Hat ja auch niemand bisher das Gegenteil gesagt
Was soll den Zootopia+ sein davon habe ich bisher gar nichts mitbekommen und Rescue Rangers soll der Realfilm wahrscheinlich sein oder? Und Disney RISE kann auch halt alles sein. Immerhin Bad Batch Staffel 2 das nehme ich sehr gerne.
Ah Danke ja bietet sich ja quasi an. Von Marvelserien muss ich mir eh noch hawkeye ansehen aber Ms Marvel bin ich auch noch interessiert.
War gestern auch im neuen Spiderman, kurz spoilerfrei:
Es war einfach wieder ein richtiges Kinoerlebnis! Soo geil, solche Filme mit einem Publikum zusammen zu gucken, die ähnlich ticken, aber gleich mehr dazu.
Meine Erwartungen waren schon relativ hoch und trotz einiger kleiner Unstimmigkeiten hat mich der Film überzeugt.
Zusammenfassung
Es fing ja schon am Anfang mit dem „Nebenbei-Einführen“ von Daredevil an. Habe die ganzen Serien um ihn, Jessica Jones etc. nie geguckt, aber generell ist er ein relativ bekannter Charakter und hatte sofort einen starken Auftritt, ohne aber aufgezwungen zu wirken (er hat ja auch im Film keine weitere Rolle gespielt).
Schön war auch wieder mal, dass die Trailer oft ein völlig anderes Bild vermitteln: man dachte ja wirklich, dass Dr. strange einen voll verbotenen Zauber wirkt und Wong ihm dringend davon abrät, aber nö, ist halt ein Vergessenszauber, den die beiden schon zigmal für Kleinkram eingesetzt haben.
Trotzdem geht er schief und dann beginnt die Magie so richtig (bis dahin war aber schon viel passiert im Leben von Peter, MJ und Ned, war auch schön zu sehen, was da alles passiert, wobei schön nicht wirklich passt im Film - war eher niederschmetternd für die drei).
Und so kamen ja nach und nach die Schurken aus den früheren Universen, die man ja schon im Trailer gesehen oder angedeutet bekommen hat. Und da gab es schon immer wieder kurzen Jubel aus dem Publikum, ich war auch Feuer und Flamme.
Die story war eigentlich zu jedem Zeitpunkt glaubwürdig für Marvel-Verhältnisse.
Hier könnte man wohl an nahezu jeder Stelle nit-picking betreiben, aber wer sowas schon während des Guckens eines Marvel-Blockbusters macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Und dann erschien Andrew Garfield. Und Tobey Maguire. Und es gab beide Male Szenenapplaus, meine Freunde und ich haben da mitgemacht, wir waren einfach mitgerissen davon, wie geil das eigentlich ist:
Dass Darsteller aus früheren Filmen in aktuellen auftauchen gab es ja schon mal ähnlich in Star Trek und vlt auch anderen Filmreihen, weiß ich gerade nicht. Aber das jetzt so mal zu sehen, war einfach fantastisch - ich finde, die Maguire-Filme sind mäßig gealtert und leben vor allem von ihrem Meme-Potenzial und die Garfield-Filme waren direkt eher so lala. Aber gerade letzterem hab ich die ganze Zeit angemerkt, dass er richtig Spaß hatte, dabei zu sein.
Die Chemie zwischen den dreien, die Gemeinsamkeiten, deren Unterhaltungen, die von Garfield gewünschte Bromance am Ende… Das hätte alles noch mehr Zeilen verdient, weil mir das richtig, richtig gut gefallen hat! Aber ich bin kein guter Reviewer und es wird hier wohl eh schon wieder zu lang, dass es kaum noch jemand liest, daher mache ich weiter.
Wie schnell sie die Gegenmittel hergestellt haben, geschenkt. Dass der Sandmann sich imo unlogisch verhalten hat und eh kaum was beigetragen hat, geschenkt. Dass Peter sich am Ende von der Freiheitsstatue wegschwingt (wohin?), geschenkt.
Wie geschrieben, Nit-Picker werden ihre Freude an dem Film haben und für einige wird es wohl wieder too much von allem gewesen sein, waren ja auch 2,5 Stunden Film.
Aber mir gefiel der Film richtig, richtig gut und er könnte direkt einer meiner liebsten Spiderman-Filme werden.
Hab sicher noch einiges vergessen, aber ich will es erstmal hierbei belassen.
Eins noch: wie hoch die Einstiegshürde ist für jene, die die alten Spidermanfilme nicht gesehen habe, könnte man auch nochmal besprechen, das fänd ich mal interessant.
Ich verlinke einfach mal hier auf mein kurzes Feedback:
Ich fand den Film auch absolut grandios!
Komplette Spoiler für Spider-Man No Way Home ab hier:
Habe den Film gestern mit der besten Freundin zusammen geguckt. Ich kannte alles, sie … mag Tom Holland und kennt darum nur die Filme mit ihm. Aber laut ihrer Aussage kommt alles an (sie war zB auch richtig ergriffen ob der Rettung MJs durch ‚Andrew‘, obwohl sie das ja nur vorher im Film von ihm erzählt bekommen hat). Der Film macht schon viel richtig, dass alle was davon haben.
