Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Wäre ja mal was, eine Figur aus den ganzen Filmen, die bisher für sich stehen, erscheinen zu lassen.

Würde das ja gut finden, wenn eben z.B. ein Eros auftaucht, sei es auch nur in einer Endcreditscene, oder erwähnt würde.

Thor: Love and Thunder

Denke nicht. Aber Ronan the Accuser hatte doch einen Deal mit Thanos und die neue Antagonistin aus The Marvels hat doch einerseits Ronans ollen Hammer, der eigentlich einen Infinity-Stein enthält und eines der Armbänder von Kamala Khan.

Sieht erst einmal nach ziemlich Kuddelmuddel aus.

Der ist aber nicht lustig. Der ist bemüht.

1 „Gefällt mir“

“The biggest difference from the other MCU movies to date is that it’s really wacky, and silly,” DaCosta teases in an interview with Total Film. “The worlds we go to in this movie are worlds unlike others you’ve seen in the MCU. Bright worlds that you haven’t seen before.”

Ich bin da ehrlich - das ist genau das, was ich nicht mehr sehen muss. Ich möchte, dass die Drehbuchschreiber die Story ernst nehmen. Ich brauche Kein Scary Movie von Marvel.

Aber ich denke ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Female Falcon?
Die Rolle ist ja frei. Von den Farben würde es passen.

Keine Ahnung. Die Farbe erinnert mich halt an die Time Travel Suits.

Kommt mir das nur so vor oder macht Disney auch relativ wenig Werbung für den Film?

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so - hat genauso ähnlichkeit mit dem Spidey-Venom-Costume.

Die Schauspieler streiken immer noch. Disney kann also nur Clips und Trailer posten und keine Promos mit den Schauspielern.

Autsch.

‘THE MARVELS’ earns $21.3M in the film’s domestic opening day, the lowest in MCU history. Weekend opening between $47M-$52M.

https://x.com/DiscussingFilm/status/1723372318724956417?s=20

Ich glaube das unter 50M auch prognostiziert wurden.
Ich frage mich ob Disney auch bald anfängt Filme oder Serien als Verlust abzuschreiben und sie gar nicht erst veröffentlicht.
Von Disney+ verschwindet ja schon einiges da die Lizenzgebühren wohl den Umsatz übersteigen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Meme ist so abgedroschen, weil es zu den letzten filmen immer wieder gekommen ist. Was aber scheinbar eine Fehldeutung hier war. Da The Marvels erfolgreicher ist als viele Erwartet haben

2 „Gefällt mir“

?

Mit 47 Millionen Euro am (US-)Eröffnungswochenende ist das Einspielergebnis noch schlechter als die ersten Vorhersagen.

Disney‘s Marvel Cinematic Universe is no longer a bulletproof box office franchise.
That much is clear after “The Marvels” misfired with $47 million in its opening weekend to land the worst debut in MCU history. Initial tracking was closer to $75 million to $80 million, but those projections shrank dramatically in recent weeks to $60 million to $65 million. With bad buzz and actors like Brie Larson unable to promote the film due to the SAG strike (which finally ended on Friday), “The Marvels” didn’t even match those disappointing estimates and became the MCU’s rare flop.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es wichtig, dass Female Empowerment einen festen Sitz in allen Kulturbereichen bekommt - das schließt das Kino mit ein. Es gibt sehr gute Beispiele hierfür - Mad Max - Fury Road. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Beispiele hierfür gibt - Furiosa wurde nicht nur als starke Persönlichkeit mit Hintergrund integiert, es machte in der Handlung auch alles Sinn.
Wenn man Beispiele aus dem MCU benötigt, kann Agent Carter nehmen (nicht perfekt, aber deutlich besser)

Jedoch wenn man die eine Botschaft mit dem Vorschlaghammer verbreiten will, kann man nicht hoffen, damit Geld zu verdienen. Es ist immer eine strittige Stratigie, nicht sein Kernmarkt zu bedienen, sondern sich seine Kunden selber zu generieren.

Wenn man Statista glauben schenken mag, setzen sich amerikanische MCU fans in erster Linie aus männlichen, weißen Millenials zusammen. während 59% der männlichen Befragten aussagten sich für das MCU zu interessieren, waren es unter den weiblichen Befragten nur 39%
Eine Weitere Umfrage sagt aus, dass nur 9% der Fans, aus der Gen Z kommen.

Mache ich einen Film an meiner Kernzielgruppe vorbei (warum auch immer), und setze voraus, dass alle, die Disney+ nicht abonemiert haben, Teile der Handlung nicht in Gänze verstehen werden, erhöhe ich die Gefahr eines Kino Flops.
Und das passiert grade, wenn man vom ersten Kinowochenende auf den Gesamtumsatz schließen kann. Demnach ist es der schwächste MCU Film (Incredible Hulk mit eingerechnet).
Ich kann mir vorstellen, dass diese Holzhammer-Methode dem Grundgedanken von Female Empowerment tatsächlich er schadet als hilft - Vielleicht etwas mehr für den „Kontroverse-Meinung-Thread“ - Ich hätte mich tatsächlich sehr gefreut, eine neue Avangers Gruppe um eine Führungsstarke, gut geschriebene Carol Danvers gezeigt zu bekommen. Stattdessen bekomme ich Springseil-Action und Monsterkätzchen mit Musical Einlagen - Da bin ich leider raus…
Sollte ich den Eindruck vermittelt haben, dass ich dem Feminismus und/oder Woke-Gedanken kritisch gegenüber stehe, dann möchte ich euch versichern, dass es nicht meine Absicht ist.
Mein Kritikpunkt ist vielmehr - das politische Statement das hier präsentiert wird, kommt für mich so Plump daher, dass es einen massiven Beigeschmack von Greenwashing bekommt. Und Greenwashing ist nicht dafür da um Geld zu machen, sondern es ist eine Marketing-Kampagne.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin weiß und männlich und mochte dem ersten Teil.
Ich kenne auch einige weiße Männer die den erstel Teil mochten.
Dein Post ist mir zu ''Zielgruppenorientiert"

3 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich weder auf den ersten Teil, noch bestreite ich, dass es männliche Fans davon gab/gibt. Ich nannte veröffentliche Daten von Statista vom 10. Oktober die öffentlich einsehbar sind. Tatsächlich fand ich den ersten Teil „Captain Marvel“ relativ unterhaltsam, jedoch fehlte für mich komplett der Spannungsbogen, weil eine Charakterentwicklung fehlte.

Zielgruppenorientiert wäre mein Post, wenn ich ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen wollte, indem ich es an die Bedürfnisse der Käufer anpasse :wink:

Warum liest heute wohl keiner mehr Comics und Mangas sind hingegen sehr beliebt?
Vieles was im MCU und Co gerade passiert hat man vorher in den Printausgaben schon gemacht aber wohl nichts daraus gelernt.

Auf was beziehst du dich Chris?