Wirkt alles sehr konstruiert und ein stückweit verzweifelt seitens Marvel. Mit Russos hat man sich eine sichere Regie-Bank gesucht, die keine Experimente wagt, und Downey Jr. in einem Marvelfilm nur auf der Gegenseite wirkt wie eine reine Marketing-Idee.
Na ich weiß nicht…
Gibt es wenigstens eine sinnvolle Erklärung warum eine völlig andere Person jetzt aussieht wie Tony Stark? Oder wieder ganz billig mit Multiversum? Sprich ist eine andere Welt und dort sieht Doom einfach zufällig genau so aus wie Tony Stark.
Wäre doch etwas billig wenn es so wäre.
Eventuell nutzen sie auch das Cameo von Chris Evans in Deadpool 3 schon als Erklärung weil da ja auch 2 Charaktere von einem Darsteller gespielt werden. Aber da war es eher Zufall und keine absichtliche Planung.
Und das sie Kang echt ganz absägen verstehe ich halt nicht. Darsteller wechseln wäre doch ohne Probleme gegangen. Nie war es einfacher beim MCU bei einem Charakter.
Ich tippe Mal darauf das Doom dann im neuen Fantastic 4 schon Auftritt. Wäre ja nur logisch.
Ich gehe mal davon aus, dass Tony Stark in einer anderen Welt einfach nicht Iron Man sondern Dr. Doom geworden ist.
Naja aber dann wäre es ja dennoch Tony Stark?
Aber wie ich das Verstanden habe spielt er ja explizit „Viktor“. Das ist ja nicht die gleiche Person oder sagen Comics da was anderes?
Wenn es wirklich weiterhin Tony Stark ist der sich nur Doom nennt wäre es wenigstens etwas logischer.
Schwachsinns-Aktion IMO! ist Dr. Doom jetzt auf einmal der lange verschollene Zwillingsbruder von Tony Stark, oder was?
Wirkt dann doch irgendwie wie ein schwacher Versuch das MCU nach den letzten Flops noch irgendwie zu retten. Was kommt als nächstes? Chris Evans als Galactus?
Mit dem Ende von Loki Staffel 2 hat man doch eine Erklärung, mit der man kommen kann. Die Serie endete damit, dass die TVA alle Kang-Varianten aus dem Multiversum entfernen will. Das kann erfolgreich gewesen sein. Wie stark Kang war oder hätte werden können, konnte man meiner Meinung nach auch gar nicht so sehen bisher. Daher würde mir die Erklärung dann sogar genügen.
Ich denke man wird die figuren iron maniac und dr. doom einfach komplett zusammenführen. In den Comics sind es ja eher sehr starke parallelen.
Ich freu mich drauf aber ich mag und mochte auch schon früher die multiverse storys.
Ja, aber das Offscreen zu erklären wär halt der blödeste Weg. „Ja, wir haben es geschafft. Oh, da ist Dr. Doom“. Ich fände da eine Neubesetzung von Kang einfach besser. Und das wäre nicht mal schlimm, da halt unterschiedliche Varianten unterschiedlich aussehen können.
Sie können trotzdem noch im Film sagen was passiert ist oder vielleicht hängt Dr. Doom auch noch mit dem Ableben der Kangs zusammen.
Ich habe sogar immer noch im Kopf, dass all das mit Majors ihnen vielleicht auch gar nicht so ungelegen kam und man nicht nur deswegen mit Kang Schluss macht. So sehr Potential es hatte, so sehr muss man aber auch sagen, dass das bisher doch sehr träge war. Ob all das in den zwei Avengers-Filme dann so aufgegangen wäre? Natürlich nun alles umzuwerfen bleibt ein Risiko.
Vermutlich hatten sie sogar wen angefragt, aber Denzel hatte keinen Bock…
Was für ein Quatsch
Ich hab es schon im Kino+ Thread geschrieben.
Ich finde es spannend. Erstmal Robert Downey Jr. in der komplett gegenteiligen Rolle zu sehen. Zweitens ich fand das Multiversum im MCU bisher eher lahm. So eine Entscheidung ist jetzt aber das, was ich mir vorstelle unter Multiversum und man hat doch so eine Serie, wo man sich immer über „What if…“ den Zuschauer zeigt, wie es denn hätte wären können. Da macht doch mal.
Ich hab jetzt nur von den Avangers Filmen gelesen.
Ist dann Doom gar nicht der Antagonist aus Fantastic Four?
Einfach so machen wie in den Comics: Nie Doom ohne Maske zeigen. Problem erledigt.
Es wird aber zu dem Moment kommen, in dem Peter Parker ihn ohne Maske sieht.
Wir kennen doch alle die Szene jetzt schon:
Rhodey (War Maschine) hat grade erfahren, dass er den Tot von Tony verschlafen hat, trifft dann auf Doom, der nimmt in Slomo seine Maske ab und Rhodey dann nur: „TONY…???“
Also in meiner Vorstellung kriegen wir da das erste auftreten als Domm/Viktor/Tony oder ähnliches. Aber der Große Doom Master plan kommt dann in den beiden Avengers teilen.
Dann kannst du es ja auch ganz seien lassen. Das wird definitiv auch ein wichtiger Moment werden wenn, wie in den Comics bei Iron Maniac.
Es ist ja kein Versehen, dass man ihn jetzt gecastet hat.
Ist Dr. Doom nicht eigentlich so verstellt, dass er ohne Maske nicht wiedererkennbar ist? (Glaube ursprünglich hat ihm Reed eine Fuzzinarbe verursacht, worauf er sich dann die Maske schmiedete und noch im heißen Zustand aufsetzte).
ich habe es schon im Kino+ und für mich klingt es für einer Verzweiflungstat von Disney.