Fazit: wir hatten beide richtig viel Spaß.
Sam Raimi ist wieder da.
And here we go. Damit schließt der Film also an WandaVision, den letzten Spider-Man und an What if? (wegn bösem Strange) an. Und America Chavez ist auch zu sehen.
Kann man sich den ansehen ohne Spiderman gesehen zu haben?
Hab Spider-Man 3 nicht gesehen und den Trailer zu Strange 2 trotzdem geschaut. Also ja.
Ich denke, der spoilt aber nichts wirklich zu Spider-Man 3, wenn man den Trailer zu dem Film schon geschaut hat.
Achso, deutsche Version:
PS: Im Trailer sieht man die ersten Aufnahmen von America Chavez. Damit wären jetzt sechs der Young Avengers im MCU vorgekommen.
Was ist eure Lieblingsserie von Marvel im Jahr 2021?
- WandaVision
- The Falcon And The Winter Soldier
- Loki
- What If
- Hawkeye
0 Teilnehmer
Was ist euer Lieblingsfilm vom Marvel im Jahr 2021?
- Black Widow
- Shang Chi
- Eternals
- Spider-Man: No Way Home
0 Teilnehmer
Eternals und Spider-Man noch nicht gesehen. Ich denke, dann wird es vermutlich Spider-Man werden. Solange muss es aber wohl noch Black Widow sein.
Wenn es um die beste Serie von der Idee her und der Story geht, würde ich „WandaVision“ sagen, da ich die Machart mit den verschiedenen Jahrzehnten von Sitcoms faszinierend fand und Wanda doch mehr Profil hat. Elizabeth Olsen war auch einfach klasse in der Rolle.
Wie im Disney+ und Hawkeye-Thread schon geschrieben, ist aber Hawkeye für mich hinsichtlich dieses Feel-Good-Moments die beste Serie. Ich mag Serien mit sympathischen Cast, die einfach eine gute Dynamik haben. Da hatte ich einfach Spaß.
Hawkeye habe ich nicht gesehen, Vandavision nur die Hälfte und die fand ich echt nicht gut.
Dann musste ich mich zwischen Loki und The Falcon…, entscheiden und am Ende hat Loki dann gewonnen.
Bei den Filmen, habe ich bisher keinen von gesehen, wobei ich Spiderman morgen schaue, ergo wäre er es dann wohl
Hab Spiderman NWH gerade zum zweiten mal gesehen und nun gefällt er mir deutlich besser. Beim ersten mal war ich glaub ich einfach zu verkrampft und wollte zu sehr überrascht werden.
Hoffe sehr, dass man Spiderman nun erstmal längere Zeit nicht mehr sieht. Hätte große Lust darauf ihn erst wieder in einem „team“ Film zusehen und, dass er dort als unerwarteter Retter auftaucht. Hab richtig Bock einen erwachseneren Tom Holland als Spiderman zu sehen.
Ich finde das Ende hat ziemlich klargemacht, dass Spider-Man jetzt erst einmal ohne Freunde und Helfer auskommen muss. Und wenn man ihn nun wieder in Getümmel stürzt, wäre dieser Effekt verschenkt, meiner Meinung nach. Zudem ist ein von allen ausgegrenzter Spider-Man auch sehr viel anfälliger für den Symbionten, den man in der Mid Credit Szene als Überbleibsel gesehen hat. Darüber hinaus ist leider kein wirklicher Teamfilm in Sichtweise, wo man Spider-Man wiedersehen könnte und Sony wird vermutlich 2024 den nächsten Spider-Man-Film bringen, weil sie die Cashcow schön melken können.
Ja durch die mid Credit szene schreibt sich der nächste Solo Spiderman Film wie von alleine.
Ich finde die aktuelle Situation ist halt eine tolle Chance Spiderman Zeit zu geben sich auch „Off-Screen“ zu entwickeln. Mein Traum wäre halt 2024-25 ein (young/new) Avengers Film in dem er dann als Retter/ erfahrenerer Held auftaucht. Niemand kennt ihn ja und niemand hat eine emotionale Bindung zu ihm, sowas macht einen ja eh abgebrühter etc.
Er könnte in seinem nächsten Auftritt ja auch an seiner neuen Position scheitern und dann kommt der Symbiont ins Spiel für seinen nächsten Solo Film.
Ich glaube natürlich nicht, dass ich wirklich einen abgebrühteren und erwachseneren Tom Holland als Spiderman sehen werde aber ich würde es mir wünschen. Und ich glaube auch, dass Sony versuchen wird so schnell es geht einen nächsten Solo Spiderman Film rauszuhauen.
Ist von mir wirklicher eher nur ein Traum und nichts was ich als realistisch oder so sehe.
Mein Film war Shang Shi, da er mit Material Art Einlagen sich mehr getraut hat, wenn auch Spidy insgesamt mehr Spsss gemacht hat, wegen Fanservice.