Das MCU ist nicht das komplette Genre.
das ist korrekt aber die sehen nicht viel besser
Schließlich existieren ja noch The Boys.
The Boys, Invincible, Spiderman, The Batman
Eigentlich struggeln gerade nur die beiden Universen, weil das eine sich im Reboot befindet und das Andere keine Ahnung hat, was es nach Thanos erzählen will.
Und selbst im MCU gab es noch sehr erfolgreiche Filme.
Dieses Jahr Guardians lief sehr gut und nicht schlechter als Teil 2.
Spiderman ist auch eine Gelddruckmaschiene auch im Videospielbereich.
Ne, das es mal auf und ab geht ok aber ich sehe noch nicht den großen Niedergang des Superheldenfilms
Wobei das nicht mal aufs MCU bezogen Wirklichkeit gilt.
Vom MCU sind dieses Jahr bislang zwei Filme erschienen. Ant-Man 3 ist auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme des Jahres und Guardians 3 ist auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme des Jahres. Dass die so teuer sind, fällt ihnen halt auf die Füße.
Ich gehe auch wirklich aktuell davon aus das The Marvels ein Flop wird.
Das ist schon von den Kosten spektakulär überteuert.
Da werden schon einige Leute reingehen aber kann mir nicht vorstellen das es genug sein werden.
Das heist aber nicht das das jetzt für alle zukünftigen MCU Projekte gillt und erst recht nicht für das ganze Genre.
Allerdings was den Superheldenfilm von Platz 1 potentiell stoßen könnte wären aktuell immer noch Videospielferfilmungen.
Das robbt sich gerade ran.
Haben ja auch nur 20 Jahre und ne Reihe mieser Filme gebraucht.
Disney hat ja noch F4, X-Men, Blade und einige andere Serien in der Schublade.
Stoff ist genug da sie wissen nur wirklich nicht wie sie es erzählen sollen.
Hat man ja bei Secret Invasion gesehen…
Grob an den Comics wollen sie sich scheinbar nicht mehr orientieren, wäre für mich noch ok wenn die erzählerische Qualität stimmen würde.
Ich glaube auch das Feige nicht mehr die Kontrolle hat die er bei Marvel hatte und ihm viele Vorgaben gemacht werden.
Ich selbst habe wenig Hoffnung das da nochmal was gutes für mich bei sein wird.
Das konsistente Universum haben sie mit dem Multiversum, den Zeitreisen und den wiederkehrenden Toten zerstört.
Ein reboot halte ich für einen Fehler, da es wohl ehr noch schlimmer werden würde.
Vielleicht sollten sie eigenständige Filme machen, die zwar im MCU existieren aber erst mal nichts damit zu tun haben und so Charaktere aufbauen.
Nen Regisseur auch einfach mal machen lassen und ihm nicht nen dicken Ordner in die Hand drücken was alles vorkommen muss.
Nein.
Das MCU soll schon bei seinem Universum bleiben.
Bitte keine Zersplitterung in für sich stehende Einzelfilme.
Dat is nich mehr mein MCU
Ich will meine Superheldentelenovela behalten.
Mein Problem beim MCU ist in erster Linie nicht die CGI Qualität oder die Geschichten an sich, sondern die schiere Masse an Helden, die neu eingeführt werden.
Anstatt sich nach Thanos auf z.B. Capt. Marvel, Antman, Dr. Strange und Spidy als das neue Avenger Team + neuen Oberbsewicht zu fokussieren, kommen sie nun noch mit Blade, Mrs. Marvel, She Hulk, diese neue Iron Woman aus Wakand. Das wird mir alles zuviel, zu chaotisch, zu unkonzentriert., zu unfokusiert.
Sagt ir einer, wozu hat man das Werwolf by Night Special produziert, es hat keine Bedeutung für das MCU, es ist Stand jetzt komplett egal. Auch dieser Celestial Film hat bisjetzt keinen merkbaren Einfluss aufs MCU. Dauernd denke ich mir, wozu schaue ich es mir den aktuellen Film an. Klar in 3 Jahren bei Kang Dynastie kommt dann irgendein Celestial oder wie die Helden dort hiesen, im Kampf gegen Kang kurz nochmal vor. Doch dann muss ich erstmal wieder in Wikipedia nachlesen, wer war diese Person nochmal, die zuletzt vor 5 Jahren in einem Film vorkam.
Sie sollten lieber pro Jahr wieder einen richtig gutaussehenden Film produzieren, die aber auch alle auf ein gemeinsames Ziel eindeutig hinarbeiten. Wie damals die Filme vor Avengers 1
Um es deutlich zu machen: Ich will lieber einen 2ten Celestial Film, wo sie mit den anderen längst eingeführten Helden interagieren, als einen weiteren neuen Helden wie Blade.
Statt 30 neue Helden einführen, lieber erstmal die vorhandenen weiterführen, damit ich eine emotionale Bindun zu denen aufbauen kann.
Hab mir gestern nochmal infinity war und endgame angesehen. Danach kam halt echt nur noch Mist. Das war so ein brutaler Cut an Qualität. Der einzige Film, mit dem ich noch halbwegs Spaß hatte, war Shang-Chi.
Ich meine ehr so wie Iron-Man, Thor und Cap. am Anfang waren.
Ein Iron-Man Film war ein Iron-Man Film und nicht ein reiner Wegbereiter für das was über 20 Filme und Serien erzählt wird.
Mittlerweile sind die Filme zu dem geworden was sonst in der after Credit Scene behandelt wurde.
War ja zumindest ein Film der für sich stand.
Ich glaube was mich an dem Film am meisten genervt hat ist nichtmal die schlechte Story oder das CGI sondern was sie mit dem Mandarin gemacht haben, again.
Die zehn Ringe wurden in Iron-Man 1 so gut angeteasert und man hat sein Potenzial zum zweiten Mal nicht genutzt.
Jetzt kommt Kang, der in jedem Film und jeder Serie auftaucht und schon mehrmals besiegt wurde, toll.
Dann noch ne Echo und Iron-Heart die keinen interessieren.
Von Blade hört man auch nicht wirklich was gutes, glaubt eh keiner das Disney den kann.
Mr Fantasic wurde schon vor seiner eigentlichen Einführung zu nem Witz gemacht und nen richtigen Cut zu neuen X-Men bekommt man auch nicht hin weil Hugh Jackmann nochmal in Deadpool mitspielen muss. Das wirkt alles so planlos.
Die ersten Filme standen aber alle für sich. Die Verbindung kam erst durch die after credits Szenen. Außerdem gab es schon zwei Filme in 2008 und zwei in 2011, also ein Film pro Jahr war das jetzt auch nicht.
Und neue Figuren müssen zwangsweise eingeführt werden, weil Schauspieler im Gegensatz zu Comicfiguren altern und man mit denen nicht unendlich Fortsetzungen drehen kann.
Ich sehe das durchaus teilweise wie bei Dir, mir wären zwei gute Filme pro Jahr lieber als drei bis vier plus zwei bis drei Serien und dann einen großen „Eventfilm“ wo alle aktuellen zusammenkommen und vielleicht bewegt es sich auch wieder in die Richtung, nachdem die letzten Filme oft hart geflopt sind.
Ansonsten hätte ich persönlich gerne Filme, die für sich stehen, in sich abgeschlossen sind und halt eine nette after credits Szene bieten. So kann man neue Figuren aufbauen, in dem man sich um die kümmert. Und nicht in jedem Film das verdammte Universum retten, das wäre auch ganz nett.
Ich hab das Gefühl das MCU von ‚‚früher‘‘ wird auch etwas verklärt.
Ich meine ich mochte es schon immer aber bei Phase 1 bis 3 waren sehr viele Filme dabei die zerissen wurden.
Es gibt halt einfach eine Menge Phase 4 Kram dem ich sehr sehr mag.
Wandavision, Guardians, Moonknight, Eternals (ja wirklich), Loki, Shang Shie, Dr. Strange, Spiderman…
Ach in 10 Jahren schauen wir auf Phase 12 und sagen:
Ach die Multiversumsaga… das waren noch Zeiten
Kann Disney sich ein Millionen Grab nach dem nächsten leisten?
Ich glaube, da wird im MCU ein drastisches Umdenken stattfinden, um die Massen wieder in die Kinos zu bringen, sonst wird man kaum groß über die aktuelle Phase hinauskommem.
Was immer durch die Presse geht ist natürlich, dass die Serien so teuer sind und keiner so genau weiß, ob sich das trägt.
Aber die Filme spielen doch eigentlich immer ihr soll ein? Also nicht jeder ist natürlich der erwünschte Erfolg, aber machen die mit den Filmen Minus?
Black Widow, Shang-Chi, Eternals und Quantumania waren inklusive Marketing und 50 % der Abgaben an die Kinos Millionengräber, beim Rest ist es insgesamt solide. Mit No Way Home als Mega Hit dazwischen.
Die Tendenz ist eher das Warnsignal für Disney. Der zweite Black Panther hat 500 Millionen weniger eingespielt als der erste.
Jetzt kommt The Marvels, bei dem der Erste zum Vergleich 1,1 Milliarden eingespielt hat, an den dieser niemals heranreichen wird.
Die müssen von diesen aufgeblasenen Budgets runterkommen. Einfach mal den CGI Overkill runterschrauben und die Charaktere mehr spielen/wirken lassen.
Obwohl man hier auch berücksichtigen muss, dass die während Hochzeit von Corona raus kamen.
Ach…the good old times…zu viele Filme die rauskamen, die man alle anschauen musste und keiner der so gut war wie der 1. Avenger Film.
Ich muss schmunzeln weil mMn alle Filmstudios die „Probleme“ gerne hätte die Disney derzeit hat mit den MCU Filme.
Der Filmemarkt ist immer noch weit entfernt von seinen Vor-Pandemie Erfolgen, jedes Studio struggelt und trotzdem landen die ganzen MCU Filme mit ihren B-Tier Helden regelmäßig in den Top 10 der erfolgreichsten Filme des Jahres.
MMn hat Disney da weitaus größere Sorgenkinder ala Star Wars oder richtige Flop Filme wie Indy oder Lightyear.