Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Klar, einer Frau kann man keinen Film Lead zutrauen. Wo kommen wir denn da hin? :beanwat::upside_down_face:

Echt schade dass die da so in alten Denkmustern gefangen sind. Hätte wirklich lust auf ein paar Filme mit ihr gehabt.

1 „Gefällt mir“

U.S. Agent aus Falcon & Winter Soldier. Mir gefällt, was ich da sehe. Ich hoffe nur, sie spielen die Karte “Niemand will mich, nur weil ich schwarz bin” für Sam nicht zu oft aus. Aber andererseits ist es Hollywood und diese Masche zieht für Preise.

Ich stelle die Umfrage mal hier rein, weil es ja doch ziemlich Interessen-spezifisch ist. Die Frage geht um die zahlreichen MCU-Serien, die es bisher gibt und die noch kommen sollen.

Welche der bereits verfügbaren MCU-Serien habt ihr gesehen ?

  • Agents of S.H.I.E.L.D. (ABC)
  • Agent Carter (ABC)
  • Daredevil (Netflix)
  • Jessica Jones (Netflix)
  • Luke Cage (Netflix)
  • Iron Fist (Netflix)
  • The Defenders (Netflix)
  • Inhumans (ABC)
  • The Punisher (Netflix)
  • Runaways (Hulu)
  • Cloak & Dagger (Freeform)
  • keine dieser Serien gesehen

0 Teilnehmer

Welche der noch kommenden MCU-Serien werdet ihr euch ansehen ?

  • Helstrom (Freeform)
  • Ghost Rider (Freeform)
  • The Falcon and the Winter Soldier (Disney+)
  • WandaVision (Disney+)
  • Loki (Disney+)
  • What if …? (Disney+)
  • Hawkeye (Disney+)
  • Ms. Marvel (Disney+)
  • Moon Knight (Disney+)
  • She-Hulk (Disney+)
  • keine dieser Serien

0 Teilnehmer

Ghost Rider wurde eingestellt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Schade. Dabei hätte das MCU neben den ganzen Helden auch mal nen Antihelden brauchen können. Mochte deshalb Punisher auch ganz gerne.

2 „Gefällt mir“

Habe für die Abgestimmt die ich gesehen habe.

Was ich in Zukunft sehen werde kann ich noch nicht sagen.

Weil Sami Raimi frei über Tobey Maguire verfügen kann?

1 „Gefällt mir“

Na aber irgendeinen Zusammenhang muss es da ja geben sonst ist die Theorie ja komplett sinnlos.

Mehr als ein Osterei würde es wohl nicht werden.
Tom Holland spielt hier ja auch nicht mit. Er passt neben Wanda und Dr. Strange auch nicht wirklich in den Film vom Power Set her.

Ne. Dummschwätzen kann jeder. Für ne Theorie muss es schon irgendwelche Zusammenhänge geben.

Ist also nur plumpes Spekulieren ohne Anlass.

1 „Gefällt mir“

Spiderman ist laut Stan Lee der mächtigste Marvel Superheld. ^^

Sorry. Ich lösch es dann wieder. Wollte deine Zeit nicht verschwenden.

Darum gehts nicht. Ich pamp ja nicht dich an sondern den Kerl der diese “Theorie” erstellt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir lange und gerne letztes Jahr Videos von Emergency Awesome angeguckt weil wenn er dann Theorien zu den weiteren Geschichten und der weiteren Story des MCU z.B.

Dabei begründet bzw. erklärt er dann warum er sich manche Sachen denkt und die sind dann entweder logisch basieren auf bisherige Comicgeschichten und nicht aus einem Hirnfurz.

Wie Realbrainlessdude schreibt es ging nicht darum das du es löschst.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte ja gar keine belegbare Theorie teilen (schrieb ich ja “weit hergeholt“). Fand die Idee, die dahinter stand nur eine nette. Mehr sollte es nicht sein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt endlich mal Spider-Man far from home gesehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Film voller Logiklücken ist??

Hab ihn gestern auch das erste Mal gesehen. Wurde eigentlich gut unterhalten. Hab mir nun aber auch nicht sonderlich groß Gedanken über Logik gemacht.

Ich hab mich halt nur gefragt wieso Spider-Man quasi ein komplett downgrade bekommen hat. Er hatte ja bei Homecoming schon diese KI im Anzug. Auch den Ironspider Anzug hatte er schon und jetzt können seine Anzüge plötzlich gar nix mehr? Sogar die Netze gehen im nach ein paar Minuten aus? Ebenso kapiere ich eine Szene überhaupt nicht als Fury Spider-Man in Berlin abholt… War das nun zu diesem Zeitpunkt der “echte” Fury oder nur ein Hologramm? Denn als sie ein ein paar Minuten später in diesem Raum standen und Spider-Man ihm sagte, dass Mysterio ein Betrüger ist, löste sich ja nur das Hologramm von Furys Assistentin auf (Name entfallen) Fury aber nicht und wird angeschossen. War das nun der “echte” oder auch nur ein Hologramm? fand das alles sehr verwirrend.

also ich habe das mit dem downgrade weniger so entfunden. Auf mich wirkte er eher so,dass er durch die ganze Technik ein bisschen seinem Spinnensinn eingebüßt hat. Was dann durch die Unsicherheit vermutlich verstärkt wurde.
Das mit Fury in Berlin würde ich als komplett gestellt ansehen, da Fury in London nicht so gewirkt hat als hätte er das wissen aus Berlin.


Was davon war euch schon bekannt?