Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Hier auch nochmal die News auf Deutsch:
https://www.moviejones.de/news/news-iron-man-als-vermittler-geruechte-um-neuen-spider-man-deal_37149.html

Hab wiederum pessimistischere News heute gelesen.

Ich hoffe dennoch das beide sich da einkriegen. Ansonsten wäre das halt einfach n harter bruch. Wie soll die Story von Spiderman weitererzählt werden ohne einen einzigen Bezug auf den mcu?

Ja kann man, nur fühlt sich das dann bestimmt nicht schön an. Das ist so wie star Trek next Generation das ab Staffel 4 plötzlich sagt “OK Picard ist raus aber wie sagen kein Wort dazu” oder Herr der Ringe "OK wir nehmen Frodo raus. Jetzt hat Sam den Ring und Frodo macht sein eigenes Ding "

Keine Ahnung ^^

Das würde es besser machen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube halt auch nicht daran das sich beide Seiten noch eingriegen.

Ich bin aber auf die neuen Serien die noch kommen bin ich mega gespannt.

Das ist das was ich so im Inet gefunden habe. Wenn das so stimmt, dann bin ich (wie zuvor) auf Sony’s Seite.

1 „Gefällt mir“

Das sind dann aber auch Gastauftritte oder?
Spiderman 3-10 brauche ich nicht :smiley:

Ich habe irgendwo gelesen, dass Disney komplett 50/50 gehen will. Sowohl für die Erträge als auch die Kosten. Dann wäre es meiner Meinung nach nicht ansatzweise so schlimm, wie beschrieben.

Es wird sich ja aber vermutlich tzd nicht rechnen für Sony, sonst hätten sie es ja genommen.

Bin mir auch nicht sicher, ob Disney 50% vom Merch abgeben würde. Hab nur gelesen, dass der Gewinn 50/50 sein soll und sich Sony an den Kosten beteiligen soll. Wie viel genau das ist, hab ich noch nicht gelesen.

Wenn man bedenkt was Venom eingenommen hat, ist ein 50/50 Deal für Sony einfach zu schwach. Sie werden alleine besser fahren als mit diesem Deal. Auch wenn man keine Milliarde mehr erreichen wird.

2 „Gefällt mir“

zumal Sony ja auch nicht von einem Avenger Film abbekommt (0, nada %?), dafür das Spidey da auftritt oder ? Seine Rolle in Infinity War war zu nun nicht Cameo …

Irgendwie ist das der komplette Overkill der MCU:

Also es wird sicher viele geben die nicht genug bekommen und das alles feiern, aber ich frage mich wie das bei dem Großteil der Filmfans ankommen wird. Also ich fühle mich jetzt echt überfordert mit der riesigen Anzahl an Serien die kommen und alle mit dem MCU zusammen hängen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lange so gut geht.

Die Netflix Marvel Serien konnte man ja gekonnt ignorieren, da sie nicht wirklich mit dem MCU zusammen hängen, aber das neue Zeug soll ja alles ineinander greifen. Puh…

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung ist etwas meta"förmiger" oder wie man sagen soll. Ich weiß nicht wie das Streaming so angenommen wird. Denn iwo hört sich der Spaß meiner Meinung nach auf. Hab jetzt bereits Netflix und AmazonPrime. Noch einen Streaminganbieter brauch ich nicht. Und um ehrlich zu sein, hab ich die meisten Disneyfilme u Serien (die für Kinder natürlich sind) auf DVD bzw. Bluray für meine Tochter.
Und für mich wird es in Zukunft sonst so laufen, dass ich wieder auf DVD/Bluray-Kauf zurück gehe.

Und betreffend Plot: Da bin ich ganz bei dir. Is ziemlich schwierig dann auf dem laufenden zu bleiben. Vor allem, wenn du einige Char nicht magst oder dir die Serie nicht gefällt, dafür eine Andere. Glaube eher weniger, dass dies auf Dauer sich rendiert. Aber kann mich auch irren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hulk bekommt keinen eigenen Film, aber SheHulk ne Serie :smiley:

Es gibt ja einen Hulk-Film. Der ist bei weitem nicht der Schlechtestes im MCU :wink:

Ja aber ohne Mark Ruffalo :smiley:

In Thor 3 hat man ihn ja dann fast zum gleichwertigen Hauptcharakter gemacht.

Gibt es beim Hulk nicht auch Rechteprobleme?

Ob Ms. Marvel dann heißt das Captain Marvel schon wieder raus aus dem Kino ist.

Ms. Marvel ist die Namensnachfolgerin von Captain Marvel. In den Comics trifft Kuma oder wie sie heißt auf Cpt Marvel und diese gibt ihr ihren Segen zur Namensverwendung. Die “erste” Heldin mit muslimischen Glauben. Wurde damals extremst gehyped, so wie sonst alles, das Marvel plötzlich umgegendert usw gemacht hat. Ms. Marvel ist aber nach den Einstampfungen 2018 jedoch geblieben und hat viele Fans. Natürlcih weil die Stories recht gut sind und der Char super ge- u beschrieben wird. Und über die soll die Serie sein. Nehme ich mal an.

Jo da hat irgendwie Universal die Rechte für Einzelfilme aber in anderen Filmen darf Marvel ihn benutzen

2 „Gefällt mir“

Kamala Khan, die erste Muslimische Heldin die ihre eigene Comic-Reihe hat und Teenager-Heldin wie Spider-Man in jungen Jahren.

2 „Gefällt mir“