Das passt aber nicht. Wandavision spielt 3 Wochen nach Endgame, Falcon and the Winter Soldier 6 Monate danach, Far From Home sogar 8 Monate nach Endgame.
Oh krass wusste gar nicht, dass das im Universum so genau gesagt wird.
Man geht eher davon aus das Far from Home und Shang Chi parallel läuft
Bezüglich der ersten Shang-Chi After Credit Scene
Habt ihr ne Idee, was es mit dem Signal der Ringe zu tun hat? Könnte das mit Eternals (diese Goldene Farbe der Ringe sieht sehr nach der Magie der Eternals in den Trailern aus) zu tun haben?
Ja vermuten einige, das es mit der Emergenz zu tun hat
Das sieht lustig aus.
Schön weihnachtlich und ich will dieses Musical sehen.
Ok einmal immernoch dummer Move von disney die eine Schauspielerin offscreene, ohne ihr Wissen, zu kündigen und scheinbar wird bogen Bernd jetzt zu Bernd bond.
Dachte aber es geht in der Serie mit um seine Tochter und nicht um eine andere Bogen person
Klar werde ich mir das ansehen. Aber mal ehrlich, den Trailer find ich schrecklich. Und ohne den titelgebenden Namen könnte es auch was völlig anderes sein (abgesehen vom Hobbie Bogenschießen).
Nö, es geht um Clint Barton Hawkeye und Kate Bishop Hawkeye, die Serie basiert zu großen Teilen auf der entsprechenden Hawkeye-Serie, die von 2012 bis 2015 lief, aus der Feder von Matt Fraction und David Aja.
Ist das Mädchen am Anfang des Trailers (5 Sekunden) eigentlich eine Russo? Die sieht so aus, als hätte die die entsprechenden Gene.
Ich hab Pizzadog und die Bro Bros gesehen und bin glücklich
Jop. Die Tracksuit Mafia und Lucky the Pizza Dog sind da im Trailer drin. Bei 1:28 gibts dann den ersten Blick auf Maya Lopez aka Echo, die auch über diese Serie ins MCU eingeführt wird.
Uff ist das jetzt Gier der nachkommen oder normaler Prozess? Stan Lee wäre enttäuscht.
Seltsame Regelung. Warum wird denn Nachkommen überhaupt so ein Recht gewehrt, das zurückzuverlangen ? Wobei, so wie ich das raus lese, es ja eh nicht zum „zurückverlangen“ gibt, wenn die Zeichner die Rechte nie besaßen.
Es gibt doch immer wieder Nachkommen, die die Schöpfung ihrer Vorfahren als nicht gut repräsentiert sehen.
Oder aber das sie nicht dafür entschädigt wurden, das die Schöpfungen ihres Vorfahren genutzt wurden. Populäres Beispiel sind die Klagen der Tolkiens nach den HdR-Filmen.
Ja, aber warum machen das die Nachfahren. Warum nicht der, der das Werk geschaffen hat Hier ist ja die Rede davon, dass ja bereits Stan Lee die Rechte nicht besaß. Warum wird also einem Nachkommen, das Recht eingeräumt, die Rechte zu bekommen. Aber was weiß ich. Rechtsprechung halt
Ist in den USA normal und solche klagen kamen in jüngster Vergangenheit auch bei DC, wenig erfolgreich. Im übrigen scheinen die selben Anwaltskonstelationen bei DC vertreten waren nun auch bei Marvel dabei zu sein. Quasi Round 2.
Weil das Urheberrecht theoretisch so funktioniert.
Ob sowas machbar ist oder nicht, steht da ja nicht zur Debatte. Es steht zur Debatte ob die rechtliche Grundlage dafür geschaffen ist.
Marvel argumentiert, dass die Zeichner niemals das geistige Eigentum besessen haben, da dies eben immer Auftragsarbeiten waren (selbe Konstellation wie beim DC Fall). Wenn das Gericht das hier genau so sieht wie bei DC, können die goar nischt zurückfordern.
Wenn das Gericht es anders sieht, wirds vermutlich eine etwas schwierigere Geschichte.
Hat stan lee damals nicht alle Lizenzen verkauft? Demnach haben die nachkommen immernoch kein Nutzungsrecht. Ggf nur ein Urheberrecht für die Leistung des geistigen Eigentums. Die hat jeder schaffen Künstler. Aber Markenrechte ist was anderes.