa Beach vorbei führen gabs einen Moment wo mir kurz der Mund offen stand weil ich das nicht hab kommen sehen. Spoiler Waaaaaaaaaaaaaaaaaaal

1 „Gefällt mir“

Mich würde echt mal interessieren wie sich die Punkte nach einem Rennen errechnen. Warum bekomme ich als 1. platzierter fast am wenigsten Punkte und der auf den 8. Platz am meisten? Und nicht mal knapp am meisten sondern mal eben mehr als das doppelte von mir.

War ein normales Online-Rennen.

(Musste abfotografieren, da ich versehentlich ein Video gespeichert habe und man vom Video keinen Screenshot machen darf :kappa:)

Kann das damit zusammen hängen, je mehr Gesamtpunkte man hat, desto weniger bekommt man an neuen? Und je weniger man hat, desto mehr?

Das ist ein Elo-Wert. Der richtet sich danach, wie stark deine Gegner sind und wie gut du gegen diese performt hast. Deswegen fällt der immer stark unterschiedlich aus. Wenn du dich da ein bisschen genauer einlesen willst, hier ist der Wikipedia-Eintrag:

Ich habe den Beitrag jetzt nicht komplett gelesen, aber ich weiß, dass die Formel für Schachturniere entwickelt wurde, wo es nur 1 vs. 1-Matches gibt. Nintendo hat die Formel da anscheinend irgendwie angepasst, um die Leistung mehrerer Spieler zu berücksichtigen.

Das ist btw der Grund, warum der 8. Platz so viele Punkte gegeben hat. 3301 Punkte ist sehr wenig (mit wie viel startet man nochmal, 5000 oder so?) und dann auf diesen Platz zu landen ist mit Gegnern, die ein so viel höheres Level haben, immer noch eine gute Leistung, weshalb die Person ordentlich Punkte bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Soll heißen, wenn ich der stärkste der Gruppe bin (also die höchste Gesamtpunktezahl habe) bekomme ich für eine bessere Leistung weniger Punkte als jemand, der schwächer als ich ist aber trotzdem irgendwie standgehalten hat, wenn auch schlechter? :beannote:

Man startet mit 3000 Punkten.

Exakt, weil es unwahrscheinlicher war, das die Person ein solches Resultat erreicht. Ich habe in Mario Kart Wii wegen sowas sogar mal Minuspunkte bekommen, weil ich „nur“ den 2. Platz oder 3. Platz erreicht habe. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt aber auch fast den Maximalscore.

Ich finde übrigens, dass es dieses Video nochmal sehr anschaulich erklärt. Da geht es zwar um Fußballmannschaften, aber das Prinzip ist das gleiche:

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist der?