Da hätte man eine große Auswahl haben können, wenn man halt nicht jeden Schurken abseits von Thanos und Loki so gnadenlos verheizt und teilweise zu absoluten Lachnummern gemacht hätte.
Man hätte mehrere Alternativen gehabt und hätte jetzt nicht überstürzt die Nummer mit Doom/RDJ machen müssen, um den Wegfall von Kang aufgrund von Majors Nummern kompensieren zu müssen.
Bin aber eh froh, dass Majors als Kang weg ist, denn mit dem als neuen großen Antagonisten war ich nie warm geworden. Vor allem in der zweiten Loki-Staffel als Stotterhannes hat er eher genervt.
Also ich finde es schon komisch, dass man den bekanntesten Schauspieler des MCU nimmt und dem jetzt eine andere Rolle gibt.
Kann für mich nicht funktionieren und wirkt sehr verzweifelt, auf Teufel komm raus, die Leute wieder ins Kino locken zu wollen.
Also gerade RDJ einfach nochmal als Schurken ins MCU zu bringen finde ich Recht gut. Gerade weil Tony Stark eine so essentielle Rolle gespielt hat ist es doch ganz gut sein Gesicht als Doom nochmal ins Universum zu bringen.
Ich hab ne Frage zum Deadpool & Wolverine Film.
Im Film wird etabliert, dass jede Zeitlinie ein „Anchor Beeing“ hat. Wenn der/die/das stirbt dann hört die Zeitlinie auf zu existieren.(auch wenn das ggf noch tausende von Jahren dauert)
Aber bedeutet das nicht, dass jede Zeitlinie aufhört zu existieren weil egal wer Anchor Beeing ist, letztendlich wird jede Figur irgendwann sterben?
Und eine Figur muss ja erst geboren werden, also gibt es erst gar keinen Anker? Oder wird der Anker bei einem normalen Tod an eine andere Person weitergegeben?
das wurd mir im Film zu schnell weggewunken, das ergibt für mich so keinen Sinn
bei lustigen und sympathischen Namen funktioniert es auch
aber wenn es cool klingen soll geht es ganz schnell in die Hose
Teilweise ist es natürlich ein Unterschied. Batman klingt auch wie ein (baseball-)bat, also eine Waffe, oder Bad-Man und ist kurz und knapp, Fledermausmann ist da keine gleichwertige Übersetzung
aber bei vielen anderen Namen ist die Übersetzung quasi gleichwertig und wenn ich mir vorstelle den neuen Spinnen-Mann Film angucken zu müssen, nunja
Also das mit Downey Jr. macht doch nur Sinn, wenn das Ganze in einem Paralleluniversum spielt bzw. Doctor Doom aus einem anderen Universum kommt. Sonst ist es für einen erheblichen Teil des Publikums nur verwirrend. Das ist, als würde man einen neuen Superman-Film drehen ohne Henry Cavill, dann aber ankündigen, dass Cavill Lex Luthor spielt.