Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Das hat auch andere Gründe, Secret Invasion kommt noch vom Alte Boss (Bob Chapek) der die marke wie eine Milchkuh bis zum letzten Tropfen ausringen wollte. Output um jeden Preis. Dabei Zahlen frisiert hat, Gelder unterschlagen und den Vorstand über die Tatsächliche Wirtschaftlichkeit belog. Der wieder eingesetzte Bob Iger wollte das alles erheblich abbremsen, weniger Produktionen im Jahr, sowohl Serien als auch Filme.

Trotzdem seh ich Loki Staffel 2 als Schwierigen fall. Was ja auch noch mit den Nachklang von Bob Chapek zu tun hat.

Ich denke eine Wirtschaftliche Abschreibung wie bei Batwoman oder Kürzlich Star Trek Prodigy Staffel 2 können sich sich glaube ich kaum leisten. Immerhin sind die Autoren und Schauspieler noch immer im streik. Da Content wegzuschmeißen, den man dringend braucht sie ich nicht.

streichen würden sie es nie, dafür is es ja in der gesamtheit zu wichtig

Zweite Staffel von Loki, der Trailer ist da

Hab ich Bock drauf!

7 „Gefällt mir“

Jepp. Holt mich ab.
Bin gespannt drauf.

2 „Gefällt mir“

Glaube die haben mal einen anderen trailer gemacht wo Kang und seine variationen viel mehr platz einnahmen. Bin mir aber nicht sicher

Jetzt auf Deutsch.

2 „Gefällt mir“

erinnert mich im oktober nochmal dran ^^ bis dahin vergess ich das

Nennt mich gern ein Mainstreamopfer, aber ich hab gerade GotG3 geguckt und bin emotional aufgewühlt - mehrfach geheult wie ein Schlosshund, Alter hat mich der Film mitgenommen!

Als zwischendurch Rockets Herz aufgehört hatte zu schlagen und Peter so am Schreien war konnte ich nicht mehr, kurz darauf die Szene, als Rocket nochmal zu den ganzen Tieren geht, Peter trifft seinen Opa. Puh, das war echt heftig!

Und jetzt hat man wohl die neuen GotG, aber die originale Gruppe hat sich getrennt, auch nicht das billo Happy End, was sich ein Teil von mir gewünscht hätte, da bin ich ganz ehrlich. Aber so ist es natürlich erwachsener, dass sich eben die Wege trennen. Dazu der Abspann mit Szenenbildern aus den vorigen Teilen, da will man wohl sehr deutlich machen, dass es die GotG so nicht mehr geben wird. Sehr schade!

Aber einzelne wohl noch weiter im MCU auftauchen? Gut, bei Star Lord hat man es ja präsentiert bekommen, aber sonst?^^
Das Auftauchen der Guardians würde ja z.B. gut zum weiteren Plot der Eternals passen, sollten diese noch weiter eine Rolle spielen.

Aber das ist erstmal zweitrangig, erstmal müssen meine Tränen noch trocknen. :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Schon gesehen und du bist aufgewühlt aber Spoilertags vieleicht noch reinmachen.

1 „Gefällt mir“

Obwohl der Film vor drei Monaten rauskam und man den ersten Absatz noch spoilerfrei lesen kann, um zu merken worum es geht und nicht weiter zu lesen, wenn man Spoiler fürchtet?

Passt schon so, meinste nicht?

Nein ich finde er hat recht. Der Film kam erst letzte Woche zu Disney + und dort habe ich ihn auch erst das erste Mal gesehen. Gibt bestimmt noch genug Leute,die ihn erst da sehen werden und dann wäre so ein Spoiler nicht so schön.

1 „Gefällt mir“

Wie war denn die allgemeine Ansicht hier im Forum, das hatten wir doch schon mal?

Im Threadtitel steht nicht „Spoiler“, daher sollte man nicht direkt spoilern, wenn was neu raus kommt, klar.
Aber nach über drei Monaten darf immer noch nicht offen geschrieben werden? Selbst wenn z.B. in der Zwischenzeit ne weitere Serie oder ein Film rausgekommen ist, der darauf Bezug nehmen könnte? Also was, vier Monate warten, ein halbes Jahr? Meine das jetzt nicht konfrontativ, aber wo ist die Grenze? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gespoilert wird eigentlich nur in Threads wo im Titel [Spoiler-Talk] steht. In allen anderen sollte man Rücksicht nehmen. Da spielt es erstmal keine Rolle, wie alt etwas ist. Ist ja auch nur ein Klick. Aber so oder so ist 3 Monate im Kino und 1 Woche im Stream ist nun wirklich doch noch sehr zeitnah.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch nun aber auch keine sonderlich große Arbeit Spoiler Tags zu benutzen. Man tut den Menschen einen Gefallen, die den Film nicht kennen und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Habs ja auch schon, alles gut. :wink:

Haben den Film gestern auch nochmal gesehen (waren schon im Kino). Für mich der beste MCU Filme seit Endgame. Stimme dir voll und ganz zu. Emotional gings mir genau so. So viel Lieber. So viel Herz. Toller Abschluss einer tollen Reise!

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber Endgame war der Anfang vom Niedergang des MCU.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gesagt: das perfekte Ende einer 20+ Filme übergreifenden, gut durchdachten Saga.

Fast alle Handlungsstränge wurden zu Ende geführt und hätte dem Franchise ein paar Jahre längere Pause gut getan.

Corona war da fast ein Segen (weil deutlich weniger Sachen kamen), aber zur Zeit bin ich einfach überfüttert an Content und sehe auch keinen roten Faden, warum ich es weiterverfolgen soll. Und dann werden Fans heikel.

Naja, dank dem Chef von Disney (der in den Streiks partout nicht nachgeben will) wird wohl einr weitere Pause kommen, mal sehen ib sich mein Magen dann beruhigt hat.

Was @Addearheart schreibt. Ist halt der Abschluss einer riesen Filmreihe mit über 20 Filmen (gibt meines Wissens nichts Vergleichbares). Mir hats gefallen. Der „Niedergang“ hat für mich eher danach begonnen. Die meisten Filme nach Endgame waren größtenteils uninteressante „One-Shots“. Der große filmüberspannende Bogen fehlt seit dem leider. Aber von den ganzen One-Shot Filmen hat mit GotG3 mit Abstand am besten gefallen :wink:

Marvel macht im Moment leider den DC Move. Die Solofilme funktionieren gut, aber dieser ganze Multiversum-Gedanke funkt noch nicht so ganz. Es gibt halt zwei Möglichkeiten. Sie haben entweder grade selber nicht so den Plan, wo sie hin wolle (nach der Infinity-Saga aber kaum vorstellbar), oder sie haben es noch nicht geschafft dem Zuschauer mitzuteilen, wo sie hin wollen. Klar: Multiversum ist das große Ganze. Aber dafür werden zu viele Nebenbaustellen aufgemacht. Zu viele übermächtige Wesen in den Ring geworfen.

Wenn ich es halt mit der Infinity-Saga vergleiche , wo auch jeder Film seine eigene Geschichte erzählte, er aber subtil immer in den Thanos-Topf eingezahlt hat, lässt sich das hier leider nicht mehr erkennen. Entweder es gibt Multiversum auf die Fresse (Spider-Man 3, Dr Strange 2, Ant-Man 3), oder die Filme haben überhaupt nichts damit zu tun (alles andere).

Das erweckt leider den Eindruck, dass nicht alle am selben Strang ziehen :beansad:

Ich freue mich jetzt trotzdem erstmal auf Loki und war auch mit GotG 3 sehr glücklich. Aber Kang fiebere ich noch nicht entgegen, wie eins Thanos.

Und wenn Marvel nicht (nach dieser Sage) kapiert, dass sie wieder kleiner werden müssen, könnte es zu spät sein.

2 „Gefällt mir“