Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Aber was willst du mit einem Avengers Film wenn es die Haupthelden nicht mehr gibt oder diese so verschandelt wurden, dass man sie nicht mehr sehen will.

Eben genau um neue „Haupthelden“ aufzubauen bzw. zusammenzuführen. Ich mochte das Zusammentreffen unterschiedlicher Helder mit ihren Vorgeschichten immer. Ich weiß nicht wen du meinst aber verschandelt ist für mich niemand wirklich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Punkt, wo ich damals auch ein wenig darauf herum gedacht habe.
Zumal man ja den Zustand der Erde sieht in Endgame. Die haben zu tun, selber klar zu kommen.
Von heute auf Morgen 4 Mrd. Menschen versorgen und unterbringen…das will ich mal sehen. Zumal die anderen halt sicher zu 90% inzwischen sich mit abgefunden hatten und ein anderes Leben leben, nach 5 Jahren.

Geht ja quasi mit dem genauen „Wortlaut des Gedanken“ los, im Moment wo Tony den den Handschuh benutzt und wie dieser von den Steinen interpretiert wird,
ok alle sind wieder da.
Wenn man dann weiter denkt wirds halt schnell unsinnig.
Wie und wo sind die wieder da? In Relation zur Erdposition? In Relation zur weiterbewegten Position? Was ist mit denen die in dem Moment im Flugzug, Schiff, Fahrzeug waren?
Gäbe ne ganz schöne Sauerei.

Aber im Gesamtkontext ist das halt nur ne Randnotiz und der Film, hat für sehr viele Menschen, diese ganze Reihe zu einen runden Abschluss gebracht.
Das man das nicht einfach so wiederholen kann, sieht man ja aktuell.
Klar viele hätten sich nun vielleicht gewünscht, dass mit neuen Helden die man wieder sympathisch findet, das Ganze von vorn los geht. Aber das nicht alles so leicht berechenbar ist, hat irgendwie auch was beruhigendes finde ich.
Marvel in dem Stakkato die nächstem 100 Jahre hätte doch auch keiner ausgehalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist das Ganze eine Comic Verfilmung :smiley: ich glaube das darf man auch nicht mit zu viel Logik überfrachten.

1 „Gefällt mir“

Dafür müsste es aber erst mal Helden geben, die die Leute sehen wollen. Man sieht ja gerade an den Zahlen, dass die Leute die neuen Helden nicht so toll finden.

Ich sag jetzt mal Hulk und Thor.

1 „Gefällt mir“

Dafür braucht es ja nicht viel Logik, da reicht schon ein ganz kleines bisschen Logik um alles zu Fall zu bringen. (siehe mein Beispiel oben, das ist nur ganz einfach Mathematik)

Wir reden von Filmen wo es magische Steine gibt mit denen man sich alles wünschen kann. Da könnte man ja schonmal anfangen mit der Logik: Warum ist das Auslöschen des halben Universums die einzige Lösung? Gibts keinen anderen Weg sich mit den Steinen etwas zu wünschen? Und wie ist das eigentlich mit dem Multiversum? Wenn es unendlich Universen gibt, gibt es dann nicht auch unendlich Platz :thinking: Dann kann man weiter überlegen wie das jetzt ist, wenn von heut auf morgen die Hälfte der Menschheit fehlt. Haben wir da nicht mit ganz anderen Problemen und Katastrophen zu rechnen? Da bricht ja die komplette Wirtschaft und Infrastruktur zusammen. Das würde in unserer „echten Welt“ nicht gut gehen.

Also bei Comic/Superhelden Verfilmungen gebe ich wirklich nicht viel auf Logik. Da kommt man sonst nie wieder raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Zahlen der Marvel Serien nicht aber finde schon, dass es da Charakter gibt mit Potential. Ich mochte z.B. die neue Haweye (auch wenn die Serie eher Durschschnitt war). Moon Knight finde ich als Idee auch sehr spannend (auch wenn die Serie hier auch eher Durchschnitt war). Der neue Captain America ist ja ebenso gesetzt. Also ich sehe nicht das Problem mit fehlenden Charaktern eher das Problem, dass den Storyschreiben nicht mehr viel (gutes) einfällt :smiley:

Grundsätzlich wirst du natürlich immer das Problem haben, das Namen wie Spiderman, Hulk oder Iron Man mehr ziehen. Die sind halt bekannt. Zum Teil auch schon bevor das MCU gestartet ist.

1 „Gefällt mir“

Das wissen ja auch schon die Comics. Deshalb waren ja auch schon drölfzig Personen mal Captain Amerika, Captain Marvel, Robin etc. pp.
Im MCU wird es jetzt das erste mal bei Captain America gemacht. Und denke, das wird nicht das letzte mal sein. Schauspieler steigen halt mal aus, wenn man aber einen neuen Iron Man haben will, zieht halt wer anders die Rüstung an. Mit War Maschine und Iron Heart haben wir ja auch schon zwei fast 1:1 Kopien.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt außer Florence Pugh sind den Leuten alle Legacy Charaktere vollkommen egal.

• Anthony Mackie war die uninteressanteste Figur in seiner Serie. John Walker und Bucky, ja sogar Zemo, waren interessanter. Und Sam baut sein Boot…
  • She-Hulk vergrault mit seinem offensiven Culture War bewusst große Teile der Zuschauer
  • Niemand schert sich um Iron Heart und Rhodey
  • Lady Thor haben sie gleich gekillt, die Göre von Thor werden wir wohl hoffentlich nicht nochmal sehen müssen…
  • Die neue Hawkeye funktionierte nur wirklich mit Florence Pugh in Kombination (imo)
1 „Gefällt mir“

Meine Favoriten auf die ich mich am meisten freue wären halt die X-Men.
Wobei es halt schwierig wird die neu zu besetzen, weil gerade Wolverine so dermaßen mit einem Schauspieler assoziiert wird.
Beim rest bin ich aber optimistisch das es klappt und es fehlen dann doch auch noch Figuren die man mal mehr glänzen lassen könnte (Gambit).

2 „Gefällt mir“

Auch deshalb bin ich mal auf den Thunderbolts Film gespannt. Ob mir der die „neuen“ mal etwas näher bringen kann.

2 „Gefällt mir“

Vor denen hab ich mit am meisten Angst.
Ich mag die X-Men in ihrem Universum, aber wenn die eingeführt werden, hat man auf einen schlag duzende neue Superhelden und die Hälfte der Menschheit ist dann plötzlich mit Superkräften versehen. Das wird mir einfach zu viel. Ist ja jetzt schon überladen.

Durch das Multiversum könnte man sie auch einfach auf einer anderen Erde stattfinden lassen, auch wenn ich nicht glaube das es so kommen wird.
Das zu viele Leute mit Kräften immer eine erzählerische Herausforderung ist, ist klar.
Am Ende musst du immer an irgendeiner Stelle erklären, warum jetzt niemand anderes Zeit hat.
Ich glaube das wird man nicht auflösen könnem und ich bereite mich darauf vor diese Logik einfach mal hinzunehmen.

Fand das schon bei Agents of SHIELD mit den Inhumans zu viel. Irre, neben den X-Men noch die andere Hälfte der Menschen mit Kräfte. Aber ok, die Serie ist ja nun nur noch Legende.

Ich hoffe, dass das Multiversum nach Kang für immer versiegelt wird :sweat_smile:

Und am Ende finden alle Secret Wars und Kang Dynastie so hervorragend das alle wollen das es weitergeht :beanaww:
Ganz vielleicht

Wobei es mal das Gerücht gab, dass Karl Urban im Gespräch ist. Der passt für mich wie die Faust aufs Auge. Gerne mit ein bisschen The Boys Vibes :smiley:

Aber der war doch schon…

2 „Gefällt mir“

Da kann ich sehr großzügig drüber hinwegsehen :smiley:

War der nicht für Ghost Rider in Gespräch?
Kannst du auf jeden Fall nehmen.