Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Und?
Das hätte mich vielleicht vor 5 Jahren interessiert.
Das Problem auch hier, die Cameos bedeuten nichts.
Ist ein Zeitreise Multiversums Matsch.
Was der eine Film erzählt interessiert doch die Autoren des nächsten nicht mehr.
Ist doch mittlerweile auch etwas womit die Scheiber angeben, das sie die Comics nicht gelesen haben.

Wir brauchen nicht mal den multiversalen Zeitreise-Matsch um Ereignisse und Cameos zu ignorieren.
Ich erinnere nur daran, das ein gigantischer zoter Gott halb aus der Erde raus ragt und das seit dem Film niemanden interessiert hat…

Ich würde verhalten abwarten, nachdem der alte CEO gefeuert wurde, der alles ohne Gnade vermarkten wollte „könnte“ es jetzt langsam in eine Richtung gehen die mehr Inkludiert. Und weniger output auf krampf natürlich.
Ich hab nichts dagegen wenn deadpool 3 eine art Soft reboot ist.

Wenn man aber die menge an Filmen mal außen vor lässt waren die alten Filme ebenso wenig miteinander verknüpft. Natürlich bei den Großen assamble filme und ggf hier und da bei den End credits. Der unterschied war, das es jetzt in verschiedene Richtung geht, früher war es eher „nur“ Thanos

3 „Gefällt mir“

Nur das der neue alte CEO auch nicht besser ist und viele Weichen schon falsch gestellt hatte als er damals ging und auch jetzt nicht wirklich was tut was hoffen lässt.
Was er den Aktionären sagt und was wirklich geschieht sind zwei Dinge.

Ist das so oder waren das noch die nachwehen vom Ex?.. Der wurde ja im November 22 gefeuert und ein halbes jahr später kam der Streik

Bei Star Wars oder Eternals saß Iger noch auf dem Stuhl. :beanlul:

Star wars ja, aber Ethernals war er schon weg, 2020 hat er abgegeben und 2021 kam Ethernals.

Spielt auch keine rolle. Ich will das ja auch nicht so verteidigen als es klingt. Ich versteh auch den Frust usw. ich fragte mich nur ob die Wahrnehmung ggf etwas verschwommen war gegenüber der Infinity Saga

Wie meinst du das?

was Verknüpfung untereinander angeht

Das war für mich eigentlich nie so wichtig.
Ich mochte es als jeder Held seinen eigenen Film hatte und das wissen, dass das alles in einer konsistenten Welt geschieht.

Als Fan will ich ja gerne in die Welt eintauchen, das ist aber schwer wenn die Welt sich nicht an die eigenen Regeln hält und der nächste Autor wieder alle Handlungen der vorangegangenen Filme über den Haufen wirft.

image
Kennst du die emotionale Szene zwischen Rhody und dem im Sterben liegenden Tony Stark? Das Ende einer über Jahre und viele Filme erstreckende Freundschaft in der sich Rhody von Tony verabschiedet der sich gerade geopfert hat?
Ja Pustekuchen! Das war ein Skrull, Rhody lag da schon in nem Einmachglas. :beanderp:

Der secret invasion plot ist so löchrig das ich ihn als " nett aber ignoriere ich" abtuhe. Wenn zbsp Rhody in endgame ein skrull wäre, warum ist sein blut rot? Meinetwegen danach austauschen aber nicht mit so einem offensichtlichen plot fehler?

Wurde er nicht danach ausgetauschT?

Ka manche sagen nach civil war, andere zwischen endgame und secret invasion.

Das ist nunmal das Problem wenn man ein ceo hatte dem Kontinuität egal war. Hauptsache schnell geld machen

Jetzt enthüllt: Große Marvel-Lüge stellt die letzten 7 Jahre MCU auf den Kopf.

gerade nachgelesen.

Die spekulieren ja auch nur

MCU-Boss will die Fans raten lassen, wann Rhodey ausgetauscht wurde

Ich wäre nicht verwundert wenn die es entweder ignorieren oder sagen „nach endgame, irgendwann“

Mit She-Hulk und Deadpool gibt es doch jetzt schon zwei Wesen, die sich über ihr Dasein bewusst sind.
Vermutlich gehen die kurz zu Kevin Feige und regeln das :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl K.E.V.I.N.

Das gabs aber auch vorher schon mit Whedon und dem Ende von Iron Man 3. James Gunn musste auch seine Pläne mit den Guardians ändern weil die Russos ihr eigenes Ding gemacht haben. :man_shrugging:

Wie findet ihr eigentlich jetzt den Fantastic Four Cast?
Ich muss ja sagen ich hab kaum einen inneren Berührungspunkt mit den Figuren aber das wird ja mit ziemlicher Sicherheit einer der wichtigsten Filme für das MCU der nächsten Jahre.
Der Cast ist einfach auch ganz groß also irgendwie freue ich mich dann doch immer mehr darauf.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, die Fantastic Four sind mir wirklich ziemlich egal.
Weiß auch nicht warum, als Kind hab ich die Animations-Sachen gern gesehen.

Ich hoffe, ich muss nicht noch mal sehen wie The Thing vor dem Haus seiner Freundin/Frau steht und sich nicht traut sie anzusprechen. Wie Human Torch die ganze Zeit gebändigt werden muss ect.

2 „Gefällt mir“