Ja, aber die Frage ist doch, müsste man alles erklären, was mit Vision und den Kindern vorgefallen ist. Für die Motivation wäre mir das halt nicht so wichtig, da es ausreicht, dass sie „ihre Kinder“ aus dem anderen Universum will. Strange erzählt, dass das alles nicht real war und das sie Magie genutzt hat. Was das Darkhold wurde auch in zwei Sätzen erklärt.
Für mich wäre halt der Antrieb von Wanda dadurch klar. Wenn es auch danach geht, sind bei vielen Villains im MCU die Gründe auch nicht tiefer ausgearbeitet. Ja, wie so oft hätten sie halt noch ein Flashback in dem Gespräch einfügen können.
Ja, erklären kann man es damit, aber da bleibt trotzdem, wie ich finde, als einzige Serie dieses „da hab ich was verpasst“ Gefühl. Ob jetzt Sam den Schild in seiner Serie kurz abgegeben hat, ist dahingehend absolut uninteressant. Am Ende von Endgame erhält er den Schild, und am Anfang von Captain America 4 ist er Captain America. Da hat man nichts verpasst, wenn man die Serie nicht geguckt hat. Während Wanda in Strange 2 plötzlich die Böse ist und zwei Kinder hatte
Es ging ja darum ob wechselnde Autoren etc. funktionieren und sich der Stil öfters ändern sollte.
Bei Mangas gibt es das eigentlich nicht und ich glaube das ist ein Grund warum die selbst in den USA mittlerweile erfolgreicher sind als Comics.
Finde es oft besser wenn der kreative Kopf noch einen Einfluss darauf hat was mit seinem Werk passiert, als wenn das irgendwelch Anzüge entscheiden.
Ah, ja. Mir war nicht klar, dass es dir noch darum ging. Ob das am Ende der Grund für den Erfolg der japanischen Comics ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube, dass da noch mehr reinspielt.
Aber ja, zumindest bei den großen US-Verlagen und deren Serien wird anders gearbeitet, als bei japanischen Comics. Wobei auch dort mal mehrere Personen für die Illustrationen verantwortlich sind, nur dass diese den Stil perfekt imitieren müssen.
Also ich kann nur empfehlen ein paar der Serien zu sehen.
Da sind auch ein paar echt gute darunter.
Wie dem auch sei, nach einem Tag in dem ich das für mich hab sacken lassen, finde ich die Sache mit RDJ gar nicht mehr so schlimm.
Für mich kommt diese ganze Spekulation, wie schlecht oder gut etwas werden soll sowieso immer total verfrüht.
Abgerechnet wird zum Schluss.
Während ich zum Beispiel nur wenig Lust auf Loki hatte oder WandaVision (Die ich toll fand), hatte ich einige Hoffnungen in Secret Invasion, bei der ich am Ende wirklich nur noch entäuscht war.
Aber das kommt auch alles von jemanden der Phase 4 mochte und generell auch was mit der Idee einer Multiversumssaga etwas anfangen kann.
Ich glaube ich mache demnächst noch mal ein Rerun von Phase 4 und freu mich drauf.
das stimmt so aber auch nicht. Boruto wird immer noch von Kishimoto mitgeschrieben/beaufsichtigt und bei DB, meinst du vermutlich GT? was aber meine nur Anime war, also kein comic und Super war ja dann wieder von Toriyama. Bei beiden haben eigentlich nur die Illustratoren gewechselt.
Und ja Boichi hat mal 3 Special Chapter zu Sanji gemacht, aber das ist ja nicht wirklich viel und nur so eine nette dreingrabe.
Alleine an HxH sieht man doch das da ein großer Unterschied ist. In den USA wäre die Serie schon längst an wen anders gegangen der es auch wirklich fort führt bzw einen Reboot startet.
Beim Start war Kishimoto raus weil er keine lust mehr hatte aber shueisha wollte unbedingt deswegen wurde es von ikemoto gezeichnet und von Kodachi geschrieben. Kishimoto kam erst später wieder dazu. Was Kishimoto da genau macht weiß man nicht aber ich würde stark im Frage stellen ob das noch besonders viel mit der ursprünglichen Idee von Naruto zu tun hat.
Bei DB Super ähnlich Toriyama hat da außer Konzepte auch nicht mehrere viel zu beigetragen und es ist eigentlich ein Werk von Toyotaro.
Ich sag auch nicht, dass es 1 zu 1 das selbe ist wie bei comics ich wollte damit nur sagen, dass ich das auf Grund der erfolgreichsten reihen nicht unbedingt als das große und wichtige Merkmal zur unterschiedung von manga und comics benennen würde. Und schon gar nicht als Grund warum leute angeblich keine comics mehr lesen.
Und bei One Piece meinte ich die Kapitel zu Ace von Boichi.