Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Beides, so liest sich das zumindest.

Ich bin erstaunt wie kalt mich das alles lässt :anguished: ich glaube ich bin echt durch mit dem MCU (hoffentlich geht das vielen anderen auch so, damit wieder Zeit und Geld für andere Blockbuster-Movies ist)

Ich muss leider sagen, da ist nur Black Widow Film dabei was bei mir wirkliches Interesse weckt.

Ist denn bestätigt ob bei den Disney+ Serien auch die bekannten Darsteller (Tom Hiddleston, Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, usw.) die Rollen spielen oder wird das neu gecastet?

1 „Gefällt mir“

Naja ist ja auch viel 2. Garde dabei. Bei den früheren Filmen (außer Guardians) kannte man die meisten Superhelden als Nicht-Comic-Leser trotzdem durch die Comic Serien im TV. Shang Chi sagt mir gar nichts.

Die Bekannten Schauspieler spielen in den Serien mit. Die Serien werden sich auch auf die Filme beziehen, WandaVision wird z.b relevant für Doctor Strange sein, da Elisabeth Olsen auch für Multiverse of Madness im Cast ist.

1 „Gefällt mir“

Ja daran kann es vielleicht auch liegen, aber obwohl ich zb das durchgeknallte von Doktor Strange mag und Horror und Mindfuck Fan bin klingelt da bei Multiverse of Madness gar nichts. Ich werde bestimmt den einen oder anderen Film sehen, aber vermutlich nur wenn das Feedback entsprechend positiv ist

da kennt man aber inzwischen eig auch alle außer eternals und shang-chi und ich glaub einfach das diese viele auf die fans abzielen die alle vorherigen teile gesehen haben

ersnlich juckt mich nur thor und doctor strange und wen die kritiken zu eternals gut sind den vllt noch aber black widow is mir mal latte und falcon auch

Ja, aber niemand interessiert sich für Hawk Eye, wo wir schon das gleiche in grün mit Green Arrow hatten oder Falcon and the Winter Soldier sind jetzt auch keine Publikumslieblinge.

Kein 3ter Spider Man oder 2te Captain Marvel?

Warum haben sie so starke zwei Cliffhänger in FFH, wenn sie die erst frühestens 2022 weiter behandeln können?

Ich kann mir gut vorstellen, dass man jetzt die Zeit nach Phase 3 nutzen will um ein paar neue Dinge und Figuren auszuprobieren. Und sollten diese nicht den gewünschten Erfolg bringen kann man mit Guardians 3, Spiderman 3, Captain Marvel 2 und Black Panther 2 zurückkommen.

Außerdem in Planung (noch ohne Starttermine):
BLACK PANTHER 2
BLADE (Titelrolle: Mahershala Ali)
CAPTAIN MARVEL 2
GUARDIANS OF THE GALAXY 3
SPIDER-MAN 3
Neues von FANTASTIC FOUR und X-MEN

1 „Gefällt mir“

Spider-Man kommt 2021. Sony will alle zwei Jahre eine Film im Kino haben.
Es wurde auch gesagt, dass sie noch nicht alle Filme dieser Phase angekündigt haben.

1 „Gefällt mir“

bleibt spiderman also doch im MCU

Das ist nicht korrekt. Das Bild oben zeigt die komplette Phase 4, so wurde das Panel beendet. Alle anderen Erwähnungen stehen erstmal außerhalb davon. Besonders Spider-Man, da noch komplett unklar ist welchen Status der Deal zwischen Sony und Marvel Studios hat. Von daher rechne ich mit Spider-Man erstmal nach der Phase 4, solange es keine finale Ankündigung gibt.

5 „Gefällt mir“

Also auf Doctor Strange hab ich echt Bock, da bin ich gespannt.

Bei dem Rest ist es für mich eher so: :man_shrugging: meh. Dafür hol ich mir echt kein Disney+ und Kino wirds potentiell auch eher nicht werden.

Bei Thor 4 bin ich ja mal gespannt, wie viel sie von Jason Aaron’s Comics (The Mighty Thor & Unworthy Thor) umsetzen wollen.

Lese ich das richtig, dass Spiderman nur dann im MCU dabei bleibt, wenn der Deal mit Sony klappt? Andernfalls reißen sie ihn heraus und bringen unabhängig von Phase 4 ihre Filme raus? :beanomg:

Ich hätte Tom Holland klar als Zugpferd in Phase 4 gesehen, der ähnlich wie RDJ und Chris Evans als eine Art Aushängeschild gilt. Das ist alles ein Spiel mit dem Feuer, denn einfach werden sie es nicht haben, sollten die ersten Filme floppen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist korrekt. Aber die Chance ist relativ gering. Ich denke sie werden vermehrt versuchen, eher beides zusammenzuführen als zu trennen. Aber Sony lernt auch nicht wirklich… die bauen ja jetzt gerade ihren zweiten Versuch eines Spider-Verse mit Venom und Morbius etc.

1 „Gefällt mir“

Was suuuuper nervig ist. Mit Tom Holland hat man einen echt guten, jungen und authentischen Spiderman. Sony braucht doch nur eine halbwegs normale Zahl nennen und Disney zahlt.

Sony wird wohl lieber zu viel fordern oder komplett dicht machen, nur um das MCU zu stören.

Warum hat man damals nochmal die Rechte verkauft?!

1 „Gefällt mir“

Glaub weil sie Pleite waren.

1 „Gefällt mir“