Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Das Casting ist gut, aber das war mMn nie ein Problem von Marvel.

Die Fantastic Four waren mir selbst als Kind egal und das hat sich auch beim groß werden nicht verändert. Das einzige was ich bei denen gut fand waren die Bösewichte/Anti-Heros wie Doom oder Silver Surfer.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, aber man dachte das auch von captain Amerika am Anfang und da hat man sehr gut was mit gemacht

ja möglich ist vieles
Auch von Spiderman war man vor Tom Holland ja schon übersättigt. Hat dann doch sehr gut funktioniert.

Geht mir auch so.
Die Origin mit all dem Brimborium brauchen sie nicht nochmal bringen, das haben alle im Kopf.
Dann liebe mutiger sein, das voraussetzen und was Neues erzählen, so wie bei Spider-Man.

Oder wie bei den beiden animierten Spiderman die Origin Story immer und immer wieder „noch ein letztes Mal“ erzählen. :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Ja okay, das war ja schon wieder Meta. :beanjoy:

Loki Staffel 2

Ich war ja schon kein großer Fan der ersten Staffel und so holt much diese auch nicht wirklich ab.
Viel zu viel hin und her und das ganze multiversale Zeitreise-Gedöhns ist nicht meins. Und Loki ist nicht wirklich Loki, sondern irgendeine andere von Hiddeltom gespielte Figur.

Das Ende der Staffel hat mir aber gefallen.

Weitergehen kann es danach aber wohl nicht. Höchstens mit nem anderen Loki - Sylvie?

Majors hat super gespielt. Schon schade den fürs MCU verloren zu haben.

nicht gefallen habt mir da Kangs Herkunft. Der Gott des Raum-Zeit-Gefüges kommt aus Illinois 18nochwas? Eh, lass den doch ein Alien sein…

Was ich nicht verstanden habe warum Sylvie So positiv dargestellt und von Loki geschützt wurde. Sie ist nicht bereit nur einen Millimeter von ihrem Vorhaben abzuweichen, obwohl es die komplette Existenz auslöscht und Loki sucht trotzdem nach nem Workaround sie zu verschonen?!

So hab jetzt endlich mal The Marvels gesehen und neben etwas zu schneller Exposition was die Kree angeht und den Musical Planeten (was ich aber den film nicht ankreide, ist eher Geschmackssache) fand ich es gar nicht so übel. Ich befürworte aber trotzdem die Aktuelle „weniger ist mehr“ Ausrichtung bei den Filmen :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Mich hat der Film auch gut unterhalten. Ich mochte den Musical Planeten. Es war schön blöd aber konsequent durchgezogen.

2 „Gefällt mir“

Bin ja auch dafür, ich mag halt nur keine Musicals :beanlul:

Ich wäre aber nicht überrascht wenn die Saber angestellten, am ende, eine Therapie brauchen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir gern mehr Musical gewünscht :beanlurk:
Allso eine richtige performance und ein Song der im Ohr bleibt, das war mir nicht genug.

3 „Gefällt mir“

(Marvels) :
kann mir einer erklären

warum die Skrulls Nick Fury Killen wollen (in Secret Invasion) weil Nick den kein Planenten bzw Heimat besorgen kann/hat.
In Marvels haben die aber plötzlich nen ganzen Planeten ?
Und dann kommt Valkyüre, die Chefin von Neu Asgard (auf der Erde) ist ? und erlaubt denen zu Ihr zu ziehen … Aber nicht die von Secret Invasion ? Und ein Asgarder/Asen (ausserirdische/r) erlaubt einen anderen Ausserirdischen auf die Erde ? Der Gastgeber wird nicht gefragt ? ist das das Prequel zu MIB oder Galaxy Rangers ?

also irgendwie steig ich da nicht mehr durch wenn man das alles verknüpfen will.

Ich glaube du verwechselst die Kree mit den Skrulls

danke, aber der Frage bleibt trotzdem :slight_smile:

Multiverse :stuck_out_tongue:

Secret Invasion + Marvels Spoiler:

Die Skrulls sind eine sehr zahlreiche Rasse, die keinen eigenen Olaneten mehr haben sindern sich über die ganze Galaxy verbreitet und auf berachiedenen Planeten Zuflucht gesucht haben. Kleine Splittergruppem überall verteilt.
Die Auf der Erde (Secret Invasion) wollte halt die Erde übernehmeb und alle Skrull-Splittergruppen dort zusammen ziehen.
In Marvels war es auch nur eine kleine Splittergruppe (vo der Größe einer Stadt) auf dem Planeten, der Zerstört wurde. Diese Gruppe wurde von New Asgard aufgenommen

eben auf FB gesehen - finde ja so KI Gedöhns meist uninteressant, aber irgendwie hat mich dies in seinen Bann gezogen. :janinapog:

4 „Gefällt mir“

Red Skull

image

1 „Gefällt mir“

Brammen und Chris von den Pietsmiet haben zuletzt eine Tier List vom MCU gemacht, wo aber auch Sachen aus dem Spider-Verse und so mit dazu zählen. Habe auch mal eine Liste gemacht, aber ohne die Spider-Verse-Sachen und Konsorten.