Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Das ist für mich nichtes Ungewöhnliches.
Jeder Beamter muss auf sein Image in der Öffentlichkeit machen,
PR ist deren Job,
sie werden für ihr Training bezahlt (das würde mich auch mal motivieren :smiley: ),
Mitspracherecht soll es zurecht nicht geben, wobei Ruffalo bei seiner Hulkstory wohl Einfluss gehabt haben soll. Was dabei rausgekommen ist, weiß jeder…
Die Verschwiegenheitserklärung gilt auch in jedem anderen Job wie Anwälte, Banker, ´jedes Betriebsgeheimnis

Das sind für mich alles sehr nachvollziehbare Vertragsklauseln.

P.S.: Jetzt wissen wir also, warum Heimdall immer weniger Screentime bekam.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme da voll zu. Das sind meiner Meinung nach ganz normale Bedingungen im Filmbusiness.

Avanegers hat den Kid Choice award gewonnen, darauf hin gab es ne “reunion” of avengers in corona zeiten

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, die Antwort ist recht simple. Das Drehbuch ist einfach nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Gucke grade die 6. Staffel von „Agents of SHIELD“ … Kann mir jemand sagen, wo in der Timeline des MCU sich die 6. Staffel von „Agents of SHIELD“ befindet ? Finde die Serie seit einiger Zeit eh schon total überladen (Androiden, virtuelle Welten, Zeitreisen, Weltraum), aber wofür ich gar kein Gefühl habe, ist, wo ich mich zeitlich befinde. Das Ende von Staffel 5 war ja irgendwo mit „Infinity War“, aber müsste sich dann Staffel 6 nicht inmitten dieser 5-Jahre-Pause befinden … ?

Wurde die Serie nicht irgendwann von den Filmen entkoppelt?

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, nach der Hydra sache haben sie es quasi ‘abgekoppelt’. Besonders mit dem ganzen Inhumans zeugs, was ja völlig aus dem MCU gestrichen wurde.

Zurecht.

1 „Gefällt mir“

Echt ? Hm, naja, jetzt ist es auch zu spät umzudrehen. Dann zieh ich jetzt die beiden letzten Staffeln noch durch.

Und ja, das mit Inhumans fand ich auch Zuviel. Ist halt wie bei den X-Men, dann irgendwann das Gefühl aufkommt, Superheld zu sein ist gar nichts besonderes mehr, weil ja mittlerweile jeder zweite Mensch irgendwelche Kräfte hat.

1 „Gefällt mir“

Leude, ich brauche mal Hilfe bei der Bildung eines Kindes:
Konnte ich meinem sechjährigen Neffen Batman und Captain America noch gut und kindgerecht erklären (was haben sie so drauf, wie sind sie so charakterlich), fragt er nun nach Thor… und ich bin aufgeschmissen. Schaffe es nicht, ohne selbst mit meinem gefährlichen Halbwissen über nord. Mythologie und Marvels Donnergott-Interpretation zu straucheln (“mein” Thor ist der aus den Cartoons der ende Sechziger, in den 80ern letztmals geschaut).
Hat jemand eine Ahnung, wo ich “Superhelden für Kinder erklärt” finden kann? Am besten in deutscher Sprache (Englisch wäre auch ok, müsste dann nur noch übersetzen).
Danke im Voraus!

Der Podcast Kack&Sachgeschichten hatte mal die Nordmythologie als Thema. Darin kommt auch Thor vor. Hin u wieder vergleichen die auch mit den Marvel Comics.

2 „Gefällt mir“

Black Panther Darsteller Chadwick Boseman ist mit nur 42 an Krebs verstorben. Sehr schade, das ist eindeutig viel zu früh. RIP


Jetzt ist natürlich auch die Frage: Wie macht Marvel weiter mit Black Panther 2. Könnte mir da gut vorstellen, dass die Schwester zum neuen Black Panther wird.

Denke eine Fortsetzung wird weiterhin kommen. Vermutlich wird er neu besetzt, der Charakter bleibt der gleiche. Denke nicht, dass sie das Story-technisch einbauen.

Ja wäre wohl das Einfachste, aber fände ich nicht gut. Keine Ahnung wie weit Black Panther 2 in der Produktion ist und ob sie es überhaupt noch umschreiben können.

Wäre trotzdem ein Fan davon, wenn die Schwester der neue Black Panther wird und man nicht einfach so tut als wäre nix gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber was soll halt rein Story-technisch passiert sein. Ein Off-Screen ableben fänd ich nicht so toll. Und ja, ein Tod ist nochmal was ganz anderes als ein rein personeller Neucast, aber zumindest gab es im MCU bereits Neucasts für den gleichen Charakter.

Ja ist korrekt, wäre aber mit Abstand die krasseste Neubesetzung.
Hulk wurde ja früh ausgetauscht nach einem Film und War Machine auch direkt mit dem zweiten Film.

Boseman hat sich hingegen jetzt schon in mehrer Filmen gut präsentiert. Da ist eine Neubesetzung schon deutlich schwieriger.

Müsste man ja auch nicht.
Der zweite Film könnte ja damit starten, dass er auf irgend einem Einsatz ist und er dabei stirbt. Mit Maske ist er ja eh oft nur CGI.

Aber weiß auch nicht ob das wirklich eine super Lösung ist. War nur ein Gedanke.

Shad Gaspard der ihn in Stunts doubelte ist auch tot.
Shad ist schon länger tot.

Ja, weiß auch nicht, was ich da machen würde. Off-Screen-Tod fänd ich wie gesagt doof. Und ein On-Screen-Tod (mit Maske) fänd ich irgendwie auch doof. Ich meine Chad Boseman auf der Leinwand nochmal sterben so lassen. Ne. Da hatte ja F&F eine schöne Lösung gefunden und hat der Figur von Paul Walker ein Happy End reingeschrieben und ihn gleichzeitig damit raus geschrieben. Dürfte hier halt schwierig werden, wenn man noch gar keine Szenen gedreht hat.

Einfach mal schauen, was passiert. Hat mich heut morgen jedenfalls böse überrascht, die Nachricht. Wo es halt auch so plötzlich war, weil es vorher (aus gutem Recht) nicht öffentlich gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich dir recht. Das ist auch irgendwie nicht wirklich respektvoll.

Ich bin sehr schockiert über die Nachricht, dass Chad Boseman tot ist, dass hat mich schon getroffen. Mit 42 an Krebs zu sterben ist schon scheiße.

Ich möchte eigentlich keinen Neuen Black Panther sehen, dann sollen die halt den Film canceln, besser als zu recasten. Was nach hinten los gehen kann. Der Schauspieler hatte so eine geile Ausstrahlung, ich bezweifel, dass Marvel/Disney dafür ersatz findet.

Welchen tot, ich damals noch trauriger fand, war der von Star Trek, Chakov. Ich glaube der war mitte 20 und wurde von seinem eigenen Auto zerdrückt. Mich nehmen solche News sehr mit.

1 „Gefällt mir